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10.04.2019|Projekt-ID 186037|Meldungsnummer 1070705|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 10.04.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Wynau
Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Wynau,  zu Hdn. von Isabel Ammann, Schulhausstrasse 22,  4923  Wynau,  Schweiz,  Telefon:  062 918 80 60,  Fax:  062 918 80 70,  E-Mail:  info@wynau.ch,  URL http://www.wynau.ch/de/

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

24.04.2019

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 22.05.2019

1.5 Datum der Offertöffnung:

24.05.2019

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Neubau Turnhalle Wynau, Gesamtplanerteam (Architektur, Landschaftsarchitektur, Bauingenieur, Fachplanung Haustechnik HLSKE)

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Einwohnergemeinde Wynau beabsichtigt, auf dem bestehenden Schulhausareal eine neue Turnhalle mit Mehrzwecknutzung zu erstellen. Das Verfahren wird einstufig und leistungsorientiert durchgeführt. Die Eignung ist anhand vorhandener Referenzen nachzuweisen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Wynau BE

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 31.08.2019, Ende: 01.04.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Auftragsanalyse  Gewichtung 30 
Aufgabenspezifische Kompetenzen und Referenzen der Unternehmung  Gewichtung 10 
Aufgabenspezifische Kompetenzen und Referenzen der Schlüsselpersonen  Gewichtung 30 
Preis  Gewichtung 30 
Erläuterungen:  Z.1 davon:
-Städtebau 10%
-Materialisierung 10%
-Nutzungsanforderungen 10%

Z.2 davon:
-der Unternehmung GesamtleiterIn 5%
-der Unternehmung ArchitektIn Entwurf 5%
Aufgabenspez. Kompetenzen anhand von 2 Referenzprojekten bezügl. Vergleichbarkeit und Aufgaben innerhalb des Projektes zu den ausgeschr. Arbeiten.

Z.3 davon:
-Gesamtprojektleitung 15%
-Architektur Entwurf 15%
Bewertung je Person:
-Berufserfahrung 40%
-Kundenzufriedenheit 30%
-Weitere projektspezifische Kompetenzen 20%
-Projektspez. Weiterbildung 10%

Z.4
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die Maximalnote 5.
Angebote, deren Preis 100% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Minimalnote 0
Dazwischen erfolgt die Bewertung linear, wobei die Note auf die Hundertstelstelle gerundet wird.
Nettosummen, ohne Skontoabzug und ohne MWST

Die Benotung (exkl. Preis) erfolgt mit den Noten von 0 bis 5:
0=nicht beurteilbar, keine Angabe
1=sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben
2=schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3=normale, durchschn. Erfüllung; durchschn.Qualität
4=gute Erfüllung; qualitativ sehr gut
5=sehr gute Erfüllung; qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung

Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
Punktberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
Für die Multiplikation mit dem Gewicht des Kriteriums ist die Zehntelstelle mit zu berücksichtigen, beim Preis die Hundertstelstelle.

Präsentation der Angebote:
Mind. die drei bestplatzierten Anbieter werden zu einer Präsentation eingeladen. Die Präsentation wird nicht separat bewertet, sondern dient zur Überprüfung der vorgenommenen Bewertung.
Die Präsentationen finden am 26. Juni 2019 statt. Alle vom Anbieter genannten Schlüsselpersonen müssen an der Präsentation anwesend sein.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 30.08.2019 und Ende 01.04.2020

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Keine

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken (CHF)

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ziffer 4 der Vertragsurkunde

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen unter folgendern Voraussetzungen:
- Bietergemeinschaft wird als einfache Gesellschaft konstituiert (Vereinbarung der einfachen Gesellschaft muss auf Anfrage der Beschaffungsstelle nachgereicht werden).
- Ein Mitglied der Bietergemeinschaft hat als alleiniger Ansprechpartner des Auftraggebers zu fungieren.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen.
Subbeauftragte sind bei der Angebotseinreichung zwingend zu nennen.
Subbeauftragte dürfen bei mehreren Hauptanbietern am Verfahren teilnehmen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Es gelten folgenden Eignungskriterin:
E.1: Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit der jeweiligen Unternehmung
E.2: Technische Leistungsfähigkeit Unternehmung
E.3: Technische Leistungsfähigkeit Schlüsselpersonen

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise/Bestätigungen müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

E1: Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit der jeweiligen Unternehmung
E1.1 Selbstdeklaration bezügl. Arbeitsschutzbestimmungen, Gleichstellung von Frau und Mann sowie Bezahlung von Steuern und Sozialabgaben.

E.2: Technische Leistungsfähigkeit Unternehmung
E.2.1: Unternehmung GesamtplanerIn
Max. 2 Referenzprojekte im Bereich Mehrzweckhalle/Schulbauten, welche innerhalb der letzten 10 Jahre in Betrieb genommen wurden. Minimalanforderungen:
- Aufgabe Gesamtplanung
- Aufgabe Architektur Entwurf
- Aufgabe Bauleitung
- Bearbeitung der Phasen 3 bis 5 gemäss SIA 112 (2014), kann auf 2 Referenzen verteilt sein.
- Investitionskosten Gesamtprojekt ≥ CHF 3 Mio. (mindestens eine Referenz muss diese Anforderung erfüllen).
E.2.2: Unternehmung Landschaftsarchitektur
Max. 2 Referenzprojekte im Bereich Mehrzweckhalle/Schulbauten, welche innerhalb der letzten 10 Jahre in Betrieb genommen wurden. Minimalanforderungen:
- Phasen 3 bis 5 gemäss SIA (2014) in der Landschaftsarchitektur
E.2.3: Unternehmungen FachplanerInnen Tragkonstruktionen, Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima, Elektro, welche innerhalb der letzten 10 Jahre in Betrieb genommen wurden. Minimalanforderungen:
- Phase 3 bis 5 gemäss SIA (2014) in den aufgeführten Fachgebieten.

E.3: Technische Leistungsfähigkeit Schlüsselpersonen
E.3.1 GesamtplanerIn
Max. 2 Referenzprojekte ähnlicher Komplexität wie das vorliegende Projekt, welche innerhalb der letzten 10 Jahre in Betrieb genommen wurden. Minimalanforderungen:
- Aufgabe GesamtprojektleiterIn oder Stellvertretung
- Bearbeitung der Phase 3 bis 5 gemäss SIA (2014) als GesamtleiterIn (kann auf 2 Referenzen verteilt sein).
- Investitionskosten Gesamtprojekt ≥ CHF 4 Mio. (mindestens eine Referenz muss diese Anforderung erfüllen).
E.3.2 Architektur Entwurf
Max. 2 Referenzprojekte ähnlicher Komplexität wie das vorliegende Projekt, welche innerhalb der letzten 10 Jahre in Betrieb genommen wurden. Minimalanforderungen:
- Aufgabe GesamtprojektleiterIn oder Stellvertretung
- Bearbeitung der Phase 3 bis 5 gemäss SIA (2014) als GesamtleiterIn oder Stellvertretung (kann auf 2 Referenzen verteilt sein).
- Investitionskosten Gesamtprojekt ≥ CHF 4 Mio. (mindestens eine Referenz muss diese Anforderung erfüllen).

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 31.10.2019

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 10.04.2019  bis  22.05.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Sind gemäss §27 der kantonalen Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV) nicht zulässig.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Insbesondere diejenigen gemäss Selbstdeklarationsblatt in den Ausschreibungsunterlagen.

4.6 Sonstige Angaben

4.5.1 Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
4.5.2 Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
4.5.3 Die Verfasser der Machbarkeitsstudien root.huser architekten ag, Aarwangen und maj architekten ag, Bern sind zum Verfahren zugelassen. Die erarbeiteten Unterlagen werden allen Anbietern zur Verfügung gestellt.
4.5.4 Kontextplan AG ist nicht zur Eingabe eines Angebotes berechtigt.
4.5.5 Bezug der Unterlagen: Die Unterlagen können nur im Simap (www.simap.ch) bis zum Schlusstermin für die Einreichung der Angebote (Simap Ziff. 1.4) bezogen werden.
4.5.6 Die Ausschreibung und die genannten Termine erfolgen vorbehältlich der Verfügbarkeit genügender Voranschlags- und Projektkredite.
4.5.7 Im Angebot genannte Schlüsselpersonen dürfen nach dem Zuschlag nur mit schriftlicher Einwilligung der Auftraggeberin ausgewechselt werden.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch, Amtsblatt Kanton Bern

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei beim Regierungsstatthalteramt Oberaargau, Schloss, Städtli 26, Wangen a. A. angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Einwohnergemeinde Wynau
Service organisateur/Entité organisatrice: Einwohnergemeinde Wynau, à l'attention de  Isabel Ammann,  Schulhausstrasse 22,  4923  Wynau,  Suisse,  Téléphone:  062 918 80 60,  Fax:  062 918 80 70,  E-mail:  info@wynau.ch,  URL http://www.wynau.ch/de/

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Construction d'une nouvelle salle de sports à Wynau BE, l'équipe de conception générale (architecte, architecte paysagiste, ingénieur civil, planificateurs spécialisés CVSE)

2.2 Description détaillée des tâches

Le mandat comprend les travaux pour la construcion d'une nouvelle salle de sports avec utilisation polyvalente sur le terrain de l'école de Wynau BE. La procédure s'effectue en une étape et d'après les performances. L'aptitude est évaluée sur la base des réferences déposées.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 22.05.2019