Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 30.04.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB Informatik
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Bundesbahnen (SBB) Programm SR 40,
zu Hdn. von
Burkhard Schulz, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen,
3000
Bern,
Schweiz,
Fax:
+41512204455,
E-Mail:
sr40.sourcing@sbb.ch,
URL
www.sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.05.2019
- Bemerkungen: Die Fragen sind in elektronischer Form an die E-Mail Adresse
sr40.sourcing@sbb.ch einzureichen
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 20.05.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Unterlagen sind nur in elektronischer Form an die E-Mail Adresse sr40.sourcing@sbb.ch einzureichen.
Aufgrund der kleinen Komplexität des vorliegenden Auftrages wurde die Angebotsfrist auf 20 Tage verkürzt
1.5 Datum der Offertöffnung:- 21.05.2019, Uhrzeit:
14:00, Ort:
Bern
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[11] Unternehmensberatung und zugehörige Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- COAT System Design (Safety, RAM, Integration)
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72224000 - Beratung im Bereich Projektleitung, | | 72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse, | | 34620000 - Schienenfahrzeuge |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Unterstützung beim fahrzeugseitigen System Design für das Teilprogramm COAT (CCS onboard application for trackside related functions) von smartrail 4.0 in den Disziplinen 1. Safety, 2. RAM und 3. Integration. Im Fokus stehen die Mithilfe bei der Systemarchitektur, deren Ableitung in das Design System in den nicht funktionalen Bereichen RAM und Safety sowie deren Integrationsuntersuchung in bestehende Fahrzeuge.
Das Dienstleistungsmandat beginnt Anfang August 2019 und endet am 1. Juli 2021 mit einer Verlängerungsoption von 4 Jahren. Der geschätzte Aufwand beträgt drei FTE/Jahr. Der Aufwand kann auf max 6 Ressourcen aufgeteilt werden. Eine Anwesenheit vor Ort in Bern (Wankdorf) von etwa 3-4 Tagen pro Woche ist vorgesehen, kann aber mit der Projektleitung individuell abgestimmt werden. Die Dienstleistung wird bedarfsorientiert abgerufen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Bern, Hilfikerstrasse 3
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 36 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Die Dauer des Auftrages ist abhängig von der Laufzeit des Programmes und kann entsprechend der Laufzeitveränderung des Programmes bis zu 4 Jahren verlängert werden.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Die SBB behält sich das Recht vor, gleichzeitig maximal drei Zuschläge zu vergeben.
2.10 Zuschlagskriterien- Qualität
Gewichtung 50 %
Preis
Gewichtung 30 % Vertrag
Gewichtung 20 % Erläuterungen:
Bewertung der Qualität der angebotenen Ressourcen nach den Aspekten Erfahrung Eisenbahn Rollmaterial in den drei Disziplinen 1. Safety, 2. RAM und 3. Integration, sowie Systemkenntnisse Bahn allgemein und Zugbeeinflussung insbesondere. Die höchste Bewertung ist 3 (entspricht optimal in allen Anforderungen) Die tiefste Bewertung ist 0 (entspricht in keiner Weise den Anforderungen) Preisbewertung erfolgt durch Errechnen der Gesamtkosten auf Basis Stundensatz multipliziert mit 9000 Stunden. Der beste Preis erhält drei Punkte, Gesamtkosten welche doppelt so gross sind wie der beste Preis oder höher erhalten 0 Punkte, dazwischen ergibt sich eine lineare Punktzahl. Die Bewertung des Vertrages wird anhand der Abweichung zum Vertragswerk bewertet. Keine Abweichungen erhalten die volle Punktzahl von 3 Punkten, wesentliche Änderungen ergeben 0 Punkte
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.08.2019
- Bemerkungen: oder nach Absprache gemäss Disponibilität der Ressourcen.
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage netto , Basis ist abgenommener Arbeitszeitrapport
3.4 Einzubeziehende Kosten- Der Stundensatz ist inkl aller Spesen, excl. MwSt anzugeben. Reisezeit gilt nicht als Arbeitszeit.
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen.
3.6 Subunternehmer- zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Zugelassen sind Bietergemeinschaften, Anbieter und Subunternehmer, welche die Beilagen Selbstdeklaration Arbeitsschutz, NDA und SR40-IPR vorbehaltlos und ohne Änderungen unterschreiben. Diese Dokumente sind mit dem Angebot einzureichen. Die Firma, ihre Subunternehmer sowie Bietergemeinschaft weisen in mindestens zwei Fällen Erfahrungen mit Zulassungs- und Aufsichtsbehörden bzw. anderen staatlichen Behörden im Bahnbereich nach. Die Referenzen müssen im Zeitraum des Jahres 2017 bis dato liegen. Die Firma, ihre Subunternehmer sowie Bietergemeinschaft weisen in mindestens zwei Fällen Erfahrungen mit erbrachten Leistungen im Bahnsystem nach. Die Referenzen müssen im Zeitraum des Jahres 2017 bis dato liegen.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1.) Vorstellung des Anbieters 1 Seite word/pdf 2.) Vita der vorgeschlagenen Ressourcen 1 Seite pro Ressource 3.) Aufzählung und Beschreibung umgesetzter Projekte 2 Seiten maximal 4) Einschätzung der eigenen Kompetenz bezüglich der geforderten Kriterien gemäss Ziffer 2.6, tabellarisch, 1 Seite 5 ) kommerzielle Angaben (Bankverbindung; Rechnungsadresse sowie geforderter Stundensatz) 1 Seite 6) Nachweis der Referenzen gemäss Ziffer 3.7 2 Seiten
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 30.04.2019 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Der Muster Vertrag ist beigelegt ebenso die geltenden AGB der SBB.
AGB der Anbieter sind wegbedungen.
4.3 Begehungen- Die Verhandlungen bleiben vorbehalten, sind zur Zeit jedoch nicht vorgesehen
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die SBB vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Die SBB behält sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, die sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben (Art. 36 Abs. 2 lit. d VöB).
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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