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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1051345
29.01.2019|Projekt-ID 180201|Meldungsnummer 1051345|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 29.01.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: ara region bern ag
Beschaffungsstelle/Organisator: ara region bern ag,  zu Hdn. von Beat Ammann, Neubrückstrasse 190,  3037  Herrenschwanden,  Schweiz,  Telefon:  031 300 52 52,  Fax:  031 300 52 90,  E-Mail:  beat.ammann@arabern.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

15.02.2019
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich bis spätestens 15.02.2019 im Forum unter www.simap.ch einzureichen.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 11.03.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Angebote sind eintreffend bis 11.03.2019 16:00 Uhr an die oben
genannte Adresse einzureichen. Die Verantwortung für das rechtzeitige Eintreffen liegt beim Unternehmer. Es ist ein
vollständiges Dossier in Papierform und elektronisch (USB) in verschlossenem Umschlag mit dem Vermerk "Nicht öffnen -Offertunterlagen, Lüftungsanlage Biomasse" abzugeben.

1.5 Datum der Offertöffnung:

13.03.2019, Ort:  Herrenschwanden

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Lüftungsanlage Biomasseannahme

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

I101 / BB015

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45331000 - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Auf dem Areal der arabern wird eine neue Biomasseannahme gebaut. Die Ausschreibung umfasst eine Zu- und Abluftanlage für die grosse Halle. Die Abluft der Halle wird als Zuluft für die geruchlich belasteten Räume verwendet. Der Grossteil der Lüftungsanlage für die geruchlich belasteten Räume wird in Kunststoff ausgeführt. Neben der Raumlüftung wird eine Quellenluftabsaugung aus Becken und Maschinen ausgeführt, welche auf die bestehende Abluftbehandlung geführt wird.
Der genaue Leistungsumfang ist aus den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

2.7 Ort der Ausführung

3037 Herrenschwanden

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

20 Tage nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Z1: Angebotspreis  Gewichtung 70% 
Z2.1: Zwei Referenzen Schlüsselperson Projektleiter  Gewichtung 15% 
Z2.2: Zwei Referenz Schlüsselperson Bauleitender Monteur  Gewichtung 15% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 29.07.2019 und Ende 18.10.2019

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Einhaltung sämtlicher gesetzlichen Vorgaben insbesondere Bestätigung der Einhaltung der in der Schweiz geltenden
Bestimmungen zum Arbeitsschutz und zur Lohngleichheit von Mann und Frau.
Uneingeschränkte Akzeptanz der Bestimmungen in der vorgesehenen Vertragsurkunde sowie den Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (AGB) gemäss Ausschreibungsunterlagen.
Vollständige Offerte gemäss den Ausschreibungsunterlagen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

gemäss Werkvertragsentwurf

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Werkvertragsentwurf

3.4 Einzubeziehende Kosten

Für sämtliche Aufwendungen im Zusammenhang mit der Erstellung und der Einreichung eines Angebots wird keine Entschädigung zurückerstattet.

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 30% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1: Technische Leistungsfähigkeit
E2: Ausreichende personelle Ressourcen
E3: Finanzielle Leistungsfähigkeit

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
E1: Referenzen über die Ausführung von 3 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten
(insbesondere bezüglich Lüftungsanlagen in Kläranlagen, Industrieobjekten oder Kehrichtverbrennungsanlagen ähnlicher
Grösse in den letzten 5 Jahren. Referenzen von Büro- oder Verwaltungsgebäuden oder Lagergebäuden werden nicht
akzeptiert.
E2: Nachweis der ausreichenden personellen Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens.
E3: Nachweis des Gesamtumsatz der Unternehmung in den der Ausschreibung vorangegangenen drei Jahren. Der
gemittelte Jahresumsatz muss mindestens doppelt so gross sein wie die Angebotssumme für die vorgesehene Aufgabe.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Gemäss Art. 8 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen, BöB. Die entsprechende Selbstdeklaration
ist zu unterzeichnen und einzureichen.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche
die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen
sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Bargarantie gemäss Art. 182 der Norm SIA 118 (2013) im Betrag von 10 % der Abrechnungssumme ab der Abnahme für
die Dauer von 2 Jahren.
Allg. Abzüge von 1% der Abrechnungssumme für Bauwesenversicherung, Strom, Wasser und Abwasser sowie
Müllentsorgung.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei
Regierungsstatthalteramt Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von
Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und
greifbare Beweismittel sind beizulegen.