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08.11.2018|Projekt-ID 178509|Meldungsnummer 1045309|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BL  08.11.2018
Publikationsdatum Simap: 08.11.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Liestal Stadtbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator: Büro für Bauökonomie AG,  zu Hdn. von Ueli Furrer, Zähringerstrasse 19,  6003  Luzern,  Schweiz,  E-Mail:  ueli.furrer@bfbag.ch

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

Büro für Bauökonomie AG,  zu Hdn. von Ueli Furrer, Zähringerstrasse 19,  6003  Luzern,  Schweiz,  E-Mail:  ueli.furrer@bfbag.ch

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 07.12.2018 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Bewerbungsunterlagen sind verschlossen und mit der Aufschrift "Schulanlage Rotacker, Präqualifikation" an die Büro für Bauökonomie AG, Zähringerstrasse 19, 6003 Luzern fristgerecht einzureichen.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Sanierung Schulanlage Rotacker, Stadt Liestal

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros,
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros,
71400000 - Stadtplanung und Landschaftsgestaltung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die bis zu 100-jährigen Bauten auf der Schulanlage Rotacker sollen in Etappen umfassend instandgesetzt saniert werden. Die Auftraggeberin sucht mit vorliegendem Verfahren ein Generalplanerteam, welches die anstehenden Arbeiten bestmöglich umsetzen kann.
In der auf die Präqualifikation folgenden Ausschreibung von Planerleistungen sind ein Honorarangebot sowie ein Konzeptvorschlag zu den Sanierungsarbeiten im Sinne eines Zugangs zur Aufgabe gefordert.
In textlicher Form soll der Konzeptvorschlag die Haltung des Planerteams im Umgang mit dem inventarisierten Bestand und das grundsätzliche Vorgehen aufzeigen. Erwartet werden Aussagen zu einer optimalen Etappierung und wie während den Arbeiten unter laufendem Schulbetrieb der Unterricht für einen Klassenzug ständig gewährleistet bleibt. Im Weiteren sind Ideen zu den Pausen- und Spielflächen der Schulanlage zu beschreiben. Die Überlegungen zu all diesen Themen werden anlässlich einer Präsentation der Auftraggeberin vorgestellt.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Stadt Liestal

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.07.2019, Ende: 29.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die Auftraggeberin beabsichtigt, die weiteren Etappen bis ca. 2028 ebenfalls mit dem siegreichen Generalplanerteam zu bestreiten. Sie behält sich jedoch vor, in begründetem Fall nach der ersten Etappe Änderungen in der Zusammensetzung des Planerteams zu erwirken resp. das Planerteam zu wechseln.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Gesamtleitung Generalplaner  Gewichtung 30% 
Architektur  Gewichtung 30% 
Landschaftsarchitektur  Gewichtung 10% 
Bauleitung und Kostenplanung / Baumanagement  Gewichtung 15% 
Bauingenieur  Gewichtung 10% 
Gebäudetechnik (HLKSE) mit Fachkoordination  Gewichtung 5% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 04.01.2021 und Ende 29.12.2023
Bemerkungen: In der ersten Etappe sollen ab 2021 Sofortmassnahmen umgesetzt werden - vorbehältlich der Kreditgenehmigung durch den Stadtrat.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Sie müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten.

3.5 Bietergemeinschaft

erlaubt

3.6 Subunternehmer

erlaubt

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- fristgerechte Einreichung der Unterlagen
- Vollständigkeit der Unterlagen
- Vollständigkeit der Teamzusammenstellung
- Unterzeichnung des Eingabeformulars und der Selbstdeklaration
- Gesamtleitung Generalplanung: Referenz mit Thema Umbau mit vergleichbarem Volumen (> CHF 3 Mio Gesamtbaukosten)
- Architektur: Referenz mit Thema Schule mit vergleichbarem Volumen (> CHF 3 Mio Gesamtbaukosten)
- Landschaftsarchitektur: Referenz mit Thema Umgebung Schule
- Bauleitung und Kostenplanung / Baumanagement: Referenz mit Thema Umbau mit vergleichbarem Volumen (> CHF 3 Mio Gesamtbaukosten)

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen stehen ausschliesslich als Download zur Verfügung.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.3 Begehungen

Keine

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt Kanton Basel-Landschaft

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gestützt auf Art. 15 der IVÖB kann gegen diese Publikation innert 10 Tagen, nach seiner Publikation im Amtsblatt an gerechnet, beim Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Bahnhofplatz 16, 4410 Liestal, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Einer Beschwerde kommt nicht von Gesetzes wegen aufschiebende Wirkung zu.
Die Beschwerdeschrift ist in vierfacher Ausfertigung einzureichen. Sie muss ein klar umschriebenes Begehren und die Unterschrift der Beschwerdeführenden oder der sie vertretenden Person enthalten. Die angefochtene Verfügung (Ausschreibung des Auftrags) ist der Beschwerde in Kopie beizulegen. Das Verfahren vor Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, ist kostenpflichtig.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Stadt Liestal Stadtbauamt
Service organisateur/Entité organisatrice: Büro für Bauökonomie AG, à l'attention de  Ueli Furrer,  Zähringerstrasse 19,  6003  Luzern,  Suisse,  E-mail:  ueli.furrer@bfbag.ch

1.2 Obtention des documents de participation pour la phase de sélection

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Sanierung Schulanlage Rotacker, Stadt Liestal

2.2 Description détaillée des tâches

Les bâtiments centenaires du complexe scolaire de Rotacker doivent être entièrement rénovés par étapes. Avec cette procédure, le client recherche une équipe de planification générale qui peut mettre en œuvre le travail en attente de la meilleure façon possible.
Dans l'appel d'offres qui suit la préqualification, une offre de rémunération ainsi qu'une proposition de concept pour les travaux de rénovation dans le sens d'un accès à la tâche sont requises.
Sous forme textuelle, la proposition de concept est destinée à montrer l'attitude de l'équipe de planification face aux inventaires inventoriés et à la procédure de base. Des déclarations sont attendues sur une scène optimale et sur la manière dont l'instruction en classe peut être constamment assurée pendant le travail pendant les heures de classe. De plus, des idées pour les aires de repos et de jeu du système scolaire peuvent être décrites.
Les réflexions sur tous ces sujets seront présentées à l'occasion d'une présentation par le client.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71200000 - Services d'architecture,
71300000 - Services d'ingénierie,
71400000 - Services d'urbanisme et d'architecture paysagère

2.4 Délai de clôture pour le dépôt de la demande de participation au marché

Date: 07.12.2018 Heure: 16:00