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01.05.2019|Projekt-ID 186128|Meldungsnummer 1071109|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  GR  01.05.2019
Publikationsdatum Simap: 01.05.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Repower AG, Poschiavo
Beschaffungsstelle/Organisator: Repower AG, Via da Clalt 12,  7742  Poschiavo,  Schweiz,  Telefon:  0818397111,  E-Mail:  info@repower.com

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Repower AG,  zu Hdn. von Tiziano Crameri, Via da Clalt 12,  7742  Poschiavo,  Schweiz,  Telefon:  0818397154,  E-Mail:  tiziano.crameri@repower.com

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

29.05.2019
Bemerkungen: Anfragen zur Submission werden nur in schriftlicher Form (E-Mail oder Brief, kein Fax) in
deutscher Sprache und mit dem Vermerk/Stichwort: „Bauten in/um Miralago, Baumeisterarbeiten, Mir-3b, Fassungsbauwerk und Betriebsgebäude, Baugrubensicherung und Betonbau“
unter der in Ziffer 1.2 angegebenen Adresse entgegengenommen. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
Die Antworten auf die schriftlich eingegangenen Fragen werden an allen gemeldeten Anbieter bis am Mittwoch, 05. Juni 2019 in anonymisierter Form schriftlich abgegeben.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 25.06.2019 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  (A-Stempel einer schweizerischen Post massgebend)
Formvorschriften: Die vollständigen Angebote sind in zweifacher Ausführung auf Papier und in digitaler Form (auf CD, DVD, USB-Stick; SIA 451 und pdf-Formate) spätestens bis zum angegebenen Eingabetermin in einem verschlossenen Umschlag oder Paket mit dem gut sichtbaren Vermerk/Stichwort:
„Bauten in/um Miralago, Baumeisterarbeiten, Mir-3b, Fassungsbauwerk und Betriebsgebäude, Baugrubensicherung und Betonbau, BITTE NICHT ÖFFNEN“ per A-Post an die persönliche Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2 zu senden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

28.06.2019, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Repower AG, Via da Clalt 12, 7742 Poschiavo, Bemerkungen:  Das Offertöffnungsprotokoll wird danach allen Anbietern zugestellt. Die Vergabe ist voraussichtlich Ende August 2019 vorgesehen. Es wird ausdrücklich auf den Vorbehalt unter Ziffer 4.5 a) hingewiesen.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Bauten in/um Miralago, Baumeisterarbeiten, Mir-3b, Fassungsbauwerk und Betriebsgebäude, Baugrubensicherung und Betonbau

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

REP.PO.CO1.FA.BA

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45251120 - Bau von Wasserkraftwerken
Normpositionen-Katalog (NPK): 111 - Regiearbeiten,
113 - Baustelleneinrichtung,
117 - Abbrüche und Demontagen,
161 - Wasserhaltung,
162 - Baugrubenabschlüsse und Aussteifungen,
171 - Pfähle,
211 - Baugruben und Erdbau,
241 - Ortbetonbau

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung für die Bauten in/um Miralago sind sämtliche Bauarbeiten für die Erstellung des Fassungsbauwerkes und Betriebsgebäudes, inkl. erforderliche Baugrubensicherung und Betonbau.
Hauptmengen:
-Spundwände 1200 m2
-Bohrpfahlwände 2900 m1
-Aushub 4200 m3
-Pfähle 670 m1
-Beton 950 m3
-Bewehrung 320 t
-Abmessungen neue Fassung L x B x H = 32 m x 12.5 m x 4.0 m
-Abmessungen neues Betriebsgebäude L x B x H = 20 m x 15 m x 4.1 m

2.7 Ort der Ausführung

Gemeinde Poschiavo / Brusio
7743 Miralago

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 50 
Technischer Bericht  Gewichtung 30 
Referenzen  Gewichtung 20 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Technische Varianten (Unternehmervarianten) sind nur zulässig, sofern sie alle Sicherheits-, Betriebs- und Umweltanforderungen erfüllen und aus ihnen keine anderen offensichtlichen Nachteile für den Auftraggeber entstehen. Unternehmervarianten sind nur mit Amtslösung (Grundangebot) gültig und können ohne Begründung seitens des Auftraggebers unberücksichtigt bleiben.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 21.10.2019 und Ende 31.05.2022
Bemerkungen: Eine Auftragsvergabe erfolgt unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor, den Auftrag später als vorgesehen oder Leistungen bzw. Teilleistungen selbst zu erbringen oder anderweitig zu vergeben. Aus Projektgenehmigungsgründen können auch Verzögerungen in der Projektbearbeitung auftreten. Dies berechtigt den Auftragnehmer nicht zu finanziellen Nachforderungen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

a) Generell
Termingerechte Einreichung eines vollständig ausgefüllten und von allen Angebotsbeteiligten rechtsgültig unterzeichneten Angebotes gemäss Ausschreibungsunterlagen Dokument B1 (Angebotsformulare) und Dokument B2 (Leistungsverzeichnis), inklusive Selbstdeklarationsblatt und sämtlicher geforderter Nachweise, insbesondere die Erklärung, die Vertragsbedingungen gemäss Dokument C (Entwurf Werkvertrag) einzuhalten.
Änderungen und Ergänzungen der Angebotsformulare sind nicht zulässig. Eine unvollständige Offerte kann zum Ausschluss des Bieters führen.

b) Orientierung und Begehung
Von den Anbietern wird die Kenntnis der örtlichen Verhältnisse vorausgesetzt. Es findet deshalb eine obligatorische Orientierung mit anschliessender Begehung des Projektstandortes statt:
Datum: Mittwoch, 22. Mai 2019
Zeit: 10:00 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Rhätische Bahn, 7743 Miralago

Die Teilnahme an der Orientierung und Begehung ist obligatorisch für die Einreichung eines Angebotes.
Aus organisatorischen Gründen ist eine obligatorische Anmeldung (mit Angabe der Teilnehmerzahl) erforderlich. Die Anmeldung hat bis zum 14. Mai 2019 an die unter Ziff.3.12 angegebenen E-Mail-Adresse zu erfolgen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziffer 4 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Werkvertrag).

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ziffer 3 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Werkvertrag).
Alle im Leistungsverzeichnis aufgeführten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), einschliesslich aller Zollgebühren, Versicherungen und allfällig weiterer Abgaben. Die Zahlungen werden in CHF geleistet. Ein Preis in CHF, der auf einem Fremdwährungskurs basiert, ist nicht zulässig.
Die Mehrwertsteuer ist separat auszuweisen.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen:
Siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.6 Subunternehmer

zugelassen:
Siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Die Eignungskriterien bilden die Basis für den Nachweis der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Leistungsfähigkeit des Anbieters.
Die Eignung der Anbieter wird auf Grund der Angaben der Anbieter in den Formularen und anhand der Beilagen sowie aufgrund der Referenzen beurteilt. Für Leistungen, welche durch Subunternehmen erbracht werden, sind die geforderten Nachweise für diese Unternehmung/en gesondert einzureichen und die Eignung der beteiligten Unternehmung wird gesondert geprüft. Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich das Recht vor, zu einem späteren Zeitpunkt weitere Nachweise zu verlangen. Anbieter, welche ein Eignungskriterium nicht oder nicht mehr erfüllen, werden von der Teilnahme am Verfahren bzw. der Angebotsevaluation ausgeschlossen.

EK 1: Technische und bauliche Leistungsfähigkeit des Anbieters.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen sind gemäss den Ausführungen in Dokument B1 (Angebotsformulare) und vorstehender Ziffer 3.7 vorgegeben und müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden. Ansonsten können diese nicht in die Evaluation einbezogen werden.
Zu EK 1: Der Anbieter bzw. die Bietergemeinschaft muss mindestens zwei Referenzen in der Bauausführung, Koordination und logistischen Umsetzung von vergleichbaren Bauprojekten im Seeuferbereich oder im Flussuferbereich (u.a. Winter) vorweisen. Die Referenzen dürfen nicht älter als 10 Jahre sein.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 14.05.2019
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
Repower AG,  zu Hdn. von Tiziano Crameri, Via da Clalt 12,  7742  Poschiavo,  Schweiz,  Telefon:  0818397154,  E-Mail:  tiziano.crameri@repower.com
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 01.05.2019  bis  22.05.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen (digitale Form) sind ab dem Tag der Publikation verfügbar und können bei vorstehender Adresse bezogen werden. Der Zugriff zu den Unterlagen wird ab dem Tag der Anmeldung an die obligatorische Begehung freigegeben.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

gemäss Ziffer 2 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Werkvertrag).

4.3 Begehungen

Es finden keine Verhandlungen über Preisnachlässe statt (Art. 19 SubG). Siehe zudem die Ausschreibungsunterlagen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Der Auftraggeber vergibt Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

a) Vorbehalt des Bauherrn:
Eine Auftragsvergabe erfolgt unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor, den Auftrag später als vorgesehen oder Leistungen bzw. Teilleistungen selbst zu erbringen oder anderweitig zu vergeben. Aus Projektgenehmigungsgründen können auch Verzögerungen in der Projektbearbeitung auftreten. Dies berechtigt den Auftragnehmer nicht zu finanziellen Nachforderungen.
b) Vertragsabschluss:
Der Auftraggeber wird nach der Auftragsvergabe mit dem berücksichtigten Anbieter einen schriftlichen Vertrag gemäss dem der Ausschreibung beiliegenden Dokument C (Entwurf Werkvertrag) abschliessen.
Mit Einreichung des Angebotes anerkennt der Anbieter das Vertragsdokument C der Ausschreibungsunterlagen als künftigen Vertragsrahmen. Der Vertragsabschluss steht ebenfalls unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen.
f) Präsentation des Angebotes
Der Auftraggeber behält sich vor, die Anbieter zu einer Angebotspräsentation einzuladen. Es besteht jedoch kein Anspruch seitens der Anbieter auf einen solchen Termin.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)
Amtsblatt des Kantons Graubünden

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.