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31.10.2018|Projekt-ID 178441|Meldungsnummer 1045107|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 31.10.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: BKW Energie AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BKW Energie AG,  zu Hdn. von Patric Kneubühl, Bahnhofstrasse 20,  3072  Ostermundigen,  Schweiz,  Telefon:  079 716 93 88,  E-Mail:  patric.kneubuehl@bkw.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

21.11.2018
Bemerkungen: Fragen per Email an patric.kneubuehl@bkw.ch werden bis am Freitag, 23. November 2018 allen Teilnehmern per Email anonymisiert beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 14.12.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Es gilt der Poststempel (A-Post) einer schweizerischen Poststelle.
Das Angebot muss mit der Aufschrift "BITTE NICHT ÖFFNEN" Angebot Baumeister FRU-ADE deutlich vermerkt sein. Verspätete oder unvollständige Angebote können nicht berücksichtigt werden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

19.12.2018, Bemerkungen:  Die Öffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

50/16kV Leitung Frutigen – Adelboden, Etappe 3 + 4

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten,
45231400 - Bauarbeiten für Starkstromleitungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Fundament 16 Stück
- Ausführung mit mindestens 3 Gruppen
- 10 Fundamente Ausführung 2019
- 6 Fundamente Ausführung 2020

Hauptmengen zur Ausschreibung (Mengen sind ungefähr):
- Pro Fundament 4-8 Selbstbohrpfähle ca. 9-10 m lang
- 100 m2 Nagelwand zur Böschungssicherung
- 1180 m2 Humusabtrag (180 m3)
- 345 m3 Unterboden Abtrag
- 370 m3 Vorausbub
- 95 m3 Aushub
- 80 m3 Aushub erschwert (Fels)
- 135 m2 Magerbeton (13 m3)
- 70 m3 Fundamentbeton
- 60 m3 Beton für Sockel
- 13 t Armierung (alle Durchmesser)
- 16 Podeste vor Ort zu erstellen (Materialtriage)
- Provisorium mit PE-Rohre verlegen (ca. 2 km auf Terrain inkl. Sicherung

Besonderes:
- Zufahrten kaum möglich
- Voralpine Gebirgsbaustelle
- Transporte grundsätzlich per Helikopter
- Helikopterkosten werden direkt durch die BKW getragen
- Pro Arbeitsgruppe jeweils nur ein Gerat (Schreitbagger mit Zubehör Bohrlafette für Selbstbohranker und Nagelwand)

2.7 Ort der Ausführung

Leitung Frutigen - Adelboden

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 15.06.2019, Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Wirtschaftlichkeit  Gewichtung 60 
Qualität des Angebots  Gewichtung 20 
Erfahrung / Referenzen  Gewichtung 10 
Umsetzen des Sicherheitskonzeptes  Gewichtung 10 
Erläuterungen:  Wirtschaftlichkeit 60%
Das gültige Angebot mit der besten Wirtschaftlichkeit erhält die Maximalnote 5. Eine Abweichung von + 1% in der Wirtschaftlichkeit entspricht einer Reduktion um 0.1 Notenpunkten (1 = tiefster Wert, 10 = höchster Wert, Skalierung linear)

Qualität des Angebots 20%
- Qualifikationen als Unternehmer: Kompetenz und Qualitätsnachweis in der Durchführung ähnlich Komplexen Aufgabenstellung.
- Gesamteindruck, Vollständigkeit, Substanz
- Konzept Bau- und Arbeitsabläufe (Terminprogramm), Installation, Geräte
- Erfahrung Schlüsselpersonen (Bauführer, Polier, …)
Die Kriterien werden von 1 bis 10 (1 = tiefster Wert, 10 = höchster Wert, Skalierung linear)

Erfahrung / Referenzen 10%
Qualität der Referenzobjekte
Die Kriterien werden von 1 bis 10 (1 = tiefster Wert, 10 = höchster Wert, Skalierung linear)

Umsetzen des Sicherheitskonzeptes 10%
Das abgegebene Sicherheitskonzept ist integraler Bestandteil der Ausschreibung und strikte umzusetzen. Beschreiben Sie kurz, wie Sie dies tun wollen (Maschinen, Geräte, Personal).
Die Kriterien werden von 1 bis 10 (1 = tiefster Wert, 10 = höchster Wert, Skalierung linear)

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Eingabe Amtsvariante erforderlich.
Zusätzliche Unternehmer-Varianten möglich.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 17.06.2019 und Ende 31.12.2020

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Anmeldung im Simap ist für die Eingabe des Angebots obligatorisch.
Am Dienstag, 13. November 2018 findet die obligatorische Begehung statt. Alle Unterlagen werden an der Begehung abgegeben. Eine Anmeldung per Email ist erforderlich bis am
Donnerstag, 8. November 2018 an patric.kneubuehl@bkw.ch.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Keine

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütungen/Preise gelten für alle Leistungen laut den Ausschreibungsunterlagen, die zur Vertragserfüllung notwendig sind, inkl. aller notwendigen Neben- und zusätzlichen Leistungen zur Fertigstellung der abnahmefertigen Gesamtleistung, einschliesslich aller Hilfsmittel.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Mindestens 3 vergleichbare Referenzobjekte innerhalb der letzten 5 Jahren
- Verfügbarkeit von ausgewiesenem Personal und Geräten nach anerkanntem Stand der Technik und geltenden Vorschriften.
- Genügende technische und finanzielle Leistungsfähigkeit für die termin-und fachgerechte Ausführung der Arbeiten
- Qualitätsmanagement (ISO-Zertifikat oder ähnlich)

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufgrund Abschnitt 3.7 Eignungskriterien

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 08.11.2018
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
Unter www.simap.ch und anlässlich der obligatorischen Orientierung.,  zu Hdn. von Patric Kneubühl, Bahnhofstrasse 20,  3072  Ostermundigen,  Schweiz,  E-Mail:  patric.kneubuehl@bkw.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 13.11.2018  bis  13.11.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden ausgeschieden. Es sind Nettoofferten einzureichen, allfällige Rabatte, Skonti und Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt.

4.3 Begehungen

Die Angebote werden, sofern erforderlich, technisch und kommerziell bereinigt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Der Bauherr vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Die Ausschreibung erfolgt unter Vorbehalt der Erteilung der formellen und rechtkräftigen Baubewilligung durch die Behörden sowie der definitiven Krediterteilung durch die Bauherrschaft.
Der Unternehmer hat zu prüfen, ob alle Positionen und Erschwernisse ausgeschrieben sind, welche für die Ausführung der Lieferungen und Leistungen notwendig sind.
Das Angebot soll mindestens folgende Angaben beinhalten:
- Ausgefülltes und unterschriebenes Leistungsverzeichnis in Papierform. Zudem Abgabe der Preise in elektronischer Form (SIA 451)
- Technischer Bericht, bestehend aus:
- Konzept Bau- und Arbeitsabläufe
- Umsetzen des abgegebenen Sicherheitskonzeptes
- Vorgesehene Installationen (Geräte und Plätze)
- Übersicht der einzusetzenden Geräte
- Überlegungen zum Terminplan und Bauablauf
- Bauplan, Nachweis Kapazität, mit Schlüsselpersonen über den ganzen Bauablauf
- Projekt- und Baustellenorganisation (Organigramm
- Vorgesehene Schlüsselpersonen (CV, Referenzen)
- Konzept für die Qualitätssicherung
- Allfällige Vorbehalte und Kommentare zur Ausschreibung
- Referenzobjekte (mit Angaben der Auftragssumme, Tätigkeit, Schlüsselpersonen, Kontaktperson Bauherr/Planer mit Email/Tel, Fotos etc.)
- Angaben zum Unternehmen / ARGE
- Struktur, Organigramm etc.
- Anzahl Beschäftigte und Lehrlinge in der CH
- Selbstdeklaration (Unternehmerblatt) und Nachweise zur Erfüllung der Eignungskriterien
USB-Stick mit Offert Unterlagen als PDF

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch (Originaltext) und Amtsblatt des Kantons Bern (gleichentags oder bis 14 Tage später).

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Vorliegende Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit deren Veröffentlichung mittels Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs und Energiedirektion des Kantons Bern (BVE) angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Bewegründe mit Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, die Unterschrift der beschwerdeführenden Partei oder ihrer Vertretung zu enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.