Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 05.10.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Oberingenieurkreis II,
zu Hdn. von
Schneider Lorenz, Schermenweg 11, Postfach,
3001
Bern,
Schweiz,
Telefon:
031 636 50 50,
E-Mail:
schneider.lorenz@bve.be.ch,
URL
http://www.bve.be.ch/tba
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Oberingenieurkreis II,
zu Hdn. von
Schneider Lorenz, Schermenweg 11, Postfach,
3001
Bern,
Schweiz,
Telefon:
031 636 50 50,
E-Mail:
schneider.lorenz@bve.be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 19.10.2018
- Bemerkungen: Fragen sind bis am 19.10.2018 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 26.10.2018 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 14.11.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot ist 1-fach in Papierform und 1-fach in elektronischer Form einzureichen.
Das Angebot ist innerhalb der genannten Frist (auf dem Postweg: Stempel CH-Poststelle mit A-Post; per Kurier: Eintreffen bis 16.00 Uhr am Einreichungsort) mit dem Vermerk „Korrektion Bolligenstrasse Nord, Ausschreibung Generalplaner“ auf dem Umschlag einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 19.11.2018, Uhrzeit:
08:00
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Korrektion Bolligenstrasse Nord, Ausschreibung Generalplaner
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 10271
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Bolligenstrasse Nord ist ein wichtiger Autobahnzubringer für Ostermundigen und das Worblental. Die Kreisel sind dem heutigen Verkehrsaufkommen nicht mehr gewachsen. Lange Autokolonnen und verspätete Busse gehören zur Tagesordnung. Die Bolligenstrasse Nord ist zudem unfallträchtig und besonders für die wachsende Zahl an Fussgängern und Velofahrenden gefährlich. Im Rahmen des Projekts "Korrektion Bolligenstrasse Nord" soll die Kantonsstrasse zwischen der SBB-Brücke und dem Kreisel Rothus ausgebaut, die Kreisel in LSA-gesteuerte Kreuzungen umgebaut und die Strassenanalage auf die heutigen Standards angepasst werden.
Damit können heutige Schwach- und Gefahrenstellen sowie Mängel, namentlich in den Bereichen Leistungsfähigkeit, öV, Langsamverkehr, hindernisfreies Bauen und Stand der Technik, behoben werden und eine verbesserte Gesamtverkehrslösung geschaffen werden. Gegenstand der Ausschreibung sind die Generalplanerleistungen der Projektphasen 41-53 gem. SIA 112 (2014).
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Bern / Ostermundigen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 14.01.2019, Ende: 31.03.2023
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 14.01.2019 und Ende 31.03.2023
- Bemerkungen: Die obenstehenden Angaben sind indikativ. Primär gilt der Rahmenterminplan gemäss Ausschreibungsunterlagen
3. Bedingungen3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subplaner müssen benannt werden und dürfen zwischen Offerteingabe und Zuschlagsverfügung nicht ausgewechselt werden. Spezialisten (z.B. LSA-Planer) als Subplaner dürfen in mehr als einem Angebot aufgeführt werden.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachwei
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 05.10.2018
bis
14.11.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.
Die Firma Rudolf Keller & Partner Verkehrsingenieure AG ist als Anbieter für den Fachbereich Verkehr nicht zugelassen, da sie im Projekt bereits das Mandat «übergeordnetes Verkehrsmanagement» innehat. Die bisherigen Projektverfasser / Projektbeteiligte (Gruner AG, smt AG, Wiederkehr Lichtplanung, Haag Landschaftsarchitektur) sind zur Teilnahme an der vorliegenden Ausschreibung zugelassen. Alle bisherigen Projektunterlagen (Genehmigungsdossier Strassenplan, Trassierung Strassenüberführung Stand Objektstudie SBB, Faktenblatt "Abstimmung Bauphasen" von RK&P AG) werden mit der Ausschreibung zur Verfügung gestellt (Beilagen 1, 2 und 3) und können auf www.simap.ch heruntergeladen werden.
4.6 Sonstige Angaben- Die Ausschreibung und die Auftragsauslösung werden nur unter Vorbehalt der erforderlichen Kredit- und Projektgenehmigungen der finanzkompetenten Organe erteilt oder weitergeführt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine gültige Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Tiefbauamt des Kantons Bern
Service organisateur/Entité organisatrice: Oberingenieurkreis II, à l'attention de Schneider Lorenz,
Schermenweg 11, Postfach,
3001
Bern,
Suisse,
Téléphone:
031 636 50 50,
E-mail:
schneider.lorenz@bve.be.ch,
URL
http://www.bve.be.ch/tba
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Correction de la Bolligenstrasse Nord, appel d'offres de concepteur général
2.2 Description détaillée des tâches- La partie nord de la Bolligenstrasse est une jonction autoroutière importante pour Ostermundigen et le Worblental. Les giratoires ne sont plus adaptés au volume de trafic actuel. Chaque jour, de longues files de voitures se forment et les bus sont en retard. La partie nord de la Bolligenstrasse est en outre dangereuse, en particulier pour le nombre croissant de piétons et de cyclistes qui l’empruntent. Le projet de correction de la partie nord de la Bolligenstrasse doit permettre d’aménager la route cantonale sur le tronçon qui relie le pont CFF au giratoire du Rothus, de transformer le giratoire en carrefour réglé par des feux de signalisation et d’adapter l’infrastructure routière aux normes actuelles. Il s’agit de remédier aux points faibles et aux endroits dangereux ainsi qu’aux lacunes, notamment au niveau de la capacité, des transports publics, de la mobilité douce, de la construction sans obstacles et de l’état de la technique et d’améliorer le trafic global. Font l’objet de l’appel d’offres les prestations de concepteur général pour les phases de projet 41 à 53 selon la norme SIA 112 (2014).
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 14.11.2018
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