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07.06.2019|Projekt-ID 188379|Meldungsnummer 1079149|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 07.06.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,  zu Hdn. von Martin Lustenberger, Reiterstrasse 11,  3011  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031633 34 11,  E-Mail:  info.agg@bve.be.ch,  URL www.bve.be.ch/agg

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

21.06.2019
Bemerkungen: Fragen können über das Simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 27.06.2019 im Forum publiziert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 26.07.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (z.B. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

31.07.2019, Ort:  Bern, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Planung und Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

JVA Witzwil, Instandsetzung Lindenhof in zwei aufeinanderfolgenden Bauetappen. BKP 231.2: Planen, Erstellen, Anpassen und Abbrechen von Schaltgerätkombinationen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

15.0503

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45216113 - Bau von Gefängnissen
Baukostenplannummer (BKP): 231 - Starkstromanlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

JVA Witzwil - Lindenhof. Instandsetzung von 10 Gebäuden und der ehemaligen Verwal-tervilla für Haftplätze des Arbeitsexternats. Anpassung an die heutigen Standards, Nor-men und Nutzerbedürfnisse.
Die Gebäude werden unter laufendem Betrieb und mit Vollbelegung instandgesetzt. Es werden neue Gebäudehauptverteilungen und Unterverteilungen hergestellt. Im Verwaltungsgebäude wird die Steuerverteilung angepasst.

2.7 Ort der Ausführung

Justizvollzugsanstalt Witzwil, Lindenhof, 3232 Ins

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

45 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 100% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.04.2020 und Ende 15.12.2022

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch Veröffentlichung auf Simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG).
Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Rückbehalt max. 10% (gemäss Ziffer 5 des vorgesehenen Werkvertrags).

3.3 Zahlungsbedingungen

Abschlagszahlungen (gemäss Ziffer 4 des vorgesehenen Werkvertrags).

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Angebotspreise müssen sämtliche Kostenelemente wie transport-, Versicherungs- und Inspektionskosten, steuer, sowie Zölleund andere Einfuhrabgaben enthalten.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Allfällige Subunternehmer sind mit der Offerteingabe anzugeben. Die Nachweise nach ÖBG sind durch die Subunternehmen bei der obengenannten Adresse einzureichen. Nachträglich beizuziehende Subunternehmen sind 3 Wochen vor Arbeitsaufnahme bei der obengenannten Adresse, unter Beilage sämtlicher Nachweise nach ÖBG zu melden und bedürfen einer schriftlichen Zustimmung durch die Auftraggeberin.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
- Fähigkeit
- Kapazität
- Referenzen
Eigene Erfahrungen des Auftaggebers können berücksichtigt werden.
Mit dem Angebot muss entweder ein Zertifikat "öffentliches Beschaffungswesen" der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern abgegeben werden oder alle zutreffenden Punkte in der Selbstdeklaration müssen ausnahmslos mit Ja beantwortet sein.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufrund der in den Unterlagen genannten Kriterien.
Gemäss Selbstdeklaration

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen sind kostenlos und können über www.simap.ch abgerufen werden.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 07.06.2019  bis  26.07.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Werkvertrags.

4.3 Begehungen

Es werden keine Verhandlungen geführt.

4.6 Sonstige Angaben

Der Bonus Lernende wird bei der Vergabe berücksichtigt.
Werden ausländische Anbieter durch den Bonus diskriminiert, wird der Bonus beim Zuschlag nicht berücksichtigt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Reiterstrasse 11, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Service organisateur/Entité organisatrice: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern, à l'attention de  Martin Lustenberger,  Reiterstrasse 11,  3011  Bern,  Suisse,  Téléphone:  031633 34 11,  E-mail:  info.agg@bve.be.ch,  URL www.bve.be.ch/agg

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Etablissement pénitentiaire de Witzwil, Remise en état des bâtiments du site du Lindenhof en deux étapes consécutives.
CFC 231.2 : planification, réalisation, adaptation et démontage d’appareillages de commutation.

2.2 Description détaillée du projet

Etablissement pénitentiaire de Witzwil - Lindenhof. Remise en état de dix bâtiments et de l’ancienne villa de l’administrateur pour des places de détention (travail externe). Adaptation aux standards, normes et besoins de l’utilisateur actuels.
La rénovation sera effectuée sans interruption de l’exploitation et les bâtiments resteront entièrement occupés. Les travaux comprendront de nouvelles distributions principales et secondaires. La distribution de commande dans le bâtiment administratif sera adaptée.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  45216113 - Travaux de construction de prisons
Baukostenplannummer (BKP): 231 - Equipements à courant fort

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 26.07.2019