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03.05.2019|Projekt-ID 186877|Meldungsnummer 1073541|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 03.05.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: BLS AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BLS AG
BHB,  zu Hdn. von Benjamin Kraft, Genfergasse 11,  3001  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  benjamin.kraft@bls.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

15.05.2019
Bemerkungen: Die Fragen werden via simap-Forum bis am 22.05.2019 beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 12.06.2019 Uhrzeit: 16:00

1.5 Datum der Offertöffnung:

18.06.2019, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Das Öffnungsprotokoll wird nicht veröffentlicht.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[1] Instandhaltung und Reparatur

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Personalverleih Bahnproduktion

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34000000 - Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke,
50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Mit dieser Ausschreibung werden strategische Partnerschaften mit Personalverleihern evaluiert. Im Fokus stehen hier insbesondere Profile die im Bereich der betriebsnahen und schweren Fahrzeuginstandhaltung der BLS Einsatz finden. Die BLS beabsichtigt, mit maximal fünf qualifizierten Unternehmen Personalverleih-Rahmenverträge abzuschliessen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Die Einsätze finden hauptsächlich in den Werken Bönigen, Spiez, Oberburg, Bern Aebimatt (bis 31.12.2019) und Givisiez (ab 01.01.2020) statt.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.01.2020, Ende: 31.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Vertrag

3.4 Einzubeziehende Kosten

gemäss Preisblatt

3.5 Bietergemeinschaft

werden nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

werden nicht zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1.1 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration
Das Dokument Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen und rechtsgültig zu unterzeichnen.

1.2 Bonität
Nachweis der Bonität des Anbieters. Der Anbieter verfügt über eine gesunde wirtschaftliche und finanzielle Situation, um Aufträge resultierend aus den ausgeschriebenen Rahmenverträgen erfolgreich und dauerhaft ausführen zu können.

1.3 Handels- und Betreibungsregisterauszug
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.

1.4 Hinreichende Betriebshaftpflichtversicherung
Der Anbieter verfügt über eine Haftpflicht-Versicherung (bzw. bestätigt diese im Zuschlagsfall abzuschliessen) in der Höhe von CHF 20 Mio. je Schadenfall und Jahr für Personen-, Sach- und daraus entstehenden Vermögensschäden.

2.1 Bewilligung zum Personalverleih
Gestützt auf Art. 12 des Bundesgesetzes vom 6. Oktober 1989 über die Arbeitsvermittlung und den Personalverleih.

2.2 Einhaltung AVG / AVV
Bestätigung des Anbieters, dass er die für ihn geltenden Regeln im Geltungsbereich des Bundesgesetzes über die Arbeitsvermittlung und den Personalverleih (Arbeitsvermittlungsgesetz, AVG) vom 06. Oktober 1989, SR 823.11, sowie der dazugehörigen Verordnung, SR 823.111, einhält, im Besonderen auch während der Leistungserbringung nach erfolgtem Zuschlag.

2.3 Arbeitsort
Der Anbieter bestätigt die Standorte der Werke der BLS (z.B. Bönigen, Spiez, Oberburg, Bern Aebimatt (bis 31.12.2019) oder Givisiez (ab 01.01.2020)) als Arbeitsort für eingesetzte Personen zu akzeptieren. Der Anbieter bestätigt ausserdem auch andere Arbeitsorte gemäss dem jeweiligen Einzelvertrag zu akzeptieren.

2.4 Akzeptanz Vertragsentwurf
Der Anbieter akzeptiert den Vertragsentwurf inkl. Anhänge sowie den Verhaltenskodex für Lieferanten (Dokumente 3.1 bis 3.5) der Ausschreibung vorbehaltlos und vollumfänglich.

2.5 Sprache
Die Kommunikation zwischen der BLS und einer zentralen Ansprechperson des Anbieters erfolgt während der gesamten Vertragsdauer auf Deutsch (inkl. Angebot, Verhandlungssprache, Korrespondenz, Vertrag).

2.6 Erreichbarkeit
Die vom Anbieter angegebene zentrale Ansprechperson oder deren Stellvertretung ist an Arbeitstagen jeweils von 08:00 – 12:00 Uhr und von 13:00 – 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.
Massgebend ist die mitteleuropäische Zeit.

2.7 Festanstellung
Der Anbieter ist im Bedarfsfall bereit, von ihm gestellte Fachpersonen nach einer Vertragslaufzeit von mindestens drei Monaten kostenlos in eine Festanstellung beim Auftraggeber zu überlassen.

2.8 Zwingende Projektvorgaben / zwingende Anforderungen
Der Anbieter bestätigt, die Rahmenbedingungen der Dokumente 1.1 «Ausschreibungsbedingungen» sowie 1.2 «Pflichtenheft» vorbehaltslos zu akzeptieren und einzuhalten.

3.1 Referenzen
Anhand von drei Referenzaufträgen ist aufzuzeigen, dass der Anbieter alle notwendigen Fähigkeiten und die erforderliche Erfahrung zur Lösung der gestellten Aufgabe mitbringt. Die Anforderungen des Dokuments 4.2 «Referenzerfassungsblatt» müssen vollständig erfüllt und nachgewiesen sein.

4.1 Zufriedenheitsgarantie
Muss der Einsatz einer Fachperson aufgrund schlechter Leistungserfüllung beendet werden, übernimmt der Verleiher die Kosten der bereits geleisteten Stunden im Umfang von bis zu zwei Arbeitstagen. Die Beurteilung der Leistungserfüllung erfolgt im Ermessen der BLS.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 03.05.2019  bis  12.06.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Die BLS akzeptiert keine AGB der Anbieter. Es gelten die in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Vertragsbedingungen der BLS AG.

4.3 Begehungen

Es werden keine kommerziellen Verhandlungen geführt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 30 VöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen. Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen wird, keine auf welchen Rechtsmitteln auch immer beruhenden Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Es handelt sich um eine Submission nach dem 3. Kap. VöB. Es stehen keine Rechtsmittel zur Verfügung.