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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1063367
20.03.2019|Projekt-ID 183779|Meldungsnummer 1063367|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  GR  20.03.2019
Publikationsdatum Simap: 20.03.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Rhätische Bahn AG Bahnhofstrasse 25; 7001 Chur
Beschaffungsstelle/Organisator: Rhätische Bahn AG,  zu Hdn. von Jürg Zeller, RhB Strasse 1,  7302  Landquart,  Schweiz,  Telefon:  081 288 24 50,  E-Mail:  juerg.zeller@rhb.ch,  URL www.rhb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Rhätische Bahn AG,  zu Hdn. von Jürg Zeller, RhB Strasse 1,  7302  Landquart,  Schweiz,  Telefon:  081 288 24 50,  E-Mail:  juerg.zeller@rhb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

10.05.2019
Bemerkungen: Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen müssen auf dieser Plattform im Forum der Submission (ID 183779) in Textform gestellt werden. Unter dem Stichwort „Benutzungshinweise“ finden Sie eine Online-Anleitung, wie Sie im Forum Fragen stellen können.
Die Antworten (Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen), die sich aufgrund der gestellten Fragen zur Offertanfrage ergeben, werden nach Möglichkeit spätestens innerhalb einer Kalenderwoche im Forum publiziert. Die Anbieterinnen sind aufgefordert, regelmässig das Forum zu besuchen um Fragen / Antworten zum Angebot verfolgen zu können.
Bitte beachten Sie bei der Formulierung Ihrer Frage, dass alle registrierten Bewerber für diese Ausschreibung die gestellten Fragen und Antworten anonymisiert einsehen können.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 24.05.2019 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Massgebend für die termingerechte Eingabe des Angebots ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. Bei der Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, eine Kopie der Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots per E-mail (juerg.zeller@rhb.ch ) der RhB AG zu zustellen.
Erfolgt die Zustellung persönlich oder mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als persönliche Überbringung, und das Angebot muss spätestens am 24. Mai 2019 um 16 Uhr im Sekretariat der Materialwirtschaft an der RhB Str.1 in
7302 Landquart abgegeben werden. Öffnungszeiten: 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr (Bitte unbedingt
Empfangsbestätigung verlangen). Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel.

Unvollständig ausgefüllte oder abgeänderte Formulare sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den
Vermerk „Nicht öffnen - Beschaffung LöReF“ auf dem Eingabekuvert sind ungültig.

Angebote, welche zu spät eingegangen sind, können nicht mehr berücksichtigt werden und werden ungeöffnet an den
Absender zurückgesendet.

1.5 Datum der Offertöffnung:

29.05.2019, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Sitzungszimmer F-MW, Bemerkungen:  Rhätische Bahn AG / RhB-Strasse 1 / CH-7302 Landquart / Anmeldung bis Mittwoch 22.05.2019 zwingend.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Beschaffung von 4 Lösch- und Rettungsfahrzeugen (LöReF) Xm 2/4 27401 – 27404

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

018 702 LöReF

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34621200 - Schienengebundene Instandhaltungs- oder Arbeitswagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die aktuellen Rettungszüge des Vereinatunnels haben mittlerweile das Ende ihrer Lebensdauer erreicht und sollen durch neue Fahrzeuge mit neustem Stand der Technik ersetzt werden.

Als Ersatz sollen vier selbstfahrende, kuppelbare Lösch- und Rettungsfahrzeuge Vereina (LöReF) beschafft werden.

Die neuen LöReF sind selbstfahrende vier-achsige Schienenfahrzeuge und erfordern aufgrund ihrer Einsatzbestimmung eine robuste Bauweise. Dem Einsatz im Tunnel mit den beschränkten Platzverhältnissen muss Rechnung getragen werden. Mechanische Komponenten sind extremen Belastungen und Temperaturschwankungen ausgesetzt und dementsprechend zu schützen. Im Winter sind im Tunnel konstant 20 Grad C, am Tunnelportal Temperaturen von -35 Grad C bis +40 Grad C möglich, dazu kommen deutlich erhöhte Temperaturen bei einem Brand im Tunnel und damit zusammenhängende Brandschutzanforderungen.

2.7 Ort der Ausführung

Erfüllungsort für die LöReF ist Landquart; . Die Lieferung gilt als erfüllt, wenn die LöReF in Landquart entladen auf dem Schienennetz der RhB übergeben worden sind.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 23.09.2019, Ende: 30.06.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: siehe Kapitel 6 "PF_Technisches-Pflichtenheft-Beschaffung-LoeReF_190306_RE"

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: siehe Submissionsbedingungen

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 23.09.2019 und Ende 30.06.2021

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

siehe Submissionsbedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

siehe Submissionsbedingungen

3.3 Zahlungsbedingungen

siehe Submissionsbedingungen

3.4 Einzubeziehende Kosten

siehe Submissionsbedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zulässig

3.6 Subunternehmer

siehe Submissionsbedingungen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 10.04.2019
Kosten :   CHF 10'000.00
Zahlungsbedingungen: Die Bankverbindungen können unter www.simap.ch heruntergeladen werden: KI_018702_kom-Angaben-fuer-Anbieter_190301_DoLi.pdf Die Kaution wird zurückerstattet, sofern die Anbieterin ein gültiges Angebot eingereicht hat.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 31.03.2020

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.03.2019  bis  10.04.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Allfällige Allgemeine Geschäftsbedingungen beider Parteien haben keine Gültigkeit.
Gültig sind alleine die Ausschreibungsunterlagen und der zugehörige Werkliefervertrag mit seinen Anhängen.

4.3 Begehungen

Sind unzulässig (Art. 19 SubG)

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Gemäss SubG

4.6 Sonstige Angaben

- Begehung:
Obligatorische Besichtigung aktuelle Fahrzeuge 11. April 2019 (13:00 -17:00)
(Max. 3 Teilnehmer/Anbieter / Treffpunkt 13:00 Autoverlad/Warteraum RhB Selfranga/Klosters)

- Auskunftsstelle:
(allgemeine Auskünfte zu simap unter www.simap.ch in der Rubrik "Support")

Die Teilnahme an der Angebotspräsentation vom 04.06.2019 ist zwingend.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann innert 10 Tagen seit Eröffnung beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Rhätische Bahn AG Bahnhofstrasse 25; 7001 Chur
Service organisateur/Entité organisatrice: Rhätische Bahn AG, à l'attention de  Jürg Zeller,  RhB Strasse 1,  7302  Landquart,  Suisse,  Téléphone:  081 288 24 50,  E-mail:  juerg.zeller@rhb.ch,  URL www.rhb.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Acquisition de 4 véhicules d'extinction et de sauvetage (LöReF) Xm 2/4 27401 – 27404

2.2 Description détaillée du projet

Quatre véhicules d'extinction et de sauvetage automoteurs Vereina (LöReF), dotés d'organes d'accouplement, seront acquis pour leur remplacement.

Ces nouveaux véhicules ferroviaires automoteurs à quatre essieux devront être construits de manière robuste en fonction de leurs conditions d'engagement. Il devra être tenu compte des conditions régnant en tunnel et des espaces disponibles restreints. Les composants sont soumis à des charges et à des variations de température extrêmes et ils devront être protégés en conséquence. La température constante à l'intérieur du tunnel est, aussi en hiver, de 20°C, alors qu'au portail du tunnel des variations entre -35°C et +40°C sont possibles. Les températures élevées provoquées par un incendie en tunnel doivent également être prises en compte, de même que les mesures conséquentes de protection contre le feu.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  34621200 - Véhicules d'entretien ou de service des voies ferrées

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 24.05.2019 Heure: 23:59