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19.12.2018|Projekt-ID 180805|Meldungsnummer 1053589|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 19.12.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Alterszentrum Alenia
Beschaffungsstelle/Organisator: Techdata AG,  zu Hdn. von Samuel Scherrer, Effingerstrasse 13,  3001  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 384 07 08,  E-Mail:  samuel.scherrer@techdata.net

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Techdata AG,  zu Hdn. von Samuel Scherrer, Effingerstrasse 13,  3001  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 384 07 08,  E-Mail:  samuel.scherrer@techdata.net

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

15.01.2019
Bemerkungen: Die Frist für die Fragestellung bis 24:00 Uhr des genannten Tages. Die ausschreibende Stelle beantwortet die Fragen via simap.ch voraussichtlich bis 18.01.2019.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 15.02.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Datum des Poststempels einer öffentlichen Schweizerischen Poststelle oder Eingangsstempel Techdata AG Bern. Die Abgabe der Angebote bei Techdata ist zu den üblichen Büroöffnungszeiten möglich, spätestens jedoch bis 17:00. Couvert-Vermerk: "GP Alenia, Nicht öffnen".

1.5 Datum der Offertöffnung:

19.02.2019, Ort:  Techdata AG, Bern

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Generalplanersubmission Gesamtsanierung Alterzentrum Alenia, Standort Bahnhofstrasse 43, Gümligen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

-

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros,
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Baukostenplannummer (BKP): 29 - Honorare,
291 - Architekt,
292 - Bauingenieur,
293 - Elektroingenieur,
294 - HLK-Ingenieur,
295 - Sanitäringenieur

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das Alterszentrum Alenia Gümligen ist ein öffentlich-rechtliches Unternehmen im Besitz der Gemeinde Muri bei Bern.
Das Alterszentrum am Standort Bahnhofstrasse 43 Gümligen wurde in den Jahren 1985/1986 errichtet. Seit der Erstellung wurden zwar punktuell grössere bauliche Eingriffe gemacht, jedoch nicht im Sinne einer umfassenden Sanierung oder Renovierung.
Mit Fertigstellung und Bezug des Standortes an der Worbstrasse 296 im Sommer 2020 besteht die Möglichkeit, die Bewohnenden des Standortes Bahnhofstrasse 43 im neuen Gebäude unterzubringen um den Standort an der Bahnhofstrasse 43 in voraussichtlich zwei Etappen umfassend zu sanieren. Ziel der Planung wird es also sein, das Projekt bis Sommer/Herbst 2020 ausführungsreif und baubewilligt zu haben.
Für die planerische Umsetzung der Gesamtsanierung wird mit dieser Submission ein kompetentes Generalplanungsteam gesucht.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

3073 Gümligen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.05.2019, Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Ggf. in Abhängigkeit vom effektiven Projektfortschritt. Die vertragsgemässe Begleitung der Abrechnungs- und Garantiefristen (zwei Jahre) nach Baufertigstellung ist in den obigen Angaben berücksichtigt.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Z1 Auftragsanalyse  Gewichtung 20% 
Z2 Referenzen des Architekten  Gewichtung 10% 
Z3 Qualifikation Schlüsselpersonen  Gewichtung 40% 
Z4 Preis  Gewichtung 30% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.05.2019 und Ende 05.11.2021

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Siehe Submissionsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Siehe Submissionsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

Siehe Submissionsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Siehe Submissionsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen, siehe Submissionsunterlagen

3.6 Subunternehmer

zugelassen, siehe Submissionsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.12.2018  bis  15.02.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

nicht vorgesehen

4.2 Geschäftsbedingungen

Siehe Submissionsunterlagen

4.3 Begehungen

nicht vorgesehen

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Siehe Submissionsunterlagen

4.6 Sonstige Angaben

Siehe Submissionsunterlagen

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Alterszentrum Alenia
Service organisateur/Entité organisatrice: Techdata AG, à l'attention de  Samuel Scherrer,  Effingerstrasse 13,  3001  Bern,  Suisse,  Téléphone:  031 384 07 08,  E-mail:  samuel.scherrer@techdata.net

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Generalplanersubmission Gesamtsanierung Alterzentrum Alenia, Standort Bahnhofstrasse 43, Gümligen

2.2 Description détaillée des tâches

Das Alterszentrum Alenia Gümligen ist ein öffentlich-rechtliches Unternehmen im Besitz der Gemeinde Muri bei Bern.
Das Alterszentrum am Standort Bahnhofstrasse 43 Gümligen wurde in den Jahren 1985/1986 errichtet. Seit der Erstellung wurden zwar punktuell grössere bauliche Eingriffe gemacht, jedoch nicht im Sinne einer umfassenden Sanierung oder Renovierung.
Mit Fertigstellung und Bezug des Standortes an der Worbstrasse 296 im Sommer 2020 besteht die Möglichkeit, die Bewohnenden des Standortes Bahnhofstrasse 43 im neuen Gebäude unterzubringen um den Standort an der Bahnhofstrasse 43 in voraussichtlich zwei Etappen umfassend zu sanieren. Ziel der Planung wird es also sein, das Projekt bis Sommer/Herbst 2020 ausführungsreif und baubewilligt zu haben.
Für die planerische Umsetzung der Gesamtsanierung wird mit dieser Submission ein kompetentes Generalplanungsteam gesucht.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71200000 - Services d'architecture,
71300000 - Services d'ingénierie
Baukostenplannummer (BKP): 29 - Honoraires,
291 - Architecte,
292 - Ingénieur civil,
293 - Ingénieur électricien,
294 - Ingénieur CVC,
295 - Ingénieur en installations sanitaires

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 15.02.2019