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22.02.2019|Projekt-ID 183152|Meldungsnummer 1061307|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 22.02.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG
Abteilung Bau,  zu Hdn. von Lukas Scheu, Wolframplatz 21,  8045  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  +41 44 206 45 41,  E-Mail:  ausschreibung@szu.ch,  URL www.szu.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG
Abteilung Bau, Wolframplatz 21,  8045  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  +41 44 206 45 41,  E-Mail:  lukas.scheu@szu.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

13.03.2019
Bemerkungen: Allfällige Fragen sind bis zum oben genannten Termin an die ausgeschriebene Stelle per E-Mail (lukas.scheu@szu.ch) zu richten (Vermerk: "Fragerunde: 8042 Doppelspurausbau Wildpark-Höfli").
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
Die Fragen und Antworten werden am 22.03.2019 auf SIMAP veröffentlicht.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 10.04.2019 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Spezifische Fristen und Bedingungen: Siehe Ziffer 4.5.

Das vollständige und unterzeichnete Angebot ist in verschlossenem Couvert an die Adresse gemäss Ziff. 1.3 einzureichen. Auf dem Couvert ist deutlich das Stichwort
„BITTE NICHT ÖFFNEN“
OFFERTE "Doppelspurausbau Wildpark-Höfli" zu vermerken.

Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbieterinnen der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung.

Das Angebot ist rechtsgültig unterzeichnet 2-fach in Papierform und einfach in elektronischer Form (CD / USB-Stick) abzugeben. Bei Widersprüchen ist die Papierform massgebend.
Nach Ablauf der Angebotsfrist werden keine Änderungen bzw. Angebote akzeptiert.

1.5 Datum der Offertöffnung:

15.04.2019, Ort:  Zürich

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[18] Eisenbahnen

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Doppelspurausbau Wildpark-Höfli

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

8042

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Zwischen Km 8.900 und 10.200 soll der Streckenabschnitt als Doppelspur ausgebaut werden. Mit dem Doppelspurausbau ist auch der Umbau der Hst. Wildpark-Höfli verbunden, wobei gleichzeitig die Anforderungen gemäss Behindertengleichstellungsgesetz erfüllt werden sollen. Davon betroffen sind ebenfalls zwei Personenunterführungen, welche mittels einer Rampe an die neuen Aussenperrons anzuschliessen sind. Die vorgängige Verlegung der Sihltalstrasse des Kantons Zürich sowie der Quellwasserleitung der Stadt Zürich stellt eine zwingende Voraussetzung zur Realisierung des Ausbaus dar. Es handelt sich um ein Ingenieurbauprojekt mit Anpassungen bzw. Erweiterungen der bestehenden Sihltalstrasse, der bestehenden Quellwasserleitung, der Personenunterführungen, der Gleis-, Fahrleitungs-, Lärm-, Erschütterungs- und Sicherungsanlagen sowie mit Errichtung von zwei neuen Aussenperrons inkl. Möblierung.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Standortgebundene Dienstleistungen werden beim Auftraggeber (z.B. Sitzungen) bzw. am betroffenen Ort (z.B. Begehungen, Aufnahmen) erbracht.
Nicht standortgebundene Dienstleistungen erfolgen beim Auftragnehmer.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

84 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Voraussichtlich 7 Jahre Laufzeit. Eine Verlängerung ist möglich und erfolgt anhand des Projektfortschrittes.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Mitte 2019 bis Anfang 2026

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Beschaffung ist der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöB) unterstellt.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss beiliegendem Vertragsentwurf

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Ausarbeitung des Angebotes wird nicht entschädigt.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind unter den in den Unterlagen genannten Kriterien zugelassen. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft dürfen sich nur an einem Angebot beteiligen.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen. Diese dürfen jedoch insgesamt maximal Leistungen von 60% der Vertragssumme erbringen. Die Subunternehmer sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.02.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Allgemeinen Bestimmungen der SZU AG für Leistungen im Planungsbereich.

4.3 Begehungen

Werden gemäss den Ausführungen in den Unterlagen vorbehalten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Vorbefassung:
Die Firma Gähler und Partner AG, Sonnenbergstrasse 1, 5408 Ennetbaden nimmt die Bauherrenvertretung wahr, gilt somit als vorbefasst und wird als Anbieterin nicht zugelassen.
Die Firma Basler & Hofmann AG, Bachweg 1, 8133 Esslingen hat das Vorprojekt verfasst und gilt somit als vorbefasst. Ihr Auftrag ist abgeschlossen. Die Planunterlagen des Vorprojektes sind vollumfänglich dem Teil 03 dieser Ausschreibung beigelegt. Die Frist zur Einreichung einer allfälligen Offerte unter Beteiligung dieser Firma endet am 03.04.2019.
Des Weiteren waren folgende Subunternehmer in der Erarbeitung des Vorprojektes involviert und gelten als vorbefasst: Wüest Partner AG, 8001 Zürich, Wiederkehr & Villiger AG, 6343 Rotkreuz, BÄR Bahnsicherung AG, 8320 Fehraltorf, Baier + Büchler, 8050 Zürich, Enotrac AG, 3600 Thun und Wolfgang Schüler Ingenieurbüro, 8166 Niederweningen. Ihre Aufträge sind abgeschlossen. Die durch diese Firmen erarbeiteten Projektunterlagen sind in dem vorliegenden Vorprojekt eingeflossen. Die Frist zur Einreichung einer allfälligen Offerte unter Beteiligung einer von diesen Firmen endet am 03.04.2019.
Die Frist gemäss SIMAP Ziffer 1.4 bleibt für alle anderen Anbieter unberührt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

SIMAP

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tage beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung erhalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.