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16.04.2019|Projekt-ID 185682|Meldungsnummer 1069535|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 16.04.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur Energie
Beschaffungsstelle/Organisator: Kompetenzzentrum Instandhaltung,  zu Hdn. von Simon Julier, Industriestrasse 1,  3052  Zollikofen,  Schweiz,  E-Mail:  simon.julier@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Schweizerische Bundesbahnen SBB
Infrastruktur Einkauf, Supply Chain, Produktion
Einkauf Bauprojekte, Industriestrasse 1,  3052  Zollikofen,  Schweiz,  E-Mail:  claudio.piffaretti@sbb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

19.05.2019
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 04.06.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung im Ausland oder eines international anerkannten Kurierdienstes (z.B. DHL, TNT etc.).
Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland oder eines international anerkannten Kurierdienstes (z.B. DHL, TNT etc.) ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung oder Dienstes spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte per Email (claudio.piffaretti@sbb.ch) der SBB AG zu melden.
Die Transparenz und Nachvollziehbarkeit des Versandes muss zwingend durch den Anbieter sichergestellt werden.
Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen.

Auf dem Kuvert ist folgende Angabe zu notieren:
„BITTE NICHT ÖFFNEN / Kraftwerk Châtelard, Erneuerung Korrosionsschutz Druckleitung“

1.5 Datum der Offertöffnung:

07.06.2019, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnungen sind bei der SBB AG nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Kraftwerk Châtelard Erneuerung Korrosionsschutz Druckleitung

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45442200 - Auftrag von Korrosionsschutzschichten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Werkleistungen zur Erneuerung des Korrosionsschutzes der Druckleitungen im und zum Kraftwerk Châtelard
Unter anderem sind auch folgende Arbeiten auszuführen Vorarbeiten und Abklärungen, Einholung Bewilligungen und Meldepflichten Notfall- und Sicherheitskonzept, Auf- und Abbau Installationsplätze, Elektrische Anschlüsse und benötigte Energie, Abschottungen, Zugänge, Einhausungen, Zu- und Abführung Frischluft, spezielle Klimamassnahmen, Befahrwagen inkl. Bewilligungen und Prüfungen, Entfernung besehender Korrosionsschutz, Vorbereitung der Flächen, Applizieren neuer Korrosionsschutz, Reinigungen, wöchentliche Baustellensitzungen, Kontrollen, Zwischenprüfungen, Abnahmen, Transporte inkl. Helikopterflüge, Lagerungen auf der Baustelle, Entsorgung usw.
Die Firma ist verantwortlich für alle Lieferungen, Leistungen und Dienstleistungen für die Erneuerung des Korrosionsschutzes sowie im Lastenheft spezifizierten zusätzlichen Arbeiten.

2.7 Ort der Ausführung

Kraftwerk Châtelard ; Le Châtelard Village 2, 1925 Finhaut

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.09.2019, Ende: 31.07.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1: Preis  Gewichtung 50 % 
ZK2: Allgemeine Auftragsanalyse  Gewichtung 20 % 
ZK3: Vorgehenskonzept je Bauphase  Gewichtung 20 % 
ZK4: Berücksichtigung der Umwelt  Gewichtung 10 % 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Varianten und Sonderlösungen sind zulässig. Das Angebot ist für jede Variante separat zu erstellen. Ein ausdrücklicher Bezug auf vollständige Abschnitte des Grundangebots ist zulässig. Varianten und Sondervorschläge müssen jedoch als vollständige Austauschabschnitte so eingereicht werden, dass sie bei der Öffnung der Angebote sofort erkennbar sind. Das Grundangebot ist in jedem Fall vollständig einzureichen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.09.2019 und Ende 31.07.2020

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Keine Kosten für die Ausschreibungsunterlage

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen
Die Mitglieder einer Arbeitsgemeinschaft bilden in der Regel eine einfache Gesellschaft und haben die Federführung einem Unternehmen zu übertragen. Sie haften solidarisch. ARGE-Mitglieder dürfen nach Eingabe der Offerte bis zum Zuschlag nicht ohne triftige Gründe ausgewechselt werden.
Jeder Anbieter kann allein oder in einer Arbeitsgemeinschaft mit andern Firmen ein Angebot einreichen. Die Bewerbung als ARGE-Mitglied in mehr als einer Arbeitsgemeinschaft ist nicht zulässig.
Eine Firma kann nur als ARGE-Mitglied oder als Subunternehmer teilnehmen.

3.6 Subunternehmer

Zugelasse.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
EK2: Angemessenes Verhältnis von Auftragssumme pro Jahr zum Umsatz der massgebenden Unternehmenseinheit (d.h. gemäss vorliegendem Projekt relevante Bausparte) pro Jahr.(max. 30%)
EK3: Hinreichendes Qualitätsmanagement

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK1: Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
NEK1: 2 Projektreferenzen mit vergleichbarer Grösse, Komplexität und Aufgabenstellung des Anbieters oder der federführenden Unternehmung der ARGE der letzten 5 Jahre. Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein.

EK2: Angemessenes Verhältnis von Auftragssumme pro Jahr zum Umsatz der massgebenden Unternehmenseinheit (d.h. gemäss vorliegendem Projekt relevante Bausparte) pro Jahr.(max. 30%)
NEK2: Deklaration des Umsatzes der letzten drei Jahre in der (den) ausgeschriebenen Unternehmenseinheit(en)

EK3: Hinreichendes Qualitätsmanagement
NEK3: Kopie des Zertifikats des Qualitätssystems nach ISO 9001 oder bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems. (Bei Arbeitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen.)

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Bei Wiedersprüchen in den verschiedenen Sprachversionen gilt die deutsche Ausgabe (Ausschreibungsunterlagen, Angebot etc).

Die Verfahrenssprache dieser Beschaffung ist Deutsch (Fragerunden, Klärungsrunden, Verhandlungen etc.). Hingegen gilt der Grundsatz, dass sich jeder in seiner Sprache ausdrücken kann (Deutsch oder Französisch).

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Geschäftsbedingungen

4.3 Begehungen

Die SBB AG behält sich Verhandlungen ausdrücklich vor.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.