Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
GR
24.05.2019 Publikationsdatum Simap: 24.05.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Engadiner Kraftwerke AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Engadiner Kraftwerke AG Muglinè 29 CH-7530 Zernez,
zu Hdn. von
Hr. Michael Spechtenhauser, Muglinè 29,
7530
Zernez,
Schweiz,
E-Mail:
info@ekwstrom.ch,
URL
www.ekwstrom.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Engadiner Kraftwerke AG
Muglinè 29 CH-7530 Zernez,
zu Hdn. von
Strassentunnel Munt La Schera, Los 1 (Bau), Muglinè 29,
7530
Zernez,
Schweiz,
E-Mail:
info@ekwstrom.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 17.06.2019
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter MuntLaSchera.ch@poyry.com mit Betreff «UN Fra-gen Los 1» einzureichen. Sie werden bis am 21.06.2019 allen Bezügern der Ausschreibungs-unterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 17.06.2019 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 15.07.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektro-nischer Form (USB Stick) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Pro-jektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabeter-min per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 18.07.2019, Uhrzeit:
10:00, Ort:
Verwaltungsgebäude EKW, Muglinè 29, CH-7530 Zernez, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote ist öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Strassentunnel Munt La Schera, Los 1 Bau
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 95029
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45221247 - Tunnelbauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Abbruch von bestehendem, resp. Neubau von Spritzbetongewölbe inkl. Felsausbruch und Sicherung, lokale Profilaufweitung bei Unterprofil im Bereich von Ortbetongewölbe / Spritzbe-tongewölbe mit Sicherung Gewölbe, Fassung und Ableitung von Bergwasser, Betoninstand-setzungen, lokaler Ersatz des Kabelkanals durch einen neu zu erstellenden Kabelrohrblock mit Bergwasserableitung.
2.7 Ort der Ausführung- Der rund 3'400 m lange einspurige Strassentunnel befindet sich zwischen der Zollstelle La Drossa an der Ofenpassstrasse und dem Lago di Livigno bzw. der Staumauer Punt dal Gall an der Landesgrenze zu Italien.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.01.2020, Ende: 31.12.2022
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Im Falle das die Arbeiten nicht fertiggestellt werden können, wird der Aufrtag zu gleichen Konditionen weitergeführt.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis und Sensitivität der Preise
Gewichtung 35%
•Baustellenorganisation, personelle und technische Leistungsfähigkeit
Gewichtung 20% Erfahrung der Unternehmer in der Ausführung vergleichbarer Tätigkeiten
Gewichtung 15% Termingewährleistung
Gewichtung 15% Arbeitssicherheit
Gewichtung 5% Qualität
Gewichtung 5% Umweltbeeinträchtigung
Gewichtung 5% Erläuterungen:
Preisbewertung Das tiefste bereinigte und zulässige Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 100% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt. Benotung der übrigen Zuschlagskriterien Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben 2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut 5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen. Die Amtsvariante ist in jedem Falle vollständig einzureichen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.13 Ausführungstermin- Beginn 06.04.2020 und Ende 06.12.2021
- Bemerkungen: Verbindliche Termine für Los 1:
Beginn Bauinstallationen über Tag: 06.04.2020 Beginn Bauphase Nachtsperre:28.06.2020 Ende Bauphase Nachtsperre:31.08.2020 Beginn Bauphase Vollsperre:06.09.2020 Ende Bauphase Vollsperre:08.11.2020
Tunnel durchgehend in Betrieb:20.11.2020 – 31.05.2021
Beginn Vorbereitungsarbeiten: 17.05.2021 Beginn Bauphase Nachtsperre:28.06.2021 Ende Bauphase Nachtsperre:31.08.2021 Beginn Bauphase Vollsperre:05.09.2021 Ende Bauphase Vollsperre:31.10.2021 Inbetriebnahme: 26.11.2021 Können die Arbeiten im Baujahr 2021 nicht fertiggestellt werden, so werden diese im Sommer 2022 während der Nachtsperre weitergeführt.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Unternehmerbegehung ist obligatorisch und findet am 12.06.2018 statt.
Zeit:13:00 Uhr Treffpunkt: Engadiner Kraftwerke AG Muglinè 29 7530 Zernez Anmeldung mit Angaben zur Anzahl Teilnehmer wird erwünscht bis 31.05.2019. Die Anmeldung ist per Mail an MuntLaSchera.ch@poyry.com zu richten mit Betreff «UN Begehung Los1».
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Nein
3.3 Zahlungsbedingungen- 60 Tage nach Rechnungseingang bei den EKW
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 50% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 24.05.2019
bis
15.07.2019 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Folgende Bestandteile der Ausschreibungsunterlagen sind unter www.simap.ch verfügbar: •Deckblatt •Inhaltsverzeichnis Ausschreibungsunterlagen •Werkvertrag •Besondere Bestimmungen 1 (NPK 102) •Leistungsverzeichnis •Sanierungsbereiche •Geologischer Bericht •Formatvorlage Bauprogramm Unternehmer •Inhaltsverzeichnis Technischer Bericht Unternehmer •Selbstdeklaration
Den interessierten Unternehmern wird nach Anmeldung zur obligatorischen Begehung ein Link zum Download folgender weiteren Dokumente übermittelt: •Checkliste einzureichender Dokumente •Kontrollplan •Besondere Bestimmungen 2 •Pläne Submission •Profilauswertung •Pläne EKW •Grobterminplan (Vorschlag) •Checkliste Arbeitssicherheit •Beilagen Asbestvorkommen
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Bleiben vorbehalten. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen des Unternehmergesprächs können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit Eröffnung beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.
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