Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 13.03.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG Infrastruktur Einkauf Energie
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB AG Infrastruktur Einkauf Energie,
zu Hdn. von
I-ESP-EI-TCN-SRC (Energie), Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf.energie@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 28.03.2019
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 25.04.2019
1.5 Datum der Offertöffnung:- 30.04.2019
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Dienstleistungen Haushaltsstrom 50 Hz:
- Strukturierte Strombeschaffung
- Billing und Reporting
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 65310000 - Stromversorgung, | | 71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- SBB Liegenschaften – hauptsächlich Verwaltungsgebäude, Bahnhöfe, Tunnelanlagen und Werkstätten - werden über das 50 Hz Netz mit Strom versorgt.
Der aktuelle Billing-Dienstleistungsvertrag läuft per 31.12.2019 aus, weshalb eine Nachfolgelösung per 1.1.2020 gesucht wird. Die SBB möchte zudem Messpunkte am Markt teilweise in die strukturierte Strombeschaffung überführen. Die vorliegende Ausschreibung umfasst Dienstleistungen zur Abwicklung der strukturierten Strombeschaffung und Dienstleistungen für Billing und Reporting. Geplanter Vertragsbeginn ist der 01.08.2019. Die Initialisierungsphase läuft ab 01.08.2019 bis spätestens 31.12.2019. Die operative Dienstleistung läuft ab 01.01.2020 und beträgt maximal fünf Jahre. Anzubieten sind die Laufzeitmodelle gemäss Ausschreibungsbedingungen und Preisblatt. Es sind nur Gesamtangebote zulässig, d.h. es sind sämtliche Laufzeitmodelle anzubieten. Das wirtschaftlich günstigste Angebot erhält den Zuschlag.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Schweiz
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.08.2019, Ende: 31.12.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.4 Einzubeziehende Kosten- gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
A) Zugehörigkeit zu einer Schweizer Bilanzgruppe B) Hinreichende Fachkompetenz und Erfahrung zur Auftragserfüllung C) Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit D) Ausreichende personelle und technische Kapazität E) Hinreichende Service- und Supportorganisation
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
A) Angabe der Bezeichnung der Bilanzgruppe gemäss Swissgrid (EIC-Code und Typ)
B) Referenzen der letzten 5 Jahre von Schweizer Kunden über durchgeführte Dienstleistungen wie folgt: 2 Referenzen aus dem Bereich strukturierte Strombeschaffung und 2 Referenzen aus dem Bereich Billing und Reporting. Mindestdauer der Dienstleistungserbringung: 2 Jahre je Referenz.
C) Aktuelle Bonitätsauskunft von D&B Bisnode, die belegt, dass der Anbieter: über einen Risikoindikator von 1 oder 2 (entspricht einem Score-Wert von 48 oder besser) und über eine aktuelle Kreditempfehlung in der Höhe von mindestens 4.5 MCHF verfügt. Oder: Bestätigung der Garantin, dass im Fall der Beauftragung die geforderte Sicherheitsleistung bis zu 4.5 MCHF z. B. in Form einer Garantie beigebracht werden kann.
D) Nachweis über ausreichende personelle Kapazität mit entsprechender Ausbildung und ausreichende technische Kapazität für die vertragsgemässe Realisierung des Vorhabens. Beschreibung der Personalkapazität inkl. Ausbildung, der technischen Ressourcen, Fertigungskapazitäten und Ausstattung im Hinblick auf die Erbringung des zu vergebenden Auftrages.
E) Nachweis, dass eine genügende Service- und Supportleistung gewährleistet ist. Service- und Supportorganisation muss aufgezeigt werden (Servicestellung, Personal usw.).
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in der in Ziffer 2.4 der Ausschreibungsbedingungen genannten
Vertragssprache eingereicht werden. Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und können bei der in Ziffer 1.2 dieser Publikation genannten Stelle angefordert werden. Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen. Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag sind nur in deutscher Sprache verfügbar.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim
Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St.Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der Beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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