Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 10.09.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Führungsstab der Armee / armasuisse
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Einkauf und Kooperationen CC WTO, Guisanplatz 1,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
wto@armasuisse.ch,
URL
www.armasuisse.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 14.10.2019
- Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 21.10.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:
a) Bei Abgabe an armasuisse (Verwaltungszentrum Guisanplatz 1) Bei Abgabe beim "Verwaltungszentrum Guisanplatz 1", Guisanplatz 1, 3003 Bern, z. Hd von CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten: •Der Anbieter hat sich unter Angabe des Projekttitels (vgl. Ziffer 7.1) an der "Arealloge Guisanplatz 1" anzumelden. Er wird von dieser zum "Rampenmanagement Guisanplatz 1" weitergeleitet werden. •Die Abgabe hat gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung des Rampenmanagements bis spätestens bis 15.30 Uhr am unter Ziffer 7.3 erwähnten Abgabetermin zu erfolgen. •Öffnungszeiten des Rampenmanagements: 08.30 - 16.00 h (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden).
b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 24.10.2019
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[3] Fracht- und Personenbeförderung im Flugverkehr, ohne Postverkehr
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Versorgungs- und Rotationsflüge
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 243.5-27
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 60400000 - Luftverkehr, | | 60420000 - Gelegenheitsflugverkehr |
Kurze Beschreibung: Das SWISSCOY-Kontingent wird zweimal wöchentlich per Flugzeug mit Post und Fracht aus der Schweiz versorgt. Ebenfalls Bestandteil dieser Versorgungsflüge ist der Rückschub von Post und Fracht aus dem Einsatzraum sowie der Truppenaustausch. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2021, Ende: 31.12.2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Dienstleistungsvertrag kann durch den Auftraggeber optional um weitere drei (3) Jahre verlängert werden. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Die Bedarfsmenge des Grundauftrags kann durch den Auftraggeber optional um weitere 50% der Initialmengen, für Zusatzleistungen z.B. neue Missionen, erhöht werden. Zuschlagskriterien: - Preis
- Leistung
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CPV: | 60400000 - Luftverkehr, | | 60420000 - Gelegenheitsflugverkehr |
Kurze Beschreibung: Das SWISSCOY-Kontingent wird zweimal im Jahr mit je zwei Rotationsflügen (Vorrotation und Hauptrotation) pro Kontingent in den Einsatzraum resp. aus dem Einsatzraum zurück befördert. Dabei werden Passagiere und Fracht transportiert. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2021, Ende: 31.12.2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Dienstleistungsvertrag kann durch den Auftraggeber optional um weitere drei (3) Jahre verlängert werden. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Die Bedarfsmenge des Grundauftrags kann durch den Auftraggeber optional um weitere 50% der Initialmengen, für Zusatzleistungen z.B. neue Missionen, erhöht werden Zuschlagskriterien: - Preis
- Leistung
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2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 60400000 - Luftverkehr, | | 60420000 - Gelegenheitsflugverkehr |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Der Ausschreibungsgegenstand besteht aus dem Betreiben einer regelmässigen Flugverbindung zwischen der Schweiz und den Einsatzgebieten Kosovo sowie Bosnien und Herzegowina.
Zum einen, wird das SWISSCOY-Kontingent zweimal wöchentlich per Flugzeug mit Post und Fracht aus der Schweiz versorgt. Ebenfalls Bestandteil dieser Versorgungsflüge ist der Rückschub von Post und Fracht aus dem Einsatzraum in die Schweiz sowie der Truppenaustausch.
Zum anderen, wird das SWISSCOY-Kontingent zweimal im Jahr mit je zwei Rotationsflügen pro Kontingent in den Einsatzraum resp. aus dem Einsatzraum zurück in die Schweiz befördert.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Ja
- Bemerkungen: Zugelassen. Teilangebote innerhalb eines Loses sind nicht zugelassen.
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Vorgaben im Vertrag
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Subunternehmer dürfen nach Ablauf der Angebotseingabefrist bis zur Vertragsunterzeichnung nicht mehr geändert werden.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien bzw. -nachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebots bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.
E1, Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslands, welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums).
E2, Lieferantenselbstdeklaration
E3, Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen und Funktionen in Beilage 1.1 aufzuführen.
E4, Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (single point of contact SPOC) während des Ausschreibungsverfahrens.
E5, a) Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b) Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitende und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.
E6, Der Anbieter bestätigt, dass die Einsatzleitstelle (Operations) der Auftragnehmerin für das Komp Zen SWISSINT ganzjährig (vierundzwanzig Stunden, 7 Tage in der Woche) erreichbar ist.
E7, Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfs gemäss Beilage 4.0
E8, Der Bewerber bestätigt die Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbestimmungen des Bundes: Die erwähnten AGB sind im Internet abrufbar
E9, (zu Los 1 und/oder Los 2) Der Anbieter bestätigt, dass er über ausreichend aktuelle Erfahrung in der Durchführung von Transportflügen gemäss den Leistungsanforderungen (Beilage 2.0 oder Beilage 3.0) respektive den Angaben im Pflichtenheft, verfügt. Der Anbieter muss mindestens eine (1) Referenz pro Los angeben, bei welchen er vergleichbare Leistungen (Distanz, Menge und Art) in den letzten 8 Jahren (ab dem Jahr 2011) ausgeführt hat.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 10.09.2019
bis
19.10.2019 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Unterlagen können ausschliesslich von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" herunter geladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht ein Frageforum zur Verfügung.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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