Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 20.03.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Ufficio federale delle strade USTRA
Beschaffungsstelle/Organisator: Ufficio federale delle strade USTRA Filiale Bellinzona divisione Infrastruttura stradale, settore Supporto,
zu Hdn. von
"N13 Sanierung Tunnel Viamala - Löschwasserversorgung", Via C. Pellandini 2a,
6500
Bellinzona,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 469 68 11,
Fax:
+41 58 469 68 90,
E-Mail:
acquistipubblici@astra.admin.ch,
URL
www.astra.admin.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.3
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- N13 Sanierung Tunnel Viamala - Löschwasserversorgung -
Projektverfasser Auflageprojekt, Detailprojekt, Ausführungsprojekt und technische Bauleitung
2.2 Dienstleistungskategorie- Dienstleistungskategorie CPC:
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71541000 - Projektmanagement im Bauwesen |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- Gemäss Ausschreibung
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: IG CaSo c/o Cavigelli Ingenieure AG, Postfach 115, Via Sorts 27,
7130
Ilanz,
Schweiz
Preis (Gesamtpreis):
CHF 637'550.00 ohne MWSt. Bemerkung: Mitglieder der IG: Cavigelli Ingenieure AG + Planisaziun Sonder SA.
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Nach Beurteilung der Zuschlagskriterien erreichte der Zuschlagsempfänger, die IG CaSo c/o Cavigelli Ingenieure AG, Ilanz, die höchste Punktzahl aller Anbieter.
Seine Offerte ist somit in ihrer Gesamtheit die wirtschaftlich günstigste. Die Offerte des Zuschlagsempfängers überzeugte mit einem sehr guten Preis, einer detailliert ausgearbeiteten Offerte und Schlüsselpersonen mit grosser Erfahrung in Bezug auf die ausgeschriebenen Arbeiten.
4. Andere Informationen 4.1 Ausschreibung- Publikation vom: 06.09.2018
im Publikationsorgan: www.simap.ch
Meldungsnummer
1036571
4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 20.03.2019
4.3 Anzahl eingegangene Angebote - Anzahl Angebote: 6
4.4 Sonstige Angaben- 1. DETAILLIERTER AUFGABENBESCHRIEB
Im Rahmen der Erhöhung der Tunnelsicherheit muss der Tunnel Viamala mit einer neuen Löschwasserversorgung nachgerüstet werden. Dazu gehören der Bau eines neuen Reservoirs, eines Stapelbeckens, verschiedene Transportleitungen wie auch die Integration in die bestehenden BSA-Anlagen. Die vorliegende Ausschreibung umfasst die Leistungen als Projektverfasser für die Phasen Ausarbeitung des Auflageprojektes bis und mit Ausführungsprojekt inklusive technischer Bauleitung (Phasen 32 bis 52). Grundlage ist das Massnahmenkonzept vom Juni 2018. Für den detaillierten Leistungsbeschrieb siehe Ausschreibungsunterlagen.
AUSGESCHRIEBENE ANZAHL STUNDEN: Projektleiter 1‘500 Std. Projektleiter Stv 1‘200 Std. Projektingenieur 1‘800 Std Technischer Bauleiter 1‘200 Std. Zeichner 1‘800 Std. Administration 400 Std.
2. ZUSCHLAGSKRITERIEN Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien mussten zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden.
ZK1: PREIS GEWICHTUNG 40%
ZK2: AUFGABENANALYSE UND VORGEHENSVORSCHLAG/ QM-KONZEPT/ RISIKOANALYSE GEWICHTUNG 25% unterteilt in - Aufgabeanalyse und Vorgehensvorschlag: 15% - QM-Konzept: 5% - Risikoanalyse: 5%.
ZK3: AUFGABENSPEZIFISCHE REFERENZEN DER SCHLÜSSELPERSONEN GEWICHTUNG 35% unterteilt in 3.1 Projektleiter: 15% 3.1.1 Referenz (Vergleichbarkeit der Funktion und des Werkes der Referenz mit Funktion und Werk dieser Ausschreibung) 50% 3.1.2 Lebenslauf (Bewertung der Ausbildung und Berufserfahrung im Hinblick auf das Projekt) 50% 3.2 Projektleiter Stv.: 10% 3.2.1 Referenz (Vergleichbarkeit der Funktion und des Werkes der Referenz mit Funktion und Werk dieser Ausschreibung) 50% 3.2.2 Lebenslauf (Bewertung der Ausbildung und Berufserfahrung im Hinblick auf das Projekt) 50% 3.3 Projektingenieur Hydraulik: 10% 3.3.1 Referenz (Vergleichbarkeit der Funktion und des Werkes der Referenz mit Funktion und Werk dieser Ausschreibung) 50% 3.3.2 Lebenslauf (Bewertung der Ausbildung und Berufserfahrung im Hinblick auf das Projekt) 50%.
PREISBEWERTUNG Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 100% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
Benotung der ÜBRIGEN Zuschlagskriterien Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 0 = Nicht beurteilbar // keine Angabe 1 = Sehr schlechte Erfüllung // ungenügende, unvollständige Angaben 2 = Schlechte Erfüllung // Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung // Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 = Gute Erfüllung //; Qualitativ gut 5 = Sehr gute Erfüllung // Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung.
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
PUNKTEBERECHNUNG: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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