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16.03.2019|Projekt-ID 184814|Meldungsnummer 1066499|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 16.03.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: BERNMOBIL
Beschaffungsstelle/Organisator: BERNMOBIL
Städtische Verkehrsbetriebe Bern,  zu Hdn. von Michael Tièche, Eigerplatz 3,  3000  Bern 14,  Schweiz,  Telefon:  031 321 88 88,  E-Mail:  michael.tieche@bernmobil.ch,  URL www.bernmobil.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Kontur Projektmanagement AG
„Sanierung Garage 1, BERNMOBIL,
Bitte nicht öffnen", Museumstrasse 10,  3000  Bern 6,  Schweiz,  E-Mail:  haldimann@konturmanagement.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

05.04.2019
Bemerkungen: Die Teilnehmenden können schriftlich Fragen zum Verfahren, der Projektorganisation und zu den abgegebenen Unterlagen per SIMAP an die Verfahrensbegleitung stellen. Jede Frage ist mit dem entsprechenden Programmpunkt zu versehen. Die einge-gangenen Fragen werden bis spätestens am Freitag, 12. April 2019 durch die Verfahrensbegleitung beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 01.05.2019 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote müssen in Papierform (im Doppel) rechtsgültig unterzeichnet und als PDF-Dateien auf USB-Stick in einem verschlossenen Umschlag mit dem Hinweis „Bitte nicht öffnen“ und dem Vermerk „Sanierung Garage 1, BERNMOBIL“ bis Mittwoch, 1. Mai 2019 um 16.00 Uhr an die Eingabeadresse (Kontur Projektmanagement AG, Museumstrasse 10, Postfach 255, 3000 Bern 6) eingereicht werden. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, die Angebotsunterlagen bis am letzten Tag der Eingabefrist während den Bürozeiten (08:00-12:00; 13:30-16:00 Uhr) bei der Kontur Projektmanagement AG gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung abzuge-ben.

1.5 Datum der Offertöffnung:

02.05.2019, Ort:  Bern, Bemerkungen:  BERNMOBIL wird nur auf Verlangen ein anonymisiertes Offertöffnungsprotokoll zur Verfügung stellen.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Generalplaner für Sanierung Garage 1 BERNMOBIL

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

402103

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen,
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Es wird ein GP-Team gesucht, welches qualifiziert ist, die technisch und funktional anspruchsvolle «Sanierung Garage 1, BERNMOBIL» in hoher Qualität, innerhalb eines festgelegten Kostenziels und der vorgegebenen Termine zu planen und zu realisieren.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Bern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

36 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Die Termine der Ausführung sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen (Ziffer 1.2, Anhang A).

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Erfüllen der Eignungskriterien. Die Begehung gemäss Ausschreibungsunterlagen (Anhang A) ist zwingend.
Sämtliche Informationen aus der Erarbeitung des Bauprojekts durch den GP Spreng + Partner Architekten AG, 3012 Bern werden vollständig in den Ausschreibungsunterlagen zur Verfü-gung gestellt. Die Teilnehmerinnen haben Kenntnis vom Sachverhalt und akzeptieren eine allfällige Teilnahme durch Spreng + Partner Architekten AG.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 18.03.2019  bis  01.05.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Keine.
Die Angebotspräsentation der Anbieter erfolgt am Mittwoch, 8. Mai 2019 zwischen 14.00 – 17.00h (Detailprogramm folgt). Pro Anbieter stehen je 40 min für die Präsentation (20 min) und die Klärung von Verständnisfragen seitens des Auftraggebers (20 min) zur Verfügung. Die Präsentation dient der Veranstalterin ausschliesslich zur Klärung technischer Fragen und wird nicht bewertet. Das eingegebene Angebot ist unveränderbar.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Die Lieferantin verpflichtet sich, die geforderten Minimalanforderungen bezüglich Verfahrensgrundsätze gemäss Artikel 24 ÖBV vollumfänglich zu erfüllen.

4.6 Sonstige Angaben

Die Auftraggeberin wird in der Verfahrensbegleitung und dem Projektmanagement der gesamten GP-Ausschreibung durch die Firma Kontur Projektmanagement AG, Bern unterstützt. Die Verfahrensbegleitung ist zuständig für sämtliche Anfragen im Zusammenhang mit der GP-Ausschreibung.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Artikel 14 des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.2; ÖBG) innert 10 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Einer allfälligen Beschwerde kommt keine aufschiebende Wirkung zu (Art. 14 Abs. 3 ÖBG).