Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 29.05.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: armasuisse Immobilien
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Immobilien,
zu Hdn. von
Marianne Zürcher, Blumenbergstrasse 39,
3003
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 464 77 35,
E-Mail:
marianne.zuercher@armasuisse.ch,
URL
www.armasuisse.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- armasuisse Immobilien, Baumanagement Zentral,
zu Hdn. von
Ralph Fellmann, Murmattweg 6,
6000
Luzern 30,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 481 33 56,
E-Mail:
ralph.fellmann@armasuisse.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 13.06.2019
- Bemerkungen: Es werden keine Auskünfte erteilt. Allfällige Fragen können bis am 13.06.2019 anonymisiert im Frageforum auf www.simap.ch gestellt werden. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Antworten werden auf SIMAP bis zum 20.06.2019 publiziert. Die Anbieter sind selber verantwortlich, die Antworten von SIMAP zu beziehen und diese entsprechend für die Angebotserstellung zu berücksichtigen.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 11.07.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Massgebend ist das Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle (A-Post). Stichwort "armasuisse Immobilien, Emmen, Anschluss Fernwärmenetz, Vermerk BKP-Nr...; Offertunterlagen - Umschlag darf nicht geöffnet werden".
Es sind 2 Exemplare des Angebots in Papierform, sowie elektronisch auf einem USB-Stick einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 22.07.2019, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Emmen, Neubau Heizzentrale und Fernleitung Flpl/Wpl; Ausschreibung "Anschluss Fernwärmenetz" /
BKP 237 Gebäudeautomation
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- DNA-A/7342
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Baukostenplannummer (BKP): | 237 - Gebäudeautomations-Installationen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Mit dem Stationierungskonzept der Armee sind der Waffenplatz und der Militärflugplatz Emmen für die langfristige Weiternutzung vorgesehen. Die Heizungen sind am Ende ihrer Betriebsdauer angelangt. Ein Ersatz der Wärmeerzeugung ist deshalb an allen Standorten erforderlich.
BKP 237: Gebäudeautomation: Zur Ausschreibung stehen die erforderlichen MSR- Anpassungen und Aufschaltung auf das GLS armasuisse der angeschlossenen Gebäude für den optimalen Betrieb des Wärmeverbunds.
Die Ausschreibung erfolgt im simap mit zwei unterschiedlichen Publikationen: - "Neubau Heizzentrale" - "Anschluss Fernwärmenetz" Beauftragt wird nur eine Publikation. Die Bauherrschaft wird anhand der eingegangenen Offerten entscheiden, welche Ausschreibung effektiv ausgeführt werden soll.
2.7 Ort der Ausführung- Militärflugplatz / Waffenplatz Emmen, Luzern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.10.2019, Ende: 31.12.2021
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Z1: Angebotspreis:
Gewichtung 60%
Z2: Qualifikation Schlüsselpersonen:
Gewichtung 20% Subkriterien: Projektleiter 10%, Projektleiter Stv. 10%
Z3: Organisation und Leistungsfähigkeit der Firma:
Gewichtung 10% Z4: Service/Wartung:
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewertung aus.
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen:
Baubeginn: KW 13 2020 Baubeginn MSRL: KW 10 2021 Vollendung MSRL: KW 34 2021 Bauende: KW 39 2021 Bemerkungen: Fristen und Termine gemäss Ausschreibungsunterlagen Teil A und Ziffer 6 der vorgesehenen Vertragsurkunde (KBOB Werkvertrag)
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen, Angebots- und Vertragsbestimmungen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 5 der vorgesehenen Vertragsurkunde
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ziffer 4.3 des vorgesehenen Werkvertrages.
30 Tage nach Erhalt der Rechnung und deren Kontrolle in Schweizer Franken (CHF)
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ziffer 4 des vorgesehenen Werkvertrages.
Alle zur Leistung gehörenden Kosten und Spesen sind einzubeziehen.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen unter folgenden Bedingungen:
Bietergemeinschaften (einfache Gesellschaft) sind zugelassen (jedoch aus maximal 2 Firmen bestehend). Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft können nur in einer einzigen Bietergemeinschaft teilnehmen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen.
Die Anbieterin übernimmt alle Bestimmungen des Werkvertrages in ihre Verträge mit den Subunternehmen, die zur Wahrung der Interessen des Bauherrn erforderlich sind. Insbesondere die Arbeitsschutzbestimmungen, Arbeitsbedingungen und die Lohngleichheit für Mann und Frau.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten. E1: Referenzen über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten in den letzten 10 Jahren. Für die Angaben ist das Formular 3 (Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13) zu verwenden. E2: Unternehmensbezogenes Qualitätsmanagementsystem. Der Nachweis ist auf dem Formular 1 (Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13) zu erbringen. E3: Ausreichende personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens. Der Nachweis ist auf dem Formular 1 (Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13) zu erbringen. E4: Erklärung über den Gesamtumsatz der Unternehmung in den der Ausschreibung vorangegangenen drei Jahren. Der gemittelte Jahresumsatz muss mindestens doppelt so gross sein wie die Angebotssumme für die vorgesehene Aufgabe. Die Angaben sind auf dem Formular 1 (Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13) zu machen. E5: Weitere Nachweise: Projektbearbeitung ausschliesslich in deutscher Sprache mit einwandfreier Beherrschung der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form (Bestätigung in Teil B).
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Es gelten die allgemeinen Bestimmungen zum Vergabeverfahren für Werkleistungen gemäss der vorgesehener Vertragsurkunde.
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Der entsprechende Nachweis erfolgt mittels Selbstdeklaration in den Angebotsunterlagen auf dem Formular 2 (Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)
4.6 Sonstige Angaben- 1. Der Zuschlag erfolgt nach der Genehmigung des Vergabeantrages durch das Vergabegremium der armasuisse Immobilien und unter dem Vorbehalt der Kreditgenehmigung durch das finanzkompetente Organ des Bundes.
2. Der spätere Vertragsabschluss erfolgt phasenweise und steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung und Bewilligung durch die zuständige Behörde und der Genehmigung der erforderlichen Kredite. Ein Anspruch auf eine Leistungserbringung in allen Teilphasen besteht somit nicht. 3. Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen bleiben im Besitz von armasuisse Immobilien. 4. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich. 5. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit h VöB behält die Auftraggeberin sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben. 6. Es findet keine Besichtigung statt. 7. Rechtsgültigkeit des Ausschreibungstextes: Falls infolge der Übersetzung sprachliche Abweichungen vorhanden sind, ist der deutsche Ausschreibungstext rechtsgültig. Sofern zwischen dem publizierten Ausschreibungstext und den Ausschreibungsunterlagen samt allen Anhängen inhaltliche sowie terminliche Abweichungen vorhanden sind, ist das Leistungsverzeichnis mit den abgegebenen Unterlagen rechtsgültig.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: armasuisse Immobilien
Service organisateur/Entité organisatrice: armasuisse Immobilien, à l'attention de Marianne Zürcher,
Blumenbergstrasse 39,
3003
Bern,
Suisse,
Téléphone:
+41 58 464 77 35,
E-mail:
marianne.zuercher@armasuisse.ch,
URL
www.armasuisse.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Emmen, construction centrale de chauffage et canalisation grande distance aérodrome/pl armes;
Appel d’offres «raccordement réseau de chauffage à distance» CFC 237 Gestion technique du bâtiment
2.2 Description détaillée du projet- Dans le cadre du concept de stationnement de l’armée, la place d’armes et l’aérodrome militaire d’Emmen pour une poursuite de l’utilisation sur le long terme. Les chauffages sont arrivés au terme de leur durée d’exploitation. Un remplacement de la production thermique est donc nécessaire sur tous les sites.
CFC 237 Automatisation de bâtiment: entrent dans l’appel d’offres les adaptations MCR et commutation sur le GLS armasuisse des bâtiments raccordés pour l’exploitation optimale du groupement thermique.
L’appel d’offres s’effectue dans simap avec deux publications différentes: - «construction centrale de chauffage» - «raccordement réseau de chauffage à distance» Une seule soumission sera mandatée. Sur la base des offres reçues, le maître de l’ouvrage décidera quel appel d’offres sera effectivement exécuté.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 45000000 - Travaux de construction |
Baukostenplannummer (BKP): | 237 - Automatismes du bâtiment |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 11.07.2019
|