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10.05.2019|Projekt-ID 187324|Meldungsnummer 1074997|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 10.05.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Energie Uster AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Energie Uster AG,  zu Hdn. von René Germann, Oberlandstrasse 78,  8610  Uster,  Schweiz,  Telefon:  044 905 18 18,  Fax:  044 941 68 26,  E-Mail:  r.germann@energieuster.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Energie Uster AG,  zu Hdn. von René Germann, Oberlandstrasse 78,  8610  Uster,  Schweiz,  E-Mail:  r.germann@energieuster.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

17.05.2019
Bemerkungen: Es findet keine Begehung statt. Anfragen sind per E-Mail an den Projektverfasser Herr Yannick Willimann, Fa. ewp AG Winterthur (E-Mail: yannick.willimann@ewp.ch) zu richten. Deren Beantwortung erfolgt im Anschluss an alle Anbietenden.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 07.06.2019 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel).
Das Angebot ist schriftlich und verschlossen mit der Aufschrift Offerte "Tumigerstrasse" versehen bei der Adresse gemäss Absatz 1.2 einzureichen. Eine vollständige Kopie und eine Kopie in elektronischer Form (Leistungsverzeichnis) ist beizulegen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

11.06.2019, Ort:  Energie Uster AG, Oberlandstrasse 78, 8610 Uster, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Das Eröffnungsprotokoll wird spätestens 24 Stunden nach Offertöffnung den Anbietern unaufgefordert zugestellt.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Tumigerstrasse, 8610 Uster: Erneuerung Wasserleitung, Neubau / Erneuerung Strassenentwässerung, Neubau / Erneuerung EW-, EKZ-, UPC-, OeB und Swisscom-Leitungen

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45111290 - Grundlegende Arbeiten für die Gas- und Wasserversorgung,
09310000 - Elektrizität,
32412000 - Kommunikationsnetz,
44163110 - Entwässerungsleitungen,
34993000 - Straßenbeleuchtung,
45233120 - Straßenbauarbeiten,
45233121 - Bauarbeiten für Hauptstraßen
Normpositionen-Katalog (NPK): 111 - Regiearbeiten,
113 - Baustelleneinrichtung,
117 - Abbrüche und Demontagen,
151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
211 - Baugruben und Erdbau,
222 - Abschlüsse, Pflästerungen, Plattendecken und Treppen,
223 - Belagsarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

In der Tumigerstrasse werden die Wasserleitungen ersetzt. Ebenfalls wird ein neuer EW-Rohrblock in der Tumigerstrasse in der Fahrbahn und teilweise im chaussierten Gehweg erstellt. Bereichsweise wird eine neue EKZ- und eine neue UPC-Leitung verlegt. Auf einer Länge von rund 50 m sind die vorhandenen Swisscomleitungen zu verschieben. Die öffentliche Beleuchtung wird erneuert und teilweise mit 14 Kandelabern ausgebaut
Die Tumigerstrasse wird auf der gesamten Länge saniert, aufgrund der Strassenverbreiterung und teilweise ungenügender Fundationsschicht, wird auf der gesamten Länge der Koffer vor Ort beurteilt, nach Möglichkeit wiederverwendet oder ersetzt und ergänzt. Der Fussweg von Greifensee bis zum Quartier Hirzerenacher wird in Netstaler Chaussierung ausgeführt. Auf einer Länge von rund 800 m werden Meteorwasserleitungen verlegt. Zusätzlich kommen zur Entwässerung der Böschungen noch Sickerleitungen in der Läng von ca. 530 m hinzu.

2.7 Ort der Ausführung

Tumigerstrasse, 8610 Uster

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

180 Tage nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis (bereinigtes Preisangebot) in Fr. inkl. MWST  Gewichtung 50% 
Fachliche Kompetenz des Schlüsselpersonals  Gewichtung 20% 
Technischer Bericht und Auftragsanalyse Unternehmung  Gewichtung 30% 
Erläuterungen:  siehe für Details in Ausschreibungsunterlagen.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Unternehmervarianten sind nicht zulässig.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 26.08.2019 und Ende 30.10.2020

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.3 Zahlungsbedingungen

siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.4 Einzubeziehende Kosten

siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.6 Subunternehmer

siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Fachliche Eignung im Strassenbau:
Die Unternehmung / ARGE muss mindestens 3 Referenzobjekte vorweisen, welche in Bezug auf die Grösse und Komplexität des vorliegenden Projekts vergleichbar ist, Auftragswert des Referenzprojekts min. CHF 800'000, nicht älter als 5 Jahre.

Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
Die Offertsumme darf max. 20 % des Jahresumsatzes des Bereichs Tiefbau der Unternehmung / ARGE betragen. Handels- und Betreibungsregisterauszug, nicht älter als 3 Monate beilegen.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

3 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 10.05.2019  bis  07.06.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

siehe Ausschreibungsunterlagen.

4.3 Begehungen

Keine.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Energie Uster AG vergibt Aufträge nur an Anbieter/innen, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen für Arbeitnehmer/innen sowie Lohngleichheit für Frau und Mann gewährleisten.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.