Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
LU
27.04.2019 Publikationsdatum Simap: 27.04.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Centralschweizerische Kraftwerke AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Centralschweizerische Kraftwerke AG,
zu Hdn. von
Lukas Meienhofer, Täschmattstrasse 4,
6015
Luzern,
Schweiz,
E-Mail:
lukas.meienhofer@ckw.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Centralschweizerische Kraftwerke AG,
zu Hdn. von
Lukas Meienhofer, Täschmattstrasse 4,
6015
Luzern,
Schweiz,
E-Mail:
lukas.meienhofer@ckw.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
- Bemerkungen: Gemäss Angaben in den Ausschreibungsunterlagen
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 12.06.2019 Uhrzeit: 11:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Adresse für die persönliche Abgabe oder den Versand per Paketpost durch die Schweizerische Post oder den Versand durch einen Kurierdienst:
Lukas Meienhofer / FSB Centralschweizerische Kraftwerke AG KW Emmenweid - Projekt EW&S: TP WHR ING Täschmattstrasse 4 6015 Luzern
Adresse für den Versand per Briefpost durch die Schweizerische Post: Lukas Meienhofer / FSB Centralschweizerische Kraftwerke AG KW Emmenweid - Projekt EW&S: TP WHR ING Postfach 6002 Luzern
Der Eingabetermin ist mit dem Termin der Offertöffnung identisch. Damit die Centralschweizerische Kraftwerke AG die Offertöffnung vorbereiten und effizient abwickeln kann, sollte das Angebot rechtzeitig vor dem Offertöffnungstermin bei der erwähnten Eingabestelle (die Eingabestellen sind für „persönliche Abgabe/Paketpost/Kurierdienst“ und „Briefpost“ unterschiedlich) eingegangen oder abgegeben worden sein. Angebote, die zum Zeitpunkt der Offertöffnung nicht vorliegen, werden vom Verfahren ausgeschlossen und ungeöffnet an den Anbieter retourniert. Das Risiko, dass das Angebot nicht rechtzeitig eintrifft, liegt beim Anbieter.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 12.06.2019, Uhrzeit:
11:00, Ort:
CKW, Täschmattstrasse 4, 6015 Luzern, Bemerkungen:
Anbieter, die ein Angebot eingereicht haben, sind zur Offertöffnung zugelassen. Über die Offertöffnung wird ein Protokoll aufgenommen. Es wird den beteiligten Anbieterinnen kostenlos abgegeben bzw. zugestellt.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Fachingenieur für das Projekt Erneuerung Wehr & Sanierung des Kraftwerks Emmenweid.
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Fachingenieur für das Projekt Erneuerung Wehr & Sanierung des Kraftwerks Emmenweid.
Der Fachingenieur ist verantwortlich für die Planung und Bauleitung (d.h. inklusiver Ingenieurplanung, geologisch – geotechnische Begleitung, Ökologie, Vermessung) der Erneuerung des Wehrs und den dazugehörigen Stahlwasserbauten. Weiter ist der Fachingenieur für die Planung Bauleitung der Sanierung des Triebwasserweges (Oberwasser-, Unterwasserkanal)
Der Planerauftrag umfasst insbesondere folgende Leistungen gemäss SIA LM 112 / SIA 103 / SIA 108: - Ausschreibung (Ausschreibung, Offertvergleich, Vergabeantrag). - Realisierung (Ausführungsprojekt; Ausführung mit Bauleitung, Baukontrollen, Dokumentation; Inbetriebnahme, Abschluss).
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Centralschweizerische Kraftwerke AG
KW Emmenweid: Stauwehr Parzellen-Nrn: 136 / 483 / 764 Koordinaten: 662110 / 212405
Centralschweizerische Kraftwerke AG KW Emmenweid: Zentrale Emmeinweidstrasse 90 6020 Emmenbrücke
Centralschweizerische Kraftwerke AG Rathausen 1 6032 Emmen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 02.09.2019, Ende: 29.07.2022
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Das Projekt ist im Rahmen der rechtskräftigen Bewilligung umzusetzen. Diese Anforderung gilt für Amtslösung, wie auch für Unternehmervarianten.
Es steht dem Anbieter frei, zusätzlich zum Grundangebot/Amtslösung maximal eine gleichwertige oder bessere Unternehmervarianten anzubieten, falls sich aus dieser Ihrer Meinung nach Vorteile zugunsten CKW ergeben. Unternehmervarianten sind nur zugelassen, wenn gleichzeitig auch das Grundangebot angeboten wurde. Die Unternehmervarianten sind entsprechend zu kennzeichnen und inkl. (evtl. sinngemäss) aller Beilagen separat beizulegen. Es sind separate Preiszusammenstellungen auszufüllen. Es sind keine Lösungsvorschläge erwünscht, die von der in der Ausschreibung spezifizierten Funktionalität sowie dem Liefer- und Leistungsumfang abweichen. Die Unternehmervarianten müssen mindestens den Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Unterschiedliche Preisarten gelten nicht als Unternehmervariante. Es besteht kein Anspruch auf Berücksichtigung oder Prüfung einer Unternehmervariante. Hinweis: Unternehmervarianten sind Angebote, mit welchen das Beschaffungsziel auf andere Art als in der Ausschreibung vorgesehen erreicht werden kann.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Der Anbieter ist für das gesamte ausgeschriebene Leistungspaket verantwortlich. CKW will einen Gesamtverantwortlichen. Teilangebote sind nicht zugelassen.
2.13 Ausführungstermin- Beginn 02.09.2019 und Ende 29.07.2022
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Begehung:
Es ist keine Begehung vorgesehen. Aufgrund der zugestellten Pläne können die Anbieter die Örtlichkeiten ohne Begleitung von CKW besichtigen. Die Anbieter werden ersucht, ausschliesslich öffentliche Strassen und Wege zu benützen. Die bestehende Wehranlage ist von Stellen aus ersichtlich, die über öffentliche Strassen und Wege zugänglich sind.
3.5 Bietergemeinschaft- Bieter-/Arbeitsgemeinschaften (Planergemeinschaften):
CKW bevorzugt einen Fachingenieur (eine einzelne Unternehmung), der während der Planungs- und Realisie-rungsphase einziger und verantwortlicher Ansprechpartner ist. Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaften (Planergemeinschaften) sind ebenfalls zugelassen. Die federführende Unternehmung ist zu bezeichnen und mit allen Vollmachten auszustatten, sodass mit ihr der Vertrag rechtsgültig abgeschlossen werden kann. Die Eignungskriterien müssen von allen für die Schlüsselbereiche vorgesehenen Planern (auch Subplanern oder Partnern einer Planergemeinschaft) erfüllt werden.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Eignungskriterien: Für die Prüfung der Eignung der Anbieter gelten folgende Kriterien, deren vollständige Erfüllung durch entsprechende Nachweise erbracht werden muss. Es müssen alle genannten Kriterien erfüllt werden. Die Eignung ist bezüglich des Anbieters und der von ihm beigezogenen Subunternehmer für die von diesen zu erbringenden Arbeiten/Lieferungen zu belegen. Anbieter, welche die Eignungskriterien nicht erfüllen, können aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Die Eignungskriterien werden mit erfüllt/nicht erfüllt bewertet. Es gelten folgende Eignungskriterien:
Finanzielle Eignung des Anbieters: - Nachweis über die Eignung aus finanzieller und wirtschaftlicher Sicht (z.B. Geschäftsbericht, Jahresrechnung, aktueller Handelsregisterauszug, aktueller Betreibungsregisterauszug, Steuerauskunft, Bonitätsauskunft, Haftpflichtversicherung). - Das Verhältnis der Summe sämtlicher Kostendächer zur Summe der Jahresumsätze (im ausgeschriebenen Fachgebiet) der letzten 3 Jahre des Anbieters (Planergemeinschaft gesamt) darf 50% nicht übersteigen (Angabe der Jahresumsätze der letzten 3 Jahre der massgebenden für die Ausführung verantwortlichen Firma(en). Qualifikation der ausgeschriebenen Leistungen: - Nachweis des Anbieters über seine Infrastruktur, seine Organisation, seine Kapazität, sein Know-how und seine Erfahrungen aus vergleichbaren Projekten damit die ausgeschriebenen Leistungen erbracht werden können (z.B. Beschreibung der Personalkapazität, technische Ressourcen, Fertigungskapazitäten und Ausstattung im Hinblick auf die Erbringung des zu vergebenen Auftrages). - Für jedes Unternehmen (Fachingenieur, Subplaner, federführender Partner einer Planergemeinschaft, Partner einer Planergemeinschaft): Nachweis über die Planung von mindestens zwei vergleichbaren Projekten und Realisierung von mindestens einem vergleichbaren Projekt in den letzten zehn Jahren. Dieser Nachweis muss von jedem Unternehmen für den für ihn in diesem Projekt vorgesehenen Schlüsselbereich erbracht werden. - Nachweis über die Erfahrung und Qualifikation der Schlüsselpersonen (Projektleiter/Technische Leitung, Teilprojektleiter/Fachingenieur Bau & Stahlwasserbau, Bauleiter) aus vergleichbaren Referenzen in den letzten fünf Jahren inkl. Lebensläufe. Qualitätsmanagement: - Nachweise über gültige ISO Zertifikate nach ISO 9001 und/oder ISO 14001 oder von vergleichbaren QS-Systemen.
Muss-Kriterien / Teilnahmevoraussetzungen: Das Angebot hat alle nachfolgenden Muss-Kriterien zu erfüllen. Die Nichteinhaltung der genannten Muss-Kriterien bzw. das Nichterbringen der entsprechenden Nachweise kann zum Ausschluss des Anbieters aus dem Vergabeverfahren führen. Die Muss-Kriterien werden mit erfüllt/nicht erfüllt bewertet. Es gelten folgende Muss-Kriterien:
- Termingerechte Einreichung des Angebots. - Das Angebot muss verbindlich sein. - Das Angebot muss 12 Monate über den Termin der Offertöffnung hinaus ohne Preisanpassung und Teuerungsausgleich gültig sein. - Preisangebot in Schweizer Franken (CHF), keine Anbindung an einen Fremdwährungskurs. - Der Anbieter ist für das gesamte ausgeschriebene Leistungspaket verantwortlich. CKW will einen Gesamtverantwortlichen, insbesondere bei Planergemeinschaften. Teilangebote sind nicht zugelassen. - CKW erwartet ein komplettes Gesamtangebot. Sämtliche Optionen müssen angeboten werden. - Vollständiges und konformes Ausfüllen sowie Unterzeichnen der Formulare gemäss den Beilagen zu den Ausschreibungsunterlagen. - Einreichung des Angebots mit allen Beilagen und verlangten Unterlagen in deutscher Sprache. Ausgenommen sind allfällige nicht in deutscher Sprache verfügbare Unterlagen wie Firmenstruktur und Organisation, Geschäftsberichte, Qualitätssicherungssystem oder Produktbeschreibungen. Diese können in englischer Sprache geliefert werden. - Das Angebot ist in drei (3) Papierexemplaren und in drei (3) Exemplaren auf einem elektronischen Datenträger (USB-Stick) schriftlich einzureichen. Original und Kopien sind entsprechend zu kennzeichnen. - Original und Kopien müssen miteinander mit den mitgelieferten elektronischen Datenträgern übereinstimmen. - Anerkennung der rechtlichen und kommerziellen Vertragsbedingungen und des Auftrages gemäss Beilage zu den Ausschreibungsunterlagen. Verzicht auf eigene Geschäftsbedingungen. - Der Kodex für Geschäftspartner von CKW muss unterschrieben dem Angebot beigelegt werden. - Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von CKW müssen unterschrieben dem Angebot beigelegt werden. - Anbieter mit Geschäftssitz im Ausland haben bis zum Zeitpunkt des Zuschlags ein Zustelldomizil in der Schweiz zu bezeichnen. Der Firmensitz muss nicht in die Schweiz verlegt werden. Das Zustelldomizil ist mit dem Angebot bekannt zu geben.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 27.04.2019
bis
17.05.2019 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Verhandlungen mit allen oder mit einzelnen Anbieterinnen über Preise, Preisnachlässe oder damit zusammenhängende Änderungen des Leistungsinhalts sowie Abgebotsrunden sind gemäss § 15 öBG Luzern unzulässig. Die Vergabestelle kann von den Anbietenden Erläuterungen zu deren Eignung und deren Angebot einholen.
4.6 Sonstige Angaben- Termine:
Zum heutigen Zeitpunkt liegt eine rechtskräftige Konzession und eine Baubewilligung vor. CKW plant deshalb das Projekt gemäss den nachfolgend aufgeführten Terminen auszuführen. Ausschreibung: 02. September 2019 – 07. Februar 2020 Realisierung: 10. Februar 2020 – 29. Juli 2020 - Ausführungsprojekt: 10. Februar 2020 – 17 April 2020 - Ausführung: 20. April 2020 – 13. Mai 2022 - Inbetriebnahme: 07. März 2022 – 29. Juli 2022
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Simap und Luzerner Kantonsblatt
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4. Abteilung, Postfach 3569, 6002 Luzern, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat ein Rechtsbegehren und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Centralschweizerische Kraftwerke AG
Service organisateur/Entité organisatrice: Centralschweizerische Kraftwerke AG, à l'attention de Lukas Meienhofer,
Täschmattstrasse 4,
6015
Luzern,
Suisse,
E-mail:
lukas.meienhofer@ckw.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Ingénieur spécialisé pour le projet "Barrage de renouvellement et
centrale de réhabilitation d'Emmenweid"
2.2 Description détaillée des tâches- Ingénieur spécialisé pour le projet "Barrage de renouvellement et
centrale de réhabilitation d'Emmenweid"
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71300000 - Services d'ingénierie |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 12.06.2019 Heure: 11:00
Remarques: L'offre doit être remise ou arrivée à l'adresse indiquée au plus tard le 12.06.2019 à 11.00 heures. Le risque, que l'offre ne soit pas parvenue dans les délais, est du ressort du soumissionnaire.
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