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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1065415
09.03.2019|Projekt-ID 184467|Meldungsnummer 1065415|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 09.03.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis IV
Beschaffungsstelle/Organisator: Oberingenieurkreis IV,  zu Hdn. von Roger Schafer, Dunantstrasse 13,  3400  Burgdorf,  Schweiz,  Telefon:  +41 31 636 56 82,  E-Mail:  roger.schafer@bve.be.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Oberingenieurkreis IV,  zu Hdn. von Roger Schafer, Dunantstrasse 13,  3400  Burgdorf,  Schweiz,  Telefon:  +41 31 636 56 82,  E-Mail:  roger.schafer@bve.be.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

12.04.2019
Bemerkungen: Es findet keine Begehung statt.
Fragen zur Ausschreibung sind bis zum genannten Termin schriftlich im Forum von www.simap.ch zu stellen. Nach diesem Termin eingehende Fragen werden nicht beantwortet.
Die Antworten werden ausschliesslich auf www.simap.ch publiziert. Eine Benachrichtigung der Anbieter findet nicht statt. Es liegt in der alleinigen Verantwortung der Unternehmung, die Antworten herunterzuladen und in seinem Angebot zu berücksichtigen. Aus der Nichtbeachtung können im Vergabeverfahren keine Ansprüche geltend gemacht werden.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 19.04.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Vermerk: "20022 Radstreifen Aspiwald - Oberönz"
Der Eingabevermerk ist aussen auf dem Kuvert (zusätzlich zur Adresse) anzubringen.

Das Angebot muss der schweizerischen Post (A-Post) oder einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung spätestens am Tag des Eingabetermins übergeben werden. Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21) in Verbindung mit Art. 18 Abs. 3 ÖBV (BSG 731.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

22.04.2019

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

20022 / Neubau Radstreifen Aspiwald - Oberönz

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

20022

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten
Normpositionen-Katalog (NPK): 111 - Regiearbeiten,
113 - Baustelleneinrichtung,
116 - Holzen und Roden,
117 - Abbrüche und Demontagen,
151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
211 - Baugruben und Erdbau,
213 - Wasserbau,
221 - Fundationsschichten für Verkehrsanlagen,
222 - Abschlüsse, Pflästerungen, Plattendecken und Treppen,
223 - Belagsarbeiten,
237 - Kanalisationen und Entwässerungen,
241 - Ortbetonbau

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Baumassnahmen beinhalten eine Sanierung des Strassenkörpers und der Randabschlüsse mit Verbreiterung der Strasse für die Markierung von Radstreifen. Weiter sind Massnahmen im Bereich der Bäche, Entwässerung und Beleuchtung geplant.
Kubaturen:
Belagsabbruch lose: ca. 1'500 m3
Belag Fräsarbeiten: ca. 11'800 m2
Fundation neu lose: ca. 21'000 m3
Randabschlüsse neu: ca. 900 m
Beläge neu: ca. 8'300 t
Beleuchtungsleitung: ca. 1'000 m
Entwässerungsleitung: ca. 500 m

2.7 Ort der Ausführung

Gemeinde Herzogenbuchsee
Oberönz, Zürich-Bernstrasse
Bereich Aspiwald - Oberönz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

36 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis (Gesamtpreis)

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Varianten sind unter Einhaltung folgender Bedingungen erlaubt:
- die Ausschreibungsunterlagen des Bauherrn (Amtsvariante) sind ebenfalls vollständig ausgefüllt einzureichen,
- die Unternehmervarianten sind mit vollständigen und prüfbaren Leistungsverzeichnissen nach NPK (inkl. Mengenberechnungen, Angaben zur Dimensionierung, Ausführungsbedingungen des Anbieters), Planunterlagen und technischen Unterlagen (inkl. Produktdeklarationen, und Angaben über die Entsorgung) einzureichen,
- die angebotenen Leistungen müssen den ausgeschriebenen nachweisbar gleichwertig sein,
- die Kosten für Ingenieur- und Prüfingenieurarbeiten müssen im Angebot enthalten sein.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.07.2019 und Ende 31.12.2021

3. Bedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Fachkompetenz der Firma:
2 Referenzprojekte Strassenbau ausserorts:
- mindestens Verkehrslastklasse T3 (durchschnittlicher täglicher Verkehr DTV ≥ 5'000 Fahrzeuge)
- innerhalb der letzten 8 Jahre (massgebend = Datum Bauabnahme)
- Bausumme mind. 700'000 CHF. Bei Arbeitsgemeinschaften muss der Anbieter die technische Leitung und einen Anteil von mind. 35% am Auftragsvolumen gehabt haben (beides ist vom Anbieter zusammen mit der Angebotsabgabe nachzuweisen).

Fachkompetenz Schlüsselpersonal:
Die folgenden Funktionen werden als Schlüsselpersonen definiert:
- Bauführer
- Polier
Die Schlüsselpersonen müssen folgende Anforderderungen / Kompetenzen erfüllen:
- 2 Referenzprojekte Strassenbau, Anforderungen an die Referenzen wie "Fachkompetenz der Firma"
- Eidgenössisches Diplom als Bauführer oder Polier
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Funktion als Schlüsselperson
- Bestätigung Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen

Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
- Jahresumsatz des Anbieters oder der Arbeitsgemeinschaft im Fachbereich Strassenbau ≥ CHF 3 Mio.
- Bei Arbeitsgemeinschaften beträgt der Jahresumsatz der federführenden Unternehmung ≥ CHF 2 Mio.

Bauprogramm:
Ein plausibles und nachvollziehbares Detailbauprogramm mit allen zeitrelevanten Vorgängen inkl. Ressourceneinsatz (Personal und Inventar). Die vorgegebenen Rahmentermine müssen eingehalten werden.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 09.03.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich elektronisch abgegeben (Publikation auf www.simap.ch) Es werden keine Unterlagen auf Papier abgegeben.

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es werden keine Verhandlungen geführt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Oberaargau, Schloss, Städtli 26, 3380 Wangen a. Aare angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.