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30.01.2019|Projekt-ID 182190|Meldungsnummer 1058365|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 30.01.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,  zu Hdn. von Re / BPM Sek II Infra, Reiterstrasse 11,  3011  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 633 34 11,  Fax:  031 633 34 60,  E-Mail:  info.agg@bve.be.ch,  URL www.bve.be.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

13.02.2019
Bemerkungen: Fragen können über das Simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 20.02.2019 im Forum publiziert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 11.03.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (z.B. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

14.03.2019

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Bern, Uni Engehalde - Bauliche Anpassungen und Unterhalt

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 291 - Architekt,
293 - Elektroingenieur,
294 - HLK-Ingenieur,
295 - Sanitäringenieur,
2965 - Landschaftsarchitekt (Veraltet),
298 - Spezialisten 2

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Gemäss Ziffer 1 des vorgesehenen Planervertrages

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Bauplatz: CH-3012 Bern, Neubrückstrasse 10

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 15.04.2019, Ende: 30.06.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 15.04.2019 und Ende 30.06.2022

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.

Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch Veröffentlichung auf Simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG).

Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziffer 8 des vorgesehenen Planervertrages

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ziffer 4 des vorgesehenen Planervertrages

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ziffer 1 des vorgesehenen Planervertrages

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Die Beteiligten sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen aufzuführen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Die Beteiligten sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen aufzuführen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

- Fähigkeit
- Kapazität
- Referenzen
Eigene Erfahrungen des Auftraggebers können berücksichtigt werden.
Mit dem Angebot muss entweder ein Zertifikat "öffentliches Beschaffungswesen" der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern abgegeben werden oder alle zutreffenden Punkte in der Selbstdeklaration müssen ausnahmslos mit Ja beantwortet sein.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen sind kostenlos und können über www.simap.ch abgerufen werden.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 30.01.2019  bis  11.03.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss des vorgesehenen Planervertrages

4.3 Begehungen

Es werden keine Verhandlungen geführt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

gemäss Art. 11 der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 25.11.1994

4.6 Sonstige Angaben

Die Verfassenden der beiliegenden Projektunterlagen (Machbarkeitsstudie) sind zur Teilnahme am Verfahren berechtigt.

Mehrfachteilnahmen von einzelnen Teammitgliedern sind mit Ausnahme des federführenden Architekten und des Landschaftsarchitekten zulässig. Die Verantwortung für allfällige Konflikte bei einer Mehrfachbeteiligung von Teammitgliedern tragen die Bewerbungsteams selbst.

Gestützt auf Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV behält sich der Auftraggeber das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, die sich auf den hier definierten Grundauftrag beziehen, im freihändigen Verfahren zu vergeben.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Reiterstrasse 11, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Service organisateur/Entité organisatrice: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern, à l'attention de  Re / BPM Sek II Infra,  Reiterstrasse 11,  3011  Bern,  Suisse,  Téléphone:  031 633 34 11,  Fax:  031 633 34 60,  E-mail:  info.agg@bve.be.ch,  URL www.bve.be.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Berne, Uni Engehalde, ajustations constructives et maintenance

2.2 Description détaillée des tâches

Selon le chiffre 1 du contrat prévu pour prestations de mandataire

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection
Baukostenplannummer (BKP): 291 - Architecte,
293 - Ingénieur électricien,
294 - Ingénieur CVC,
295 - Ingénieur en installations sanitaires,
2965 - Architecte-paysagiste (Obsolète),
298 - Spécialistes 2

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 11.03.2019