Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 01.05.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss
Beschaffungsstelle/Organisator: Energie Wasser Bern Administration Beschaffungsausschuss,
zu Hdn. von
Frau Deborah Pustoslemšek, Monbijoustrasse 11, Postfach,
3001
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 321 32 31,
E-Mail:
ewb-beschaffungen@ewb.ch,
URL
www.ewb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Energie Wasser Bern
Administration Beschaffungsausschuss, Monbijoustrasse 11, Postfach,
3001
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 321 92 50,
E-Mail:
ewb-beschaffungen@ewb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 10.05.2019
- Bemerkungen: Fragen zu den Submissionsunterlagen und dem Vertragsentwurf werden ausschliesslich schriftlich beantwortet. Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen. Die Antworten der anonymisierten Fragen werden am 17. Mai 2019 auf www.simap.ch publiziert.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 31.05.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Einreichungsort, gem. Ziff. 1.2, in verschlossenem
Behältnis (Kuvert, Schachtel), versehen mit dem beschrifteten orangen Kleber (Objekt, Arbeitsgattung, Eingabefrist) "Bitte nicht öffnen" und dem Absender. a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3011 Bern (durch Anbieter oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg (A-Post): Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.
Die Angebotsunterlagen sind zusätzlich elektronisch (USB-Stick oder CD) einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 05.06.2019, Bemerkungen:
Dieser Termin ist nicht verbindlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Bauherrenunterstützung Erneuerung UW Engehalde
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- ID-Nr. 510/060219
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Detaillierte Anforderungen gemäss A01_Projekt- und Leistungsbeschrieb
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.07.2019, Ende: 31.12.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Beschaffungspreis, gemäss Angebot:
Gewichtung 30%
ZK2: Schlüsselpersonen:
Gewichtung 35% ZK3: Auftragsanalyse:
Gewichtung 25% ZK4: Präsentation:
Gewichtung 10% Die Details zu den ZS-Kriterien sind dem Lastenheft zu entnehmen.
Jedes Kriterium wird mit 0 bis 5 Punkten bewertet. Die Gesamtnote beträgt max. 5 Punkte und ist zusammengesetzt aus der prozentualen Gewichtung der Kriterien / Unterkriterien. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Summe der gewichteten Bewertung (Nutzwert).
Bewertung Preis: Das preisgünstigste Angebot erhält 5 Punkte. Pro 1% Mehrkosten werden 0,1 Punkte abgezogen (lineare Bewertung). Beim Preis sind Minuspunkte möglich.
Die Bewertung erfolgt aufgrund der mit dem Angebot eingereichten Unterlagen.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.07.2019 und Ende 31.12.2024
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen, u.a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein. Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen: -Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen, Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip). Ausländische Unternehmer haben eine Kopie der Anmeldung, bzw. der ausländerrechtlichen Bewilligung, vor Arbeitsbeginn an folgende Adresse einzureichen: Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern. -Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden.
-Bestehen zwischen ewb und dem Anbieter Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist, kann ewb den Anbieter vom Verfahren ausschliessen.
-Einhaltung der vertraglichen Bedingungen, gemäss Entwurf Dienstleistungsvertrag. Fragen zum Vertrag können ausschliesslich während der in Ziffer 1.3 genannten Frist gestellt werden. Nach Ablauf der Frist für die Fragerunde finden keine Vertragsbereinigungen (mit Ausnahme von redaktionellen) statt.
-Es findet keine Begehung statt.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind nicht zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- EK 1: Referenzen Anbieter Der Anbieter kann mindestens zwei abgeschlossene vergleichbare Referenzprojekte innerhalb der letzten 8 Jahre vorweisen. Die Referenzprojekte weisen bezüglich Abwicklung, Komplexität und sämtlicher Leistungen einen vergleichbaren Umfang auf.
- EK 2: Verfügbarkeit vor Ort Die Schlüsselpersonen müssen bei dringendem Bedarf innerhalb einer Stunde zur ewb Geschäftsadresse in Bern anreisen können.
- EK 3: Leistungsfähigkeit Der Umsatz des Anbieters pro Jahr muss mindestens dem 5-fachen Wert des totalen Auftragswertes entsprechen.
Alle Eignungskriterien müssen erfüllt sein.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Alle notwendigen Angaben, Unterlagen, resp. Nachweise zu den generellen Teilnahmebe-dingungen (alle geforderten Unterlagen müssen zusammen mit dem Angebot eingereicht werden und gelten als Bestandteil Ihrer Offerte): Art. 20 ÖBV: -Selbstdeklaration mit den folgenden Nachweisen: -Detaillierter Betreibungsregisterauszug -Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde- und direkte Bundessteuern) -Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV) -Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge) -Bestätigung der SUVA bzw. BU/NBU -Sofern im GAV vorgeschrieben: Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) -Bestätigung der paritätischen Berufskommission bzgl. Einhaltung des GAV oder: -Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle (oder der externen Treuhandstelle / Buchhaltung) bzgl. -Orts- und Branchenüblichkeit sowie -Lohngleichheit zwischen Mann und Frau -Bauhauptgewerbe: Bestätigung FAR-Beiträge
-Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.
-Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind, müssen diese nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Anbieterinnen und Anbietern wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen. Die Selbstdeklaration ist immer einzureichen.
-Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz, legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.
-Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstrasse 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 3 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 01.05.2019 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- -Es gelten die Bestimmungen, gemäss beiliegendem Entwurf Dienstleistungsvertrag ewb.
-Allfällige allgemeine Geschäftsbedingungen des Anbieters haben keine Gültigkeit.
4.2 Geschäftsbedingungen- -Es werden nur Angebote in Schweizer Franken und ohne Wechselkursvorbehalte zum Verfahren zugelassen.
-Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes. -Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.
4.3 Begehungen- Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Energie Wasser Bern
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