Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 17.11.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB Infrastruktur
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB Infrastruktur,
zu Hdn. von
Raoul Morf, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
Telefon:
079 206 64 67,
E-Mail:
raoul.morf@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- SBB Infrastruktur,
zu Hdn. von
Raoul Morf, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
Telefon:
079 206 64 67,
E-Mail:
raoul.morf@sbb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 07.12.2018
- Bemerkungen: Fragen können fortlaufend bis zu diesem Termin eingereicht werden. Die Fragenbeantwortung ist rollend, bis spätestens am 10.12.2018.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 07.01.2019
1.5 Datum der Offertöffnung:- 14.01.2019
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Werkvertrag
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Performance Management System
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket, | | 48219000 - Diverses Netzsoftwarepaket |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das Statistiksystem System befähigt die Betriebsteams eine Health-Aussage Ihrer Systeme zu tätigen, eine Kapazitäts-planung durchzuführen und die Auskunftsfähigkeit sicherzustellen. Zudem helfen Trendlining, Baselining und weitere Features proaktiv Probleme in Netzwerk respektive den Netzwerkelementen zu erkennen, um so Störungen und Ausfälle effektiv zu reduzieren. Zusätzlich unterstützen die Statistikdaten den Betrieb für eine erste Grobanalyse bei Incidents – oder Problemmanagement Tickets. Die automatisierten Reports informieren die internen Kunden der SBB über den Zustand der für sie wichtigen Komponenten. Das Statistiksystem sammelt hierbei Daten und Informationen über das gesamte SBB Netzwerk.
2.7 Ort der Lieferung- Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.05.2019, Ende: 30.04.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: 2 mal um ein Jahr
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Optionen sind zugelassen
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss den publizierten Dokumenten
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss den publizierten Dokumenten
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss den publizierten Dokumenten
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK01: Hinreichende Fachkompetenz und Erfahrung zur Auftragserfüllung - Die Anbieterin muss 2 aktuelle Referenzen des angebotenen Produktes vorlegen, welche über eine ähnliche Systemgrösse und Komplexität aufweisen. Die Referenzen gelten als aktuell, wenn die Inbetriebnahme nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Ähnliche Systemgrösse und Komplexität wird definiert gemäss: - vergleichbarem Mengengerüst - vergleichbarer Komplexität - vergleichbare Architektur in Bezug auf die Lösung bei der SBB AG Mit dem Nachweis der Referenz muss eine Ansprechperson des damaligen Kunden genannt sein, der für eine telefonische Kontaktaufnahme durch die SBB AG zur Verfügung steht. Die SBB AG behält sich das Recht vor, die Referenzsysteme bei den Kunden zu besuchen. EK02: Hersteller Status - Falls die Anbieterin nicht der Hersteller ist, muss mit dem Hersteller eine Status-Beziehung (mindestens tiefste Stufe) vorgewiesen werden und während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden. EK03: Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit - Bestätigung der Garantin, dass im Fall der Beauftragung die geforderte Sicherheitsleistung vor Vertragsschluss beigebracht werden kann EK04: Hinreichendes Qualitätsmanagement - Nachweis eines unternehmensbezogenen Qualitätsmanagements (ISO 9000ff oder vergleichbar) EK05: Projektsprache - Die Anbieterin muss sicherstellen, dass die Schlüsselperson (PL) in deutscher Sprache (schriftlich und mündlich) kommunizieren können.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- AGB für Werkverträge im Informatikbereich und die Pflege von Individualsoftware
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in der in Ziffer 2.7 der Ausschreibungsbedingungen genannten Vertragssprache eingereicht werden.
Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und können bei der in Ziffer 1.2 dieser Publikation genannten Stelle angefordert werden. Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen. Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag sind nur in deutscher Sprache verfügbar.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit der Angabe der Beweismittel sowie der Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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