Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 15.02.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: BLS AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BLS AG, Genfergasse 11,
3001
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
david.haueter@bls.ch,
URL
www.bls.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- BLS AG
Vermerk: "Integrator Ersatz Gebäudelüftung SPS LBT" DARF NICHT GEÖFFNET WERDEN Management Services - Einkauf,
zu Hdn. von
David Haueter, Genfergasse 11,
3001
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
david.haueter@bls.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.03.2019
- Bemerkungen: Fragen sind bis am 08.03.2019 über das SIMAP-Forum einzureichen und werden bis am 13.03.2019 ebenfalls über das SIMAP-Forum beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 29.03.2019 Uhrzeit: 16:00
1.5 Datum der Offertöffnung:- 03.04.2019, Uhrzeit:
14:00, Ort:
Bern
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Integrator Ersatz Gebäudelüftung SPS LBT
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 423
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71321400 - Beratung im Bereich Belüftung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Folgende Pflichten und Leistungen hat der Integrator zu erbringen:
- Engineering und Entwicklung Software/Visualisierungsstandard - Engineering und Entwicklung neue Elektroschemas - Engineering und Umbau Steuerungen - Engineering und Aufbau Prüfumgebung - Mithilfe bei Migrationsplanung - Durchführung der gesamten Migration im LBT
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Der Erfüllungsort ist im Lötschberg Basistunnel, LBT.
(Die BLS stellt keine Räumlichkeiten zur Leistungserbringung zur Verfügung)
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.09.2019, Ende: 31.12.2021
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Bis zur Erfüllung des Auftrages
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK 1 - Angebotspreis
Gewichtung 30 %
ZK 2 - Realisierungspflichtenheft
Gewichtung 40 % ---ZK 2.1 - Vollständigkeit und Qualität
---ZK 2.2 - Ressourcen Integrator
---ZK 2.3 - Terminplan
---ZK 2.4 - LON-Bus
---ZK 2.5 - Umbau / Einbau / Migration Hardware
---ZK 2.6 - Inbetriebsetzung / DP-Tests / Funktionsprüfung
ZK 3 - Referenzen / Schlüsselpersonen
Gewichtung 20 % ---ZK 3.1 - Referenzprojekte
---ZK 3.2 - Profil / Erfahrung Schlüsselpersonen
ZK 4 - Diverses
Gewichtung 10 % ---ZK 4.1 - Akzeptanz Vertrag
---ZK 4.2 - Angebotspräsentation / Fragerunde
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 02.09.2019 und Ende 31.12.2021
- Bemerkungen: gemäss beiliegendem Vertrag
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1 - Wirtschaftliche und finanzielle Eignung
EK 1.1 - Umsatz Das Auftragsvolumen der vorliegenden Ausschreibung (inkl. Subunternehmer) ist nicht grösser als 50% des durchschnittlichen Jahresumsatzes des Anbieters der letzten 3 Jahre.
EK 1.2 - Hinreichende Betriebshaftpflichtversicherung Der Anbieter verfügt über eine Betriebshaftpflichtversicherung (bzw. bestätigt im Zuschlagsfall diese abzuschliessen) in Höhe von mind. 20Mio. CHF je Fall/Jahr und bestätigt diese während der gesamten Vertragsdauer (inkl. Gewährleistungsfrist) aufrechtzuerhalten.
EK 1.3 - Handels- und Betreibungsregisterauszug Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
EK 2 - Organisatorische Eignung
EK 2.1 - Unternehmerangaben & Selbstdeklaration Das Dokument Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen und rechtsgültig zu unterzeichnen.
EK 2.2 - Sprache Die Kommunikation ist während der gesamten Projekt- und Vertragsdauer Deutsch (inkl. Angebot, Verhandlungssprache, Korrespondenz, Vertrag, Projektsprache) Der Anbieter ist bereit, Schlüsselpersonen einzusetzen, die in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können. Diese Anforderungen gelten auch für die Serviceorganisation.
EK 2.3 - Projektorganisation Projektbezogenes Organigramm und Nennung des Projektteams inkl. möglicher Subunternehmer, dessen Mitglieder und Stellvertreter, deren Funktion sowie Darstellung der Schnittstellen zum Auftraggeber.
EK 2.4 - Qualifikation der verantwortlichen Schlüsselpersonen Die Schlüsselperson Funktion Projektleiter Software verfügt über mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Automation (Gebäudeautomation), SPS, Leittechnik. Die Schlüsselperson Funktion Projektleiter Hardware verfügt über mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Schaltschrankbau Steuerungen, Elektroschemas, SPS. Beide Schlüsselpersonen verfügen minimal über folgende Ausbildungen: Fachtechnische Ausbildung im Bereich Automation/Elektrotechnik auf Stufe Fachhochschule FH oder höhere Fachschule HF oder vergleichbar.
EK 2.5 - Alarm- und Pikettorganisation Der Anbieter hat ab der Projektphase TL52 Ausführung MS1 Rollout Pilotprojekte Beton/CT bis und mit der Projektphase TL53 Abschluss MS3 Projektabschluss/Dokumentation + 6 Monate nach Projektabschluss eine projektspezifische Alarm- und Pikettorganisation aufzubauen und zur Verfügung zu stellen. Diese hat folgende Anforderungen zu erfüllen: • Alarmempfang 365d/24h • Rückmeldung an BLS innerhalb 30min • Störungsbehebung mittel Fernzugriff bei nicht betriebssicherheitsrelevanten Ereignissen • Intervention direkt vor Ort bei betriebssicherheitsrelevanten Ereignissen innerhalb 4h (Frutigen).
EK 3 - Erfahrung / Fachkompetenz
EK 3.1 - Ausreichende Erfahrung des Anbieters mit ähnlich komplexen Arbeiten. 2 Referenzen des Anbieters der letzten 5 Jahre. Projekte in welchen bestehenden Steuerungen des Herstellers SAIA Burgess für HLKS-Anlagen während dem Betrieb (in Bezug auf Betrieb des Objektes) erneuert bzw. ausgewechselt wurden. Dabei wurde sowohl die Hardware vor Ort SPS (Typ Hersteller SAIA Burgess) ausgetauscht, wie auch die Programmierung und Visualisierung neu erstellt.
EK 3.2 - Ausreichende Erfahrung des Schlüsselpersonals mit ähnlich komplexen Arbeiten 2 Referenzen des Schlüsselpersonals (Projektleiter Software und Projektleiter Hardware) der letzten 5 Jahre. Projekte in welchen bestehenden Steuerungen des Herstellers SAIA Burgess für HLKS-Anlagen während dem Betrieb (in Bezug auf Betrieb des Objektes) erneuert bzw. ausgewechselt wurden. Dabei wurde sowohl die Hardware vor Ort SPS (Typ Hersteller SAIA Burgess) ausgetauscht, wie auch die Programmierung und Visualisierung neu erstellt.
EK 3.3 Austausch Schlüsselpersonen Der Anbieter bestätigt, die Mitarbeitenden nur aus wichtigen Gründen (Kündigung, längere Krankheit etc.) und innerhalb annehmbarer Frist auszutauschen und diese durch mindestens gleichwertige Mitarbeitende (Erfahrung und Ausbildung) zu ersetzten. Der Anbieter ist bereit, einen daraus entstehenden Einarbeitungsaufwand zu übernehmen. .
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 31.12.2019
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.02.2019
bis
29.03.2019 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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