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11.10.2018|Projekt-ID 177239|Meldungsnummer 1041059|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  GL  11.10.2018
Publikationsdatum Simap: 11.10.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Glarus, vertreten durch das Departement Sicherheit und Justiz
Beschaffungsstelle/Organisator: Kantonspolizei Glarus, Abteilung Spezialdienste, Spielhof 12, 8750 Glarus, Schweiz,  zu Hdn. von Peter Schadegg, Spielhof 12,  8750  Glarus,  Schweiz,  E-Mail:  peter.schadegg@gl.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Kantonspolizei Glarus, Abteilung Spezialdienste, Spielhof 12, 8750 Glarus, Schweiz, mit Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen Projekt KNZ",  zu Hdn. von Peter Schadegg, Spielhof 12,  8750  Glarus,  Schweiz,  E-Mail:  peter.schadegg@gl.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

26.10.2018
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 02.11.2018 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap im "Forum" beantwortet. Nach dem 26.10.2018 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 21.11.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Es ist je 1 Expl. des Angebotes (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (DVD/CD) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen Projekt KNZ" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten (08:00-12:00 und 13:30-17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung spätestens am Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1.5 Datum der Offertöffnung:

26.11.2018, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Kantonspolizei Glarus, Spielhof 12, 8750 Glarus

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Neue Kommando- und Notrufzentrale (KNZ), Projektverfasser Technik

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

0023-2018 Kommando- und Notrufzentrale (KNZ)

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Erstellen des technischen Detailprojektes, in einer 2. Phase Realisierung inkl. technischer Bauleitung

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Kantonspolizei Glarus, Spielhof 12 und Reitbahngebäude, Landstrasse 38, beide in Glarus

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1: PREIS  Gewichtung 30% 
ZK2: FACHTECHNISCHER BERICHT  Gewichtung 30% 
unterteilt in: 
Aufgabenanalyse 10% 
Terminprogramm 5% 
Organisation 10% 
PQM 5% 
ZK3: AUFGABENSPEZIFISCHE KOMPETENZ UND ERFAHRUNG SCHLÜSSELPERSONEN  Gewichtung 40% 
unterteilt in: 
Fachliche Kompetenz anhand vergleichbarer Projekte 20% 
Erfahrung im polizeispezifischen Bereich 20% 
Erläuterungen:  Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden.

Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 100% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.

Benotung der übrigen Zuschlagskriterien:
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
0= Nicht beurteilbar; keine Angabe
1=Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben
2=Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3=Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4=Gute Erfüllung; Qualitativ gut
5=Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung

Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriteien multipliziert mit ihrer Gewichtung.

Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.01.2019 und Ende 31.12.2022
Bemerkungen: Das Detailprojekt muss bis Ende Juni 2019 entscheidungsreif vorliegen. Erst nach Genehmigung des Kredites kann mit der Realisierung gestartet werden.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausführungen im Pflichtenheft.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Vertragsurkunde.

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage nach Rechnungseingang.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Subunternehmer können beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.

Angaben betreffend Subunternehmer werden mitbewertet.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

EK1: Referenz der Unternehmung
EK2: Schlüsselpersonen
EK3: Verfügbarkeit des Projektleiters

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.

Zu EK1: Für den Anbieter:
1 Referenzobjekt vergleichbarer Komplexitität und aus dem gleichen Fachbereich

Zu EK2: Für die vorgesehene Schlüsselperson:
1 Referenzobjekt in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexitität und aus dem gleichen Fachbereich

Zu EK3: Nachweis der Verfügbarkeit

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 0.00
Zahlungsbedingungen: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 11.10.2018  bis  21.11.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

4.3 Begehungen

Bleiben vorbehalten. Reine Angebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
3. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich;
4. Ausschluss, Vorbefassung: Keine
5. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB (für Bauleistungen) sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons Glarus
http://www.gl.ch/xml_1/internet/de/application/d1256/d41/d256/f1136.cfm

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Auschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Glarus, Gerichtshaus, Spielhof 6, 8750 Glarus, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die rechtsgültige Unterschrift zu enthalten.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Kanton Glarus, vertreten durch das Departement Sicherheit und Justiz des Kantons Glarus
Service organisateur/Entité organisatrice: Kantonspolizei Glarus, Abteilung Spezialdienste, Spielhof 12, 8750 Glarus, Schweiz, à l'attention de  Peter Schadegg,  Spielhof 12,  8750  Glarus,  Suisse,  E-mail:  peter.schadegg@gl.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Neue Kommando- und Notrufzentrale (KNZ), Projektverfasser Technik

2.2 Description détaillée des tâches

Erstellen des Detailprojektes, in einer 2. Phase Realisierung inkl. Bauleitung

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71500000 - Services relatifs à la construction

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 21.11.2018