Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 17.10.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB I-ESP-EI-FW
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur Einkauf Fahrweg,
zu Hdn. von
Christoph Binggeli, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf.gbm@sbb.ch,
URL
www.sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Schweizerische Bundesbahnen SBB
Infrastruktur Einkauf Fahrweg,
zu Hdn. von
Christoph Binggeli, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf.gbm@sbb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
- Bemerkungen: Fragestellung bis 02.11.2018
Fragen Beantwortung bis 08.11.2018 Fragen werden ausschliessliche über das Forum Simap beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 27.11.2018 Uhrzeit: 17:00
1.5 Datum der Offertöffnung:- 30.11.2018, Bemerkungen:
Nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- 18-467_Bauführerleistungen
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja (ohne Spezifizierung)
Angebote sind möglich für:
alle Lose
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71311230 - Dienstleistungen im Eisenbahnbau |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Diese Ausschreibung dient der Auftragsvergabe für die Beschaffung von Bauführerleistungen für 1 Jahr (2019) und einer Option für 1 weiteres Jahr (2020). Die angegebenen Stunden und Tage betreffen verschiedene Projekte in dem jeweiligen Bereich (Fahrbahn oder Fahrleitung) innerhalb der entsprechenden Regionen.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Ganze Schweiz
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2019
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Option für ein weiteres Jahr
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Ja
- Bemerkungen: Gemäss Ausschreibungsbedingungen
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Hinreichende Fachkompetenz und Erfahrung zur Auftragserfüllung 2. Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1. Zwei Referenzen der letzten 3 Jahre, die im Bereich Bauführung von Bahntechnik (Fahrbahn Los 1-4 bzw. Fahrleitung Los 5-6) vergleichbar sind. Es sind Projekte (z.B. Fahrbahnerneuerung, Fahrstromerneuerung) sowie Teilprojekte (z.B. Phase eines multidisziplinären Grossprojektes mit massgeblichem Anteil im Bereich Fahr-bahn bzw. Fahrleitung) als Referenzen zugelassen. • mind. 1 Referenz muss im Bereich «Bauen unter Betrieb» erbracht worden sein • mind. 1 Referenz muss in der Schweiz erbracht worden sein • mind. 1 Referenz muss Baukosten von mind. CHF 500'000.- bei Fahrbahn und CHF 100'000.- bei Fahrleitung aufweisen. Die Nachweise können anhand derselben Referenz-Projekte aufgezeigt werden. Die Referenz-Projekte müssen abgeschlossen oder grösstenteils abgeschlossen sein. 2. Wahrheitsgetreu ausgefüllter Selbstauskunftsfragebogen. Beide Fragen im Kapitel «Fragen zur Unternehmung» müssen mit Nein beantwortet worden sein.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 31.05.2019
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Angebote müssen in der in Ziffer 2.4 der Ausschreibungsbedingungen genannten Vertragssprache eingereicht werden. Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare können in d/f/i und teilweise auch in Englisch unter folgendem „Internet Link“ abgerufen werden: https://company.sbb.ch/de/sbb-als-geschaeftspartner/supply-chain-management/fuer-lieferanten/agb.html Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen. Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen und das Lastenheft werden in Deutsch und Französisch angeboten. Der Vertragsentwurf liegt in Deutsch und Französisch bei. Die französische Version dient nur als Übersetzungshilfe. Der Vertrag wird jedoch in Deutsch abgeschlossen.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SBB AG für Dienstleistungsaufträge
Ausgabe Dezember 2017 (AGB-D)
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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