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19.12.2018|Projekt-ID 178442|Meldungsnummer 1045109|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 19.12.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: BLS AG Genfergasse 11
Beschaffungsstelle/Organisator: BLS AG
Genfergasse 11
3001 Bern,  zu Hdn. von Martin Lehmann, Interlakenstrasse 34,  3806  Bönigen,  Schweiz,  E-Mail:  martin.lehmann@bls.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

23.01.2019
Bemerkungen: Fragen werden über das Simap-Forum bis am 31.01.2019 beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 15.02.2019 Uhrzeit: 16:00

1.5 Datum der Offertöffnung:

17.02.2019, Ort:  Bönigen, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich und erfolgt gemäss den Regeln nach Art. 24 Abs. 2 VöB. Das Öffnungsprotokoll wird nicht veröffentlicht.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Wankstabilisator RABe 525/535

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

595

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  60200000 - Schienentransport/-beförderung,
50100000 - Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die BLS möchte das System des Wankstabilisators an den Fahrwerken der Triebzüge RABe 525 (NINA) und RABe 535 (Lötschberger) grundlegend erneuern. Dabei ist eine Umkonstruktion der heute bekannten Schwachpunkte unter Einhaltung der bisherigen technischen Eigenschaften und des Einbauraumes gefordert.

2.7 Ort der Lieferung

BLS AG
Interlakenstrasse 34
3806 Bönigen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 30.03.2019, Ende: 18.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die Umbauzeit der Fahrzeuge kann sich verändern.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Wirtschaftlichkeit  Gewichtung 30% 
Lösungskonzept  Gewichtung 40% 
Referenzen  Gewichtung 20% 
Vertrag  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

6 Monate nach Vertragsunterzeichnung

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1 Wirtschaftliche und finanzielle Eignung
EK1.1 Umsatz
Das Auftragsvolumen der vorliegenden Aus-schreibung ist nicht grösser als 30% des durchschnittlichen Jahresumsatzes des Anbieters der letzten 3 Jahre.

EK1.2Handels- und Betreibungsregisterauszug
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.

EK1.3 Hinreichende Betriebshaftplichtversicherung
Der Anbieter verfügt über eine Haftpflicht-Versicherung (bzw. bestätigt diese im Zuschlags-fall abzuschliessen) in der Höhe
von CHF 20 Mio. je Schadenfall und Jahr für Personen-, Sach- und daraus entstehenden Vermögensschäden.

EK1.4 Bankgarantie
Der Anbieter ist bereit im Zuschlagsfall eine Bankgarantie bei einer erstklassigen Bank mit Sitz in der Schweiz in der Höhe von Gesamt-summe des Auftrages abzuschliessen.

EK1.5 Mehrwertsteuer
Der Auftragnehmer ist in der Schweiz bezüglich Mehrwertsteuerabgaben registriert.

EK2 Organisatorische Eignung
EK2.1 Kapazität / Ressourcen
Der Anbieter hat ausreichende personelle Kapazitäten mit entsprechender Ausbildung um die geforderte Leistung während der Projektdauer zu erfüllen.

EK2.2 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration
Das Dokument Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen und rechtsgültig zu unterzeichnen.

EK2.3 Sprache
Die Kommunikation ist während der gesamten Projekt- und Vertragsdauer Deutsch (inkl. Ange-bot, Verhandlungssprache, Korrespondenz, Ver-trag, Projektsprache).

EK2.4 Qualitätsmanagement
Der Anbieter verfügt über ein unternehmensbezogenen Qualitätsmanagementsystems, z.B. ISO 9001 oder vergleichbar. Der Nachweis der Vergleichbarkeit ist durch den Anbieter zu erbringen.

EK3 Erfahrung / Fachkompetenz
EK3.1 Sicherstellung Betrieb
Der Anbieter stellt sicher, dass die Betriebsbetreuung für die Dauer der Gewährleistung sichergestellt ist.
Der Anbieter stellt sicher, dass Ersatzteile mind. für die nächsten 10 Jahre geliefert werden können.

EK3.2 Ansprechperson
Der Anbieter stellt der BLS (je) einen Single Point of Contact zur Verfügung, welcher der BLS im Zusammenhang mit dem Projekt zur Verfügung steht.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 30.06.2019

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.12.2018  bis  01.02.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Die BLS akzeptiert keine AGB der Anbieter. Es gelten die in den Ausschreibungsbedingungen aufgeführten Vertragsbedingungen der BLS AG.

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe.
Gemäss Art. 30 VöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen.
Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen wird, keine auf welchen Rechtsmitteln auch immer beruhenden Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.