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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1075481
Los-Nr: 1
Mergers & Acquisitions (M & A) mit Spezialisierung auf europäischem Recht
CPV: 79100000, 79400000, 79900000
Los-Nr: 2
Auditbericht / Zertifikat
CPV: 79100000, 79400000, 79900000
Los-Nr: 3
Projektmanagement (PM)
CPV: 79100000, 79400000, 79900000
Los-Nr: 4
Compliance
CPV: 79100000, 79400000, 79900000
Los-Nr: 5
Unternehmensberatung
CPV: 79100000, 79400000, 79900000
Los-Nr: 6
Strategieberatung
CPV: 79100000, 79400000, 79900000
13.09.2019|Projekt-ID 187479|Meldungsnummer 1075481|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 13.09.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Post CH AG inklusiv aller Konzerngesellschaften und assoziierten Gesellschaften
Beschaffungsstelle/Organisator: Post CH AG /
F41 / Beschaffung,  zu Hdn. von CC-WTO - Projekt «Bertg», Wankdorfallee 4,  3030  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto-bertg@post.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

27.09.2019
Bemerkungen: Fragen des Anbieters zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen sind direkt in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis spätestens 27.09.2019 zu stellen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt direkt im Frageforum in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis am 08.10.2019. Verspätet eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 29.10.2019 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

29.10.2019, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[11] Unternehmensberatung und zugehörige Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Beratungen

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 79100000 - Dienstleistungen im juristischen Bereich,
79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste,
79900000 - Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Kurze Beschreibung: Mergers & Acquisitions (M & A) mit Spezialisierung auf europäischem Recht
Bemerkungen: - M&A-Prozessführung und Begleitung
- Anbahnung (Voranalyse, Longlist)
- Due-Diligence / Unternehmensbewertung
- Unternehmensanalyse
- Carve-out
- Joint Ventures
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 48 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Erfüllung der Anforderungen  Gewichtung 50% 

Wirtschaftlichkeit (Preise)  Gewichtung 45% 

Transparenz und Qualität des Angebotes  Gewichtung 5% 

Los-Nr: 2
CPV: 79100000 - Dienstleistungen im juristischen Bereich,
79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste,
79900000 - Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Kurze Beschreibung: Auditbericht / Zertifikat
Bemerkungen: Auditbericht & Zertifikat:
- Systemaudit
- Managementsystem Audit
- Prozessaudit
- Produktaudit
- Compliance Audit
- Dienstleistung
- Personen Assessment
- ISAE 3402
- ISAE 3000
- ISO 9001
- ISO 14001
- ISO 27001
- PCI DSS
- FSC
- VEleS
- EPDG-TOZ
- EFQM
- GDP Compliance
- Qualitätsgütesiegel für den Schweizer Tourismus (QQQ oder QIII)
- IPC Certificate of Excellence in the Management and Processing of International Priority Products
- eduQua
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 48 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Erfüllung der Anforderungen  Gewichtung 50% 

Wirtschaftlichkeit (Preise)  Gewichtung 45% 

Transparenz und Qualität des Angebotes  Gewichtung 5% 

Los-Nr: 3
CPV: 79100000 - Dienstleistungen im juristischen Bereich,
79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste,
79900000 - Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Kurze Beschreibung: Projektmanagement (PM)
Bemerkungen: - Projektmanagement
- Programmmanagement
- Projektportfoliomanagement
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 48 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Erfüllung der Anforderungen  Gewichtung 50% 

Wirtschaftlichkeit (Preise)  Gewichtung 45% 

Transparenz und Qualität des Angebotes  Gewichtung 5% 

Los-Nr: 4
CPV: 79100000 - Dienstleistungen im juristischen Bereich,
79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste,
79900000 - Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Kurze Beschreibung: Compliance
Bemerkungen: - Exportkontrolle: Embargos, Sanktionen, Dual-Use, ICP
- Regulatory Compliance: Finanzdienstleistungen, Geldwäscherei, Korruption, Finanzintermediation, Rechtshilfe, Audit
- Data Protection Compliance: ePrivacy, Targeting, Datenschutzfolgen-Abschätzung
- Trade Compliance: Dual-Use, Embargos, Zoll, Gefahrengüter, Sanktionen, technische Normung, Produktsicherheit
- Gesetzkonformität
- Normkonformität
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 48 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Erfüllung der Anforderungen  Gewichtung 50% 

Wirtschaftlichkeit (Preise)  Gewichtung 45% 

Transparenz und Qualität des Angebotes  Gewichtung 5% 

Los-Nr: 5
CPV: 79100000 - Dienstleistungen im juristischen Bereich,
79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste,
79900000 - Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Kurze Beschreibung: Unternehmensberatung
Bemerkungen: - Organisationsberatung: z.B. Organisationsentwicklung, Restrukturierung, Turnaround
- Prozessberatung: z.B. Prozessoptimierung, Prozessmanagement, Effizienzsteigerung
- Führung: z.B. Managementmodelle, Unternehmenssteuerung, Führungsorganisation
- Alle Arten der funktionalen Unternehmensberatung entlang der Wertschöpfungskette (Marketing & Vertrieb, Produktion, Einkauf, Supply Chain, Logistik, Finanzen).
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 48 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Erfüllung der Anforderungen  Gewichtung 50% 

Wirtschaftlichkeit (Preise)  Gewichtung 45% 

Transparenz und Qualität des Angebotes  Gewichtung 5% 

Los-Nr: 6
CPV: 79100000 - Dienstleistungen im juristischen Bereich,
79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste,
79900000 - Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Kurze Beschreibung: Strategieberatung
Bemerkungen: - Strategieberatung (z.B. Unternehmens-, Divisions- oder Marktstrategien, Wachstumsstrategien, Wettbewerbsstrategien und Geschäftsmodellentwicklung)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 48 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: zwei Mal um jeweils maximal zwölf Monate
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Erfüllung der Anforderungen  Gewichtung 50% 

Wirtschaftlichkeit (Preise)  Gewichtung 45% 

Transparenz und Qualität des Angebotes  Gewichtung 5% 

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  79100000 - Dienstleistungen im juristischen Bereich,
79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste,
79900000 - Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Bestandteil dieser Ausschreibung sind Werke und Aufträge für Beratungsdienstleistungen für den Konzern Post inkl. aller Konzerngesellschaften und assoziierten Gesellschaften der Post für die Themengebiete gem. Losaufteilung.

Die Post beabsichtigt, Rahmenverträge mit maximal 15 Anbietern pro Los abzuschliessen. Unter den Rahmenvertragspartnern wird später bei konkretem Bedarf für ein Werk oder Auftrag in Einzelvergabe mit Abschluss eines Einzelvertrags vergeben.

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Überwiegend an verschiedenen Standorten innerhalb der Schweiz, gelegentlich können diese auch im Ausland sein.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Die Anbieter können für ein oder mehrere Lose ein Angebot einreichen. Es muss aber immer ein ganzes Los angeboten werden.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

keine

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

In Schweizer Franken (CHF), innert 60 Tage netto ab Rechnungseingang. Korrekte Rechnungsstellung vorausgesetzt.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Sieht der Anbieter den Beizug von Subunternehmern und/oder Unterlieferanten vor, hat er diese unter Angabe der vollständigen Daten im Angebot verbindlich anzugeben. Der Anbieter übernimmt die Gesamtverantwortung.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
2.1 Nachweise
2.2 Betreibungen / Konkurs- oder Nachlassverfahren
2.3 Sozialversicherungsbeiträge
2.4 Akzeptanz des Sozial- und Ethikkodex
2.5 Geheimhaltungsvereinbarung
2.6 Akzeptanz AGBs für Dienstleistungen
2.7 Akzeptanz des Rahmenvertragsentwurfs
2.8 Erfahrung
2.9 E-Rechnung
2.10 SAP Ariba-Netzwerk

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

• Allgemeine Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen (Ausgabe September 2018)
• Rahmenvertragsentwurf

Der Rahmenvertrag sowie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen müssen vom Anbieter vorbehaltlos akzeptiert werden.

4.3 Begehungen

Verhandlungen sind keine vorgesehen. Die Post weist die Anbieter daher ausdrücklich darauf hin, von Beginn weg das beste Angebot einzureichen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Als Arbeitsbedingungen gelten die Gesamtarbeitsverträge und die Normalarbeitsverträge und, wo diese fehlen, die tatsächlichen orts- und berufsüblichen Arbeitsbedingungen. Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO-Kernübereinkommen) nach Anhang 2a der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (VöB; SR 172.056.11) einzuhalten.

4.6 Sonstige Angaben

Die Anbieter können für die Ausarbeitung des Angebots keine Entschädigung beanspruchen.

Die Anbieter werden gebeten, die Fragen zu den Anforderungen im Online-Evaluationstool „DecisionAdvisor“ zu beantworten. Die Beantragung eines Zugangs (Benutzername und Passwort) auf den „DecisionAdvisor" erfolgt gemäss der Anleitung, welche im simap.ch als Anhang Nr. 04 publiziert ist.

Geheimhaltungsverpflichtung:
Alle Unterlagen sind absolut vertraulich zu behandeln. Die Dokumente dürfen weder kopiert noch in irgendeiner Form an Dritte weitergegeben werden. Falls die Dokumente zwecks Einreichung eines Angebotes zwingend Dritten vorgelegt werden müssen, so sind auch diese zur strikten Wahrung der Vertraulichkeit anzuhalten. Im Übrigen verpflichten sich der Anbieter, dessen Mitarbeiter und allfällige Subunternehmer / Unterlieferanten, über alle Informationen und Tatsachen, die ihnen im Rahmen des vorliegenden Beschaffungsverfahrens zur Kenntnis gelangen, Stillschweigen zu bewahren. Dies gilt sowohl während der Angebots- und allfälligen Vertragsdauer als auch nach Beendigung des entsprechenden Vertragsverhältnisses.

Verzichtet ein Unternehmen auf das Einreichen eines Angebotes oder kommt es zu keinem Vertragsabschluss, sind alle Ausschreibungsunterlagen der Post CH AG zu vernichten.

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.