Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 09.03.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis IV
Beschaffungsstelle/Organisator: Oberingenieurkreis IV,
zu Hdn. von
Roger Schafer, Dunantstrasse 13,
3400
Burgdorf,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 636 56 82,
E-Mail:
roger.schafer@bve.be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Oberingenieurkreis IV,
zu Hdn. von
Roger Schafer, Dunantstrasse 13,
3400
Burgdorf,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 636 56 82,
E-Mail:
roger.schafer@bve.be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 12.04.2019
- Bemerkungen: Es findet keine Begehung statt.
Fragen zur Ausschreibung sind bis zum genannten Termin schriftlich im Forum von www.simap.ch zu stellen. Nach diesem Termin eingehende Fragen werden nicht beantwortet. Die Antworten werden ausschliesslich auf www.simap.ch publiziert. Eine Benachrichtigung der Anbieter findet nicht statt. Es liegt in der alleinigen Verantwortung der Unternehmung, die Antworten herunterzuladen und in seinem Angebot zu berücksichtigen. Aus der Nichtbeachtung können im Vergabeverfahren keine Ansprüche geltend gemacht werden.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 19.04.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Vermerk: "20022 Radstreifen Aspiwald - Oberönz"
Der Eingabevermerk ist aussen auf dem Kuvert (zusätzlich zur Adresse) anzubringen.
Das Angebot muss der schweizerischen Post (A-Post) oder einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung spätestens am Tag des Eingabetermins übergeben werden. Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21) in Verbindung mit Art. 18 Abs. 3 ÖBV (BSG 731.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 22.04.2019
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- 20022 / Neubau Radstreifen Aspiwald - Oberönz
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 20022
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Normpositionen-Katalog (NPK): | 111 - Regiearbeiten,
| | 113 - Baustelleneinrichtung,
| | 116 - Holzen und Roden,
| | 117 - Abbrüche und Demontagen,
| | 151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
| | 211 - Baugruben und Erdbau,
| | 213 - Wasserbau,
| | 221 - Fundationsschichten für Verkehrsanlagen,
| | 222 - Abschlüsse, Pflästerungen, Plattendecken und Treppen,
| | 223 - Belagsarbeiten,
| | 237 - Kanalisationen und Entwässerungen,
| | 241 - Ortbetonbau |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Baumassnahmen beinhalten eine Sanierung des Strassenkörpers und der Randabschlüsse mit Verbreiterung der Strasse für die Markierung von Radstreifen. Weiter sind Massnahmen im Bereich der Bäche, Entwässerung und Beleuchtung geplant.
Kubaturen: Belagsabbruch lose: ca. 1'500 m3 Belag Fräsarbeiten: ca. 11'800 m2 Fundation neu lose: ca. 21'000 m3 Randabschlüsse neu: ca. 900 m Beläge neu: ca. 8'300 t Beleuchtungsleitung: ca. 1'000 m Entwässerungsleitung: ca. 500 m
2.7 Ort der Ausführung- Gemeinde Herzogenbuchsee
Oberönz, Zürich-Bernstrasse Bereich Aspiwald - Oberönz
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 36 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis (Gesamtpreis)
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Varianten sind unter Einhaltung folgender Bedingungen erlaubt:
- die Ausschreibungsunterlagen des Bauherrn (Amtsvariante) sind ebenfalls vollständig ausgefüllt einzureichen, - die Unternehmervarianten sind mit vollständigen und prüfbaren Leistungsverzeichnissen nach NPK (inkl. Mengenberechnungen, Angaben zur Dimensionierung, Ausführungsbedingungen des Anbieters), Planunterlagen und technischen Unterlagen (inkl. Produktdeklarationen, und Angaben über die Entsorgung) einzureichen, - die angebotenen Leistungen müssen den ausgeschriebenen nachweisbar gleichwertig sein, - die Kosten für Ingenieur- und Prüfingenieurarbeiten müssen im Angebot enthalten sein.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.07.2019 und Ende 31.12.2021
3. Bedingungen3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Fachkompetenz der Firma: 2 Referenzprojekte Strassenbau ausserorts: - mindestens Verkehrslastklasse T3 (durchschnittlicher täglicher Verkehr DTV ≥ 5'000 Fahrzeuge) - innerhalb der letzten 8 Jahre (massgebend = Datum Bauabnahme) - Bausumme mind. 700'000 CHF. Bei Arbeitsgemeinschaften muss der Anbieter die technische Leitung und einen Anteil von mind. 35% am Auftragsvolumen gehabt haben (beides ist vom Anbieter zusammen mit der Angebotsabgabe nachzuweisen).
Fachkompetenz Schlüsselpersonal: Die folgenden Funktionen werden als Schlüsselpersonen definiert: - Bauführer - Polier Die Schlüsselpersonen müssen folgende Anforderderungen / Kompetenzen erfüllen: - 2 Referenzprojekte Strassenbau, Anforderungen an die Referenzen wie "Fachkompetenz der Firma" - Eidgenössisches Diplom als Bauführer oder Polier - Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Funktion als Schlüsselperson - Bestätigung Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen
Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: - Jahresumsatz des Anbieters oder der Arbeitsgemeinschaft im Fachbereich Strassenbau ≥ CHF 3 Mio. - Bei Arbeitsgemeinschaften beträgt der Jahresumsatz der federführenden Unternehmung ≥ CHF 2 Mio.
Bauprogramm: Ein plausibles und nachvollziehbares Detailbauprogramm mit allen zeitrelevanten Vorgängen inkl. Ressourceneinsatz (Personal und Inventar). Die vorgegebenen Rahmentermine müssen eingehalten werden.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 09.03.2019 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich elektronisch abgegeben (Publikation auf www.simap.ch) Es werden keine Unterlagen auf Papier abgegeben.
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Es werden keine Verhandlungen geführt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Oberaargau, Schloss, Städtli 26, 3380 Wangen a. Aare angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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