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20.04.2019|Projekt-ID 186458|Meldungsnummer 1072167|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SO  20.04.2019
Publikationsdatum Simap: 20.04.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Solothurn, handelnd durch das Bau- und Justizdepartement, Amt für Umwelt
Beschaffungsstelle/Organisator: Kanton Solothurn, handelnd durch das Bau- und Justizdepartement, Amt für Umwelt,  zu Hdn. von Stephan Margreth, Werkhofstrasse 5,  4509  Solothurn,  Schweiz,  Telefon:  +41 32 627 24 47,  E-Mail:  stephan.margreth@bd.so.ch,  URL www.afu.so.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Kanton Solothurn, Bau- und Justizdepartement, Werkhofstrasse 65,  4509  Solothurn,  Schweiz,  E-Mail:  stephan.margreth@bd.so.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

06.05.2019
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung können bis zum 6. Mai 2019 im Frageforum SIMAP gestellt werden. Es werden keine mündlichen oder telefonischen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 23.05.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote müssen bis zum 23. Mai 2019 (Datum Poststempel A-Post (Stempel firmeneigener Frankiermaschinen oder sog. Webstamps gelten nicht als Poststempel), eingeschrieben, Aufgabe an einer Aufgabestelle in der Schweiz) schriftlich (Papierform, 2 Exemplare) sowie digital (USB-Stick, pdf-Format, digitale LV-Schnittstelle SIA 451 (Dateiformate .01S und .451)) dem Bau- und Justizdepartement des Kantons Solothurn, Departementssekretariat, Rötihof, Werkhofstrasse 65, 4509 Solothurn eingereicht werden. Der Umschlag des Anbieters muss folgenden Vermerk enthalten: Nicht öffnen – Sanierung Schiessanlagen Wasseramt. Später eingereichte Angebote werden nicht berücksichtigt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

28.05.2019, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Altlastensanierung Schiessanlagen - Pilotregion "Äusseres Wasseramt SO" - Baumeisterarbeiten

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten
Normpositionen-Katalog (NPK): 216 - Altlasten, belastete Standorte und Entsorgung,
211 - Baugruben und Erdbau,
113 - Baustelleneinrichtung,
117 - Abbrüche und Demontagen,
116 - Holzen und Roden,
111 - Regiearbeiten,
161 - Wasserhaltung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

gemäss Ausschreibungsunterlagen.

2.7 Ort der Ausführung

Schiessanlagen in den Gemeinden Aeschi (KbS Nrn. 22.041.0701B, 22.041.0702B, 22.041.0702B2 und 22.061.0701B), Bolken (KbS Nr. 22.044.0701B), Derendingen (KbS Nr. 22.047.0701B), Drei Höfe (KbS Nr. 22.051.0701B), Horriwil (KbS Nrn. 22.053.0700B und 22.053.0702B), Obergerlafingen (KbS Nr. 22.058.0701B), Recherswil (KbS Nr. 22.060.0701B) und Subingen (KbS Nr. 22.062.0701B, 22.062.0702B).

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 09.07.2019, Ende: 30.06.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Der Anbieter kann jedoch Vorschläge unterbreiten, die sich günstig auf die Baukosten auswirken. Die Bauherrschaft wird die unterbreiteten Vorschläge technisch sowie hinsichtlich ihrer sachlichen und preislichen Wünschbarkeit prüfen und anschliessend einzeln über deren Weiterverfolgung entscheiden. Die Bauherrschaft ist in jeder Beziehung frei, Vorschläge anzunehmen oder abzulehnen. Sie muss ihren Entscheid nicht begründen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 15.07.2019 und Ende 30.06.2020
Bemerkungen: Der Ausführungstermin ist vom Juli 2019 bis November 2019; je nach Verlauf der Ausführungsphase muss ein ergänzender Zeitraum zwischen März 2020 und Juni 2020 miteingerechnet werden.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Bezahlung von Sozialabgaben, Steuern sowie die Erfüllung weiterer Voraussetzungen zur Angebotseinreichung.

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage Akontozahlungen in CHF
45 Tage Schlusszahlung in CHF

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen und genau zu bezeichnen. Die Subunternehmer müssen die formalen Eignungskriterien ebenfalls erfüllen und demnach ein entsprechendes Firmendeklarationsblatt vollständig (Formular 1) Ziffer 1. in Dokument C) ausgefüllt und unterzeichnet einreichen. Die Subunternehmer können separate Referenzen einreichen. Diese werden dem Anbieter zugerechnet. Die Subunternehmer dürfen bei mehreren Angeboten teilnehmen und auch selber als Hauptanbieter ein Angebot einreichen. Die Bauherrschaft behält sich das Recht vor, Subunternehmer abzulehnen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.04.2019  bis  23.05.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Preisverhandlungen sind ausgeschlossen. Es sind Nettoangebote einzureichen. Skonti, Rabatte und allfällige weitere Abzüge müssen im Angebot aufgeführt werden. Es finden keine Abgebotsrunden statt.
Vorbehalten bleibt eine technische Bereinigung der Angebote. Der Termin für eine allfällige technische Bereinigung der Angebote ist wie folgt festgelegt: Dienstag, 04. Juni 2019 (Vormittag).
Die Anbieter werden gebeten sich den Termin freizuhalten. Im Anwendungsfall werden die Anbieter für ein Bereingungsgespräch eingeladen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien.
Die anderen Angebote können von der Beurteilung gemäss § 11 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Solothurn (BGS 721.54) ausgeschlossen werden.
Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, des Umweltschutzes sowie Lohngleichheit für Mann und Frau werden vorausgesetzt.
Den Zuschlag erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot mit der höchsten Punktzahl aufgrund der Bewertung und Gewichtung der Zuschlagskriterien. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme den Zuschlag. Es finden keine Abgebotsrunden oder ähnliches statt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons Solothurn und Webseite www.simap.ch.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus, 4502 Solothurn, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.