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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1061135
22.02.2019|Projekt-ID 183083|Meldungsnummer 1061135|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SZ  22.02.2019
Publikationsdatum Simap: 22.02.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Lachen, v. d. den Gemeinderat
Beschaffungsstelle/Organisator: Gemeinde Lachen
Bau und Umwelt,  zu Hdn. von Bruno Ruoss, Alter Schulhausplatz 1,  8853  Lachen,  Schweiz,  Telefon:  +41 55 451 26 30,  E-Mail:  bauverwaltung@lachen.ch,  URL www.lachen.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Gemeinde Lachen
Bau und Umwelt,  zu Hdn. von Bruno Ruoss, Alter Schulhausplatz 1,  8853  Lachen,  Schweiz,  Telefon:  +41 55 451 26 30,  E-Mail:  bauverwaltung@lachen.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

21.03.2019
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind in deutscher Sprache per E-Mail an die Bauherrenunterstützung, Thomas Braun, thomas.braun@locher-ing.ch zu richten.
Die anonyme Beantwortung, der bis zu diesem Zeitpunkt eingegangenen Fragen, wird per Mail bis am 28. März 2019 an alle Bezüger der Ausschreibungsunterlagen zugestellt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 18.04.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss schriftlich (2 x Papierform, 1 USB-Stick), verschlossen und mit dem Kennwort "Ing. Offerte Kernerneuerung Lachen, Etappe 3 - Begegnungszonen" versehen, bis spätestens am Donnerstag, 18. April 2019 (APost, Poststempel) der Gemeinde Lachen, Bau und Umwelt / Tiefbau und Umwelt, Alter Schulhausplatz 1, 8853 Lachen SZ eingereicht werden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

24.04.2019, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Alter Schulhausplatz 1, 8853 Lachen, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Kernerneuerung Lachen, Etappe 3 - Begegnungszonen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

90774

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Kernerneuerung Lachen, Etappe 3 - Begegnungszonen: Projektierung und Bauleitung der Erneuerung von Teilen des Dorfkerns (Herrengasse, Vordere Bahnhofstrasse, Mittlere Bahnhofstrasse, Seidenstrasse, Marktstrasse, Schützenstrasse, Winkelweg, Schlössliweg) inkl. Strassenbau, Oberflächengestaltung, Kanalisation und Werkleitungen ab Phase Bauprojekt bis Inbetriebnahme.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Lachen SZ

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 08.07.2019, Ende: 30.06.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1: Qualifikation und Erfahrung der Schlüsselpersonen  Gewichtung 35% 
ZK2: Auftragsanalyse (Vorgehen, QM, Chancen & Risiken)  Gewichtung 25% 
ZK3: Preis  Gewichtung 40% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 08.07.2019 und Ende 30.06.2022

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausführungen im Ausschreibungsdokument A

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Der Auftragnehmer muss bei Auftragserteilung den Nachweis erbringen, dass der Deckungsbeitrag seiner Berufshaftpflichtversicherung pro Schadensfall mindestens CHF 10.0 Mio. beträgt.

3.3 Zahlungsbedingungen

Die Rechnungsstellung erfolgt quartalsweise. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen und Pflichtenheften als zu erbringen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind. Das schliesst sowohl Grundleistungen, als auch besonders zu vereinbarende Leistungen ein.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Maximale Leistungserbringung durch Subunternehmer von 50%

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Ein Referenzprojekt der Firma
EK2: Jahresumsatz der Firma gleich 2x Auftragswert
EK3: Subunternehmeranteil max. 50%
EK4: Verfügbarkeit Schlüsselpersonen (Projektleiter 30%, Bauleiter 60%)
EK5: Qualitätsmanagement, Zertifizierung nach ISO 9001 oder gleichwertig

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.02.2019  bis  17.04.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Das Verfahren richtet sich nach der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 25. November 1994/15. März 2001(IVöB, SRSZ 430.120.1) und der Verordnung zur IVöB vom 15. Dezember 2004 (VIVöB, SRSZ 430.130).
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau, gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes, sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebote werden nicht zurückgegeben.
3. Ausschluss wegen Vorbefassung: Die Locher Ingenieure AG, Zürich ist von der Teilnahme an diesem Verfahren ausgeschlossen.
4. Die Firma bbz Landschaftsarchitekten Bern GmbH hat das Vorprojekt erarbeitet. Die Vorprojektunterlagen sind dieser Ausschreibung vollständig beigefügt.
5. Die Brühwiler AG Bauingenieure und Planer, Gossau hat das Bauprojekt der Etappe 2 zur Kernerneuerung erarbeitet. Das Dossier zum Bauprojekt der Etappe 2 (Zentrum, Plätze) ist dieser Ausschreibung vollständig beigefügt.
6. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB, sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch, Amtsblatt Kanton Schwyz

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons Schwyz schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien. (Art. 15 IVöB).