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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1057305
19.03.2019|Projekt-ID 181920|Meldungsnummer 1057305|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 19.03.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: armasuisse Führungs- und Aufklärungssysteme
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO, Kasernenstrasse 19,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto@ar.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO,  zu Hdn. von Ro110: RZ VBS / Bund 2020: PL und PMO / PQM, Kasernenstrasse 19,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto@ar.admin.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

15.04.2019
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 29.04.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  a) Bei Abgabe an armasuisse
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
- Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden)
- Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

02.05.2019, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

RZ VBS / Bund 2020: Projektleiter und Projektmanagementoffice PMO / Projektqualitätsmanagement PQM

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

ar-242.2-51

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Für das Projekt "RZ VBS / Bund 2020" sind Leistungen im Bereich Projektführung und die dazugehörigen Leistungen im Bereich Projektmanagementoffice PMO und Projektqualitätsmanagement PQM zu erbringen. Die detaillierten Leistungen können dem Leistungsbeschrieb entnommen werden.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Die Leistungen sind während der gesamten Vertragsdauer (Grundauftrag und optionale Vertragsverlängerungen) in der ganzen Schweiz zu erbringen. Für Abklärungen und Begehungen muss der Beauftragte vor Ort an den Standorten der Rechenzentren anwesend sein. Sitzungen und Besprechungen finden in der Regel in Bern statt.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.10.2019, Ende: 31.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um 2 Mal 3 Jahre

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

nicht zugelassen
Ausnahme siehe Leistungsbeschrieb Kapitel 1.3.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1 Betreibungs- und Handelsregisterauszug
Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslandes, welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums).

E2 Lieferantenselbstdeklaration

E3Verfahrensgrundsätze
a)Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b)Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitende und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.

E4 Gesamtverantwortung für vorliegendes Projekt
Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen und Funktionen in Beilage 1.1 aufzuführen.

E5 Geheimschutzverfahren (Personensicherheitsüberprüfung / Betriebssicherheitserklärung)
Der Anbieter ist einverstanden, sich dem Geheimschutzverfahren zu unterziehen, welches verschiedene Sicherheitsmassnahmen umfasst (vgl. VO über das Geheimschutzverfahren, SR 510.413).
Die Informationsschutzvorschriften des Bundes (insbesondere die Verordnung über den Schutz von Informationen des Bundes, SR 510.411) sind anzuwenden.
Gilt für Unternehmen und Personen. Für Personen ist eine Personensicherheitsprüfung Stufe 11 gefordert.

E6 Kontaktperson Ausschreibungsverfahren
Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (single point of contact SPOC) während des Ausschreibungsverfahrens.

E7 Führungserfahrung Grossprojekt
Der vorgesehene Projektleiter hat mind. 5 Jahre Führungserfahrung bei komplexen und klassifizierten Grossprojekten, welche den Aufbau und die Inbetriebnahme von Rechenzentren (RZ) beinhalten und weist diese anhand eines Referenzprojektes nach. Folgende Charakteristik muss das Referenzprojekt erfüllen:
- Ausgeübte Funktion: (Gesamt-)Projektleiter
- Ausgeübte Tätigkeiten gemäss Leistungsbeschrieb Kapitel 1.2.1
- Projekt, mit mindestens drei oder mehr thematisch unterschiedlichen Teilprojekten, Teilprojektleitern und Lieferanten die zu führen und koordinieren sind, mehr als 10 Stakeholdern und starken politischen Einflüssen die zu bewältigen sind.
- Projekt, bei welchen die Projektdaten und –Mitarbeiter einer Sicherheitsstufe und der dazu definierten Vertraulichkeit oder Geheimhaltung unterliegen.

E8 Branchenerfahrung
Der vorgesehene Projektleiter hat mind. 5 Jahre Erfahrung im Immobilien-, IKT-, Elektro- und Gebäudetechnikumfeld und weist diese Erfahrung anhand von Kurzreferenzen nach.

E9 Erfahrung im militärischen Umfeld
Der vorgesehene Projektleiter hat in den letzten 5 Jahren mindestens ein Projekt im militärischen Umfeld geleitet und weist diese anhand eines Referenzprojektes nach.

E10 Sprache
Der vorgesehene Projektleiter muss verhandlungssicher in deutscher Sprache kommunizieren können (Wort und Schrift).

E11Eigentum
Der Anbieter akzeptiert, dass sämtliche erstellte Dokumente und Unterlagen Eigentum des Auftraggebers / Bedarfsträgers sind und nicht weiter verwendet werden dürfen.

E12Personenbezogene Leistungserbringung
Der Anbieter hat den angegebenen Leistungsanteil für den vorgesehenen Projektleiter für die Auftragserfüllung zu garantieren. Der Projektleiter muss 100% der Leistungen persönlich erbringen.

E13Vertragsentwurf
Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfs gemäss Beilage 4.0.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.