Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 26.10.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Grindelwald
Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Grindelwald Bauverwaltung, Spillstattstrasse 2,
3818
Grindelwald,
Schweiz,
E-Mail:
bauverwaltung@gemeinde-grindelwald.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.3
Verfahrensart
-
Freihändiges Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Kehrichtabfuhr in Grindelwald (beinhaltend die Sammeldienste für Hauskehricht/Kleinsperrgut, Papier, Karton, Grüngut, Weissblech, Glas, Alu, Batterien) für den Zeitraum April 2020 bis März 2025
2.2 Dienstleistungskategorie- Dienstleistungskategorie CPC:
[16] Abfall- und Abwasserbeseitigung; sanitäre und ähnliche Dienstleistungen
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 90511100 - Einsammeln von kommunalem Müll, | | 90511200 - Einsammeln von Hausmüll, | | 90511300 - Müllsammlung, | | 90511400 - Altpapiersammlung, | | 90512000 - Transport von Haushaltsabfällen |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- entfällt
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: Entrag Entsorgungs- und Transport AG, Grythstrasse 4,
3818
Grindelwald,
Schweiz
Preis (Gesamtpreis):
CHF 427'100.00 ohne MWSt. Bemerkung: Kosten pro Jahr. Zuzüglich MWST. Preisangabe ohne Berücksichtigung von Skonto und Preisanpassungen infolge Veränderungen bei den Kehrichtfraktionen u.a.
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Im Jahr 2009 wurde die Kehrichtabfuhr in Grindelwald (beinhaltend die Sammeldienste für Hauskehricht/Kleinsperrgut, Papier, Karton, Grüngut, Weissblech, Glas, Alu, Batterien) für einen Zeitraum von 10 Jahren (1. April 2010 bis 31. März 2020) öffentlich ausgeschrieben. Der Zuschlag für die Kehrichtabfuhr in Grindelwald gemäss Ausschreibung und Pflichtenheft, Version 3, vom 16. Februar 2009, ging an die Entrag Entsorgungs- und Transport AG.
In den Ausschreibungsunterlagen wurde unter Ziff. 4.2 festgehalten, dass der Vertrag nach Ablauf der zehnjährigen Vertragsdauer einmalig um 5 Jahre verlängert werden kann.
Der Auftrag für die Kehrichtabfuhr in Grindelwald (beinhaltend die Sammeldienste für Hauskehricht/Kleinsperrgut, Papier, Karton, Grüngut, Weissblech, Glas, Alu, Batterien) für den Zeitraum von 1. April 2020 bis zum 31. März 2025 geht demnach gestützt auf Art. 7 Abs. 3 Bst. g der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV) an die Zuschlagsempfängerin. Der neue Auftrag bezieht sich auf einen Grundauftrag, der im offenen Verfahren vergeben wurde und in dem die Möglichkeit einer freihändigen Vergabe in den Ausschreibungsunterlagen enthalten war.
4. Andere Informationen 4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 26.10.2018
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Interlaken-Oberhasli, Schloss 1, 3800 Interlaken, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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