Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 29.11.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern
Strasseninspektorat Emmental
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Emmental, Pfaffenboden,
3452
Grünenmatt,
Schweiz,
Telefon:
031 636 62 88,
E-Mail:
peter.schafroth@bve.be.ch,
URL
www.be.ch/tba
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Tiefbauamt des Kantons Bern
Strasseninspektorat Emmental,
zu Hdn. von
Peter Schafroth, Pfaffenboden,
3452
Grünenmatt,
Schweiz,
Telefon:
031 636 62 88,
E-Mail:
peter.schafroth@bve.be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 18.12.2018
- Bemerkungen: Die Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap im "SIMAP-Forum" einzureichen. Sie werden bis zum 20.12.2018 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen im "SIMAP-Forum" beantwortet. Nach dem 18.12.2018 eingetroffenen Fragen werden nicht mehr beantwortet, es sei denn, die Frage ist für das Projekt oder die zu erwartenden Angebote sehr relevant. Die Fragen werden anonymisiert.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 14.01.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es ist 1 Exemplar des Angebotes (der Angebotsunterlagen) in Papierform einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum des Poststempels einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen. Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 16.01.2019, Ort:
SI Emmental, Werkhof Pfaffenboden, Grünenmatt, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Ersatzanschaffung Allrad-Geräteträger. Der Kauf erfolgt vorbehältlich der notwendigen Kreditzuteilung des zuständigen Organs des Tiefbauamtes des Kantons Bern.
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- SI Emmental / Int. Beleg-Nr. 38
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34140000 - Schwerlastfahrzeuge |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Allrad-Geräteträger mit mind. 290 PS, Radstand ca. 3600 mm, mit Dreiseitenkippbrücke inkl. Anbau und Inbetriebnahme bestehender An- und Aufbaugeräte
2.7 Ort der Lieferung- Strasseninspektorat Emmental, Werkhof Pfaffenboden, Grünenmatt
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Kauf-Preis inkl. MWST und allfälligen Rabatten
Gewichtung 100 %
Erläuterungen:
Das Angebot mit dem tiefsten bereinigten Netto-Preis erhält den Lieferauftrag.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Liefertermin- 10 Monate nach Vertragsunterzeichnung
- Bemerkungen: Spätestens Ende 2019.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Anbietenden haben eine permanente Vertretung sowie einen Service- und Ersatzteildienst im Kanton Bern oder in angrenzenden Kantonen nachzuweisen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Nein.
3.3 Zahlungsbedingungen- In Schweizer Franken, CHF.
45 Tage nach Rechnungseingang beim Tiefbauamt des Kantons Bern, Strasseninspektorat Emmental, Werkhof Pfaffenboden, Grünenmatt. Frühestes Rechnungsdatum ist der Tag der Ablieferung des Allrad-Geräteträgers. Es werden keine Anzahlungen geleistet.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und Preise umfassen sämtliche Leistungen, die im Pflichtenheft genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind. Inklusive allfälligen Vorführkosten im Werkhof Pfaffenboden, Grünenmatt.
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Bemerkungen darüber, wer die Gesamtverantwortung trägt und wozu die Subunternehmer mit zu verpflichten sind.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten. E1: Wirtschaftlich und technische Leistungsfähigkeit. E2: Firmenportrait mit Organigramm, Rechtsform. Die EK und deren Nachweise sind einzeln aufzuführen d. h. -kein Verweis auf das Pflichtenheft (nur betreffend auszufüllender Beilagen) E3: Der Anbieter ist Fahrzeughersteller oder offizieller Automobilimporteur für die Schweiz. Als Automobilimporteur muss er Inhaber der Typenbescheinigung für das angebotene Fahrzeug sein. E4: Der Anbieter besitzt ein Servicenetz im Kanton Bern oder in angrenzenden Kantonen. E5: Die Servicestellen des Anbieters gewährleisten Wartungs-, Diagnose- und Instandstellungsarbeiten. Die Servicestellen verfügen über die komplette Infrastruktur für die Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten. E6: Der Anbieter garantiert die Ersatzteilversorgung innerhalb von 48 Stunden nach Eingang der Bestellung und, dass diese während mindestens 10 Jahren nach Lieferung des Fahrzeuges gewährleistet ist. E7: Der Anbieter bestätigt die Sicherstellung eines Konfigurationsmanagements von technischen und organisatorischen Massnahmen zur Identifizierung, Lenkung und Rückverfolgung des Produkts. E8: Der Anbieter bestätigt, mit dem Bedarfsträger die Modalitäten für die Instandstellung sowie die Ersatzteillieferung zu vereinbaren. E9: Der Anbieter autorisiert die Werkhöfe des Tiefbauamtes des Kantons Bern, sämtliche anfallenden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch ausgebildetes Fachpersonal ausführen zu lassen. Das Fachpersonal muss durch den Anbieter ausgebildet werden. E10: Der Anbieter oder Fahrzeughersteller verfügt über ein gültiges Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 oder gleichwertig. E11: Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (Single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Lieferprozesse, Sonderausrüstungen, Zahlungsverkehr.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten kann nicht auf das Angebot eingegangen werden: Zu E1: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5 des Pflichtenheftes und entsprechende Nachweise in Original oder Kopie. Zu E4: Liste der Servicestellen. Zu E10: Kopie des Zertifikates oder Bestätigung für gleichwertiges Zertifikat beilegen. Zu E11: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 17.12.2018
Kosten
:
CHF 0.00
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch,
oder
zu beziehen von folgender Adresse: Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Emmental, Pfaffenboden,
3452
Grünenmatt,
Schweiz,
Telefon:
031 636 62 88,
E-Mail:
peter.schafroth@bve.be.ch,
URL
www.be.ch/tba Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine.
4.2 Geschäftsbedingungen- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte sind im Angebot aufzuführen. Nicht fristgerecht- oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
4.3 Begehungen- Keine.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten ( vgl. auch Art. 8 Abs. 1 Bst. d. ÖGB). Das kantonale beco Berner Wirtschaft erteilt über die am Ort der Ausführung geltenden Arbeitsschutzbestimmungen Auskunft.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Es bleiben die Beschaffungsreife des Projekts und die Kreditwürdigkeit vorbehalten.
2. Es erfolgt keine Vergütung für die Arbeit bzw. für die Erarbeitung der Angebote. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Tiefbauamt des Kantons Bern
Strasseninspektorat Emmental
Service organisateur/Entité organisatrice: Tiefbauamt des Kantons Bern
Strasseninspektorat Emmental,
Pfaffenboden,
3452
Grünenmatt,
Suisse,
Téléphone:
031 636 62 88,
E-mail:
peter.schafroth@bve.be.ch,
URL
www.be.ch/tba
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch,
ou
à l'adresse suivante: Nom: Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Emmental,
Pfaffenboden,
3452
Grünenmatt,
Suisse,
Téléphone:
031 636 62 88,
E-mail:
peter.schafroth@bve.be.ch,
URL
www.be.ch/tba
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Ersatzanschaffung Allrad-Geräteträger. Der Kauf erfolgt vorbehältlich der notwendigen Kreditzuteilung des zuständigen Organs des Tiefbauamtes des Kantons Bern.
2.2 Description détaillée des produits- Allrad-Geräteträger mit mind. 290 PS, Radstand ca. 3600 mm, mit Dreiseitenkippbrücke inkl. Anbau und Inbetriebnahme bestehender An- und Aufbaugeräte
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 34140000 - Poids lourds |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 14.01.2019
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