Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BL
08.11.2018 Publikationsdatum Simap: 08.11.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Liestal
Stadtbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator: Büro für Bauökonomie AG,
zu Hdn. von
Ueli Furrer, Zähringerstrasse 19,
6003
Luzern,
Schweiz,
E-Mail:
ueli.furrer@bfbag.ch
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken- Büro für Bauökonomie AG,
zu Hdn. von
Ueli Furrer, Zähringerstrasse 19,
6003
Luzern,
Schweiz,
E-Mail:
ueli.furrer@bfbag.ch
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 07.12.2018 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Bewerbungsunterlagen sind verschlossen und mit der Aufschrift "Schulanlage Rotacker, Präqualifikation" an die Büro für Bauökonomie AG, Zähringerstrasse 19, 6003 Luzern fristgerecht einzureichen.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Sanierung Schulanlage Rotacker, Stadt Liestal
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71400000 - Stadtplanung und Landschaftsgestaltung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die bis zu 100-jährigen Bauten auf der Schulanlage Rotacker sollen in Etappen umfassend instandgesetzt saniert werden. Die Auftraggeberin sucht mit vorliegendem Verfahren ein Generalplanerteam, welches die anstehenden Arbeiten bestmöglich umsetzen kann.
In der auf die Präqualifikation folgenden Ausschreibung von Planerleistungen sind ein Honorarangebot sowie ein Konzeptvorschlag zu den Sanierungsarbeiten im Sinne eines Zugangs zur Aufgabe gefordert. In textlicher Form soll der Konzeptvorschlag die Haltung des Planerteams im Umgang mit dem inventarisierten Bestand und das grundsätzliche Vorgehen aufzeigen. Erwartet werden Aussagen zu einer optimalen Etappierung und wie während den Arbeiten unter laufendem Schulbetrieb der Unterricht für einen Klassenzug ständig gewährleistet bleibt. Im Weiteren sind Ideen zu den Pausen- und Spielflächen der Schulanlage zu beschreiben. Die Überlegungen zu all diesen Themen werden anlässlich einer Präsentation der Auftraggeberin vorgestellt.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Stadt Liestal
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.07.2019, Ende: 29.12.2023
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Die Auftraggeberin beabsichtigt, die weiteren Etappen bis ca. 2028 ebenfalls mit dem siegreichen Generalplanerteam zu bestreiten. Sie behält sich jedoch vor, in begründetem Fall nach der ersten Etappe Änderungen in der Zusammensetzung des Planerteams zu erwirken resp. das Planerteam zu wechseln.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Gesamtleitung Generalplaner
Gewichtung 30%
Architektur
Gewichtung 30% Landschaftsarchitektur
Gewichtung 10% Bauleitung und Kostenplanung / Baumanagement
Gewichtung 15% Bauingenieur
Gewichtung 10% Gebäudetechnik (HLKSE) mit Fachkoordination
Gewichtung 5%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 04.01.2021 und Ende 29.12.2023
- Bemerkungen: In der ersten Etappe sollen ab 2021 Sofortmassnahmen umgesetzt werden - vorbehältlich der Kreditgenehmigung durch den Stadtrat.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Sie müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten.
3.5 Bietergemeinschaft- erlaubt
3.6 Subunternehmer- erlaubt
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- fristgerechte Einreichung der Unterlagen - Vollständigkeit der Unterlagen - Vollständigkeit der Teamzusammenstellung - Unterzeichnung des Eingabeformulars und der Selbstdeklaration - Gesamtleitung Generalplanung: Referenz mit Thema Umbau mit vergleichbarem Volumen (> CHF 3 Mio Gesamtbaukosten) - Architektur: Referenz mit Thema Schule mit vergleichbarem Volumen (> CHF 3 Mio Gesamtbaukosten) - Landschaftsarchitektur: Referenz mit Thema Umgebung Schule - Bauleitung und Kostenplanung / Baumanagement: Referenz mit Thema Umbau mit vergleichbarem Volumen (> CHF 3 Mio Gesamtbaukosten)
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.13 Sprachen- Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
unter
www.simap.ch
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen stehen ausschliesslich als Download zur Verfügung.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt Kanton Basel-Landschaft
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gestützt auf Art. 15 der IVÖB kann gegen diese Publikation innert 10 Tagen, nach seiner Publikation im Amtsblatt an gerechnet, beim Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Bahnhofplatz 16, 4410 Liestal, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Einer Beschwerde kommt nicht von Gesetzes wegen aufschiebende Wirkung zu.
Die Beschwerdeschrift ist in vierfacher Ausfertigung einzureichen. Sie muss ein klar umschriebenes Begehren und die Unterschrift der Beschwerdeführenden oder der sie vertretenden Person enthalten. Die angefochtene Verfügung (Ausschreibung des Auftrags) ist der Beschwerde in Kopie beizulegen. Das Verfahren vor Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, ist kostenpflichtig.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Stadt Liestal
Stadtbauamt
Service organisateur/Entité organisatrice: Büro für Bauökonomie AG, à l'attention de Ueli Furrer,
Zähringerstrasse 19,
6003
Luzern,
Suisse,
E-mail:
ueli.furrer@bfbag.ch
1.2 Obtention des documents de participation pour la phase de sélection-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Sanierung Schulanlage Rotacker, Stadt Liestal
2.2 Description détaillée des tâches- Les bâtiments centenaires du complexe scolaire de Rotacker doivent être entièrement rénovés par étapes. Avec cette procédure, le client recherche une équipe de planification générale qui peut mettre en œuvre le travail en attente de la meilleure façon possible.
Dans l'appel d'offres qui suit la préqualification, une offre de rémunération ainsi qu'une proposition de concept pour les travaux de rénovation dans le sens d'un accès à la tâche sont requises. Sous forme textuelle, la proposition de concept est destinée à montrer l'attitude de l'équipe de planification face aux inventaires inventoriés et à la procédure de base. Des déclarations sont attendues sur une scène optimale et sur la manière dont l'instruction en classe peut être constamment assurée pendant le travail pendant les heures de classe. De plus, des idées pour les aires de repos et de jeu du système scolaire peuvent être décrites. Les réflexions sur tous ces sujets seront présentées à l'occasion d'une présentation par le client.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71200000 - Services d'architecture, | | 71300000 - Services d'ingénierie, | | 71400000 - Services d'urbanisme et d'architecture paysagère |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt de la demande de participation au marché- Date: 07.12.2018 Heure: 16:00
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