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28.06.2019|Projekt-ID 188464|Meldungsnummer 1079347|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 28.06.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Wiesendangen
Beschaffungsstelle/Organisator: F. Preisig AG, Grünhaldenstrasse 6,  8050  Zürich,  Schweiz,  E-Mail:  michael.moser@preisigag.ch

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

Gemeindeverwaltung Wiesendangen,  zu Hdn. von Frau Lucia Gerber, Schulstrasse 20,  8542  Wiesendangen,  Schweiz,  E-Mail:  lucia.gerber@wiesendangen.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

12.07.2019
Bemerkungen: Im Rahmen der Präqualifikation (1. Stufe) sind die Fragen ausschliesslich in deutscher Sprache auf der simap-Platfform im Frage- / Antwortforum aufzuschalten. Die Antworten werden anonymisiert bis am 19.07.2019 im gleichen Forum aufgeschaltet.

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 09.08.2019 Uhrzeit: 11:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Teilnahmeanträge sind 2-fach in Papier und 1-fach in elektronischer form (USB-Stick) verschlossen in einem Couvert mit dem Vermerk "Teilnahmeantrag Projektverfasser HWS Wiesendangen" einzureichen.
Der Eingang am Eingabeort ist massgebend. Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend.

1.5 Datum der Offertöffnung:

09.08.2019, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Gemeindeverwaltung Wiesendangen, Bemerkungen:  Die Öffnung der Teilnahmeanträge ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Hochwasserschutz Gemeinde Wiesendangen

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Hochwasserprobleme auf dem Gemeindegebiet von Wiesendangen sollen in den nächsten Jahren zielgerichtet im Rahmen des vorliegenden Hochwasserschutzprojekts angegangen und behoben werden. Im Zuge der Hochwasserschutzmassnahmen sollen, wo ökologisch sinnvoll und technisch machbar, auch Revitalisierungsmassahmen an den Gewässern auf dem Gemeindegebiet von Wiesendangen umgesetzt werden.
Für die Durchführung eines umfassenden Variantenstudiums (SIA-Phase 21) sowie die Ausarbeitung eines Vorprojekts (SIA-Phase 31) sind die Ingenieurdienstleistungen des Projektverfassers (PV Wasserbau) zu erbringen. Optional sind die Dienstleistungen für die folgenden, weiteren Phasen zu erbringen:
-Option 1: Bau- und Auflageprojekt (SIA-Phasen 32 – 33)
-Option 2: Submission, Ausführungsplanung, Ausführung, Inbetriebnahme (SIA-Phasen 41 – 53)

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Schweiz, Kanton Zürich, Gemeinde Wiesendangen, Sitz des Anbieters

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.12.2019, Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Option 1: Bau- und Auflageprojekt (SIA-Phasen 32 – 33)
Option 2: Submission, Ausführungsplanung, Ausführung, Inbetriebnahme (SIA-Phasen 41 – 53)

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.12.2019 und Ende 31.12.2023

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Im Rahmen der Präqualifikation (1. Stufe) können sich alle interessierten Anbieter für die Ausarbeitung eines konkreten Angebots (2. Stufe) bewerben.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Falls ein Anbieter beabsichtigt, eine Bietergemeinschaft zu bilden, sind die beteiligten Firmen im Teilnahmeantrag (1. Stufe) namentlich anzugeben sowie deren Leistungen auszuweisen. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe des Teilnahmeantrags nicht ausgewechselt werden.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Falls ein Anbieter beabsichtigt, Subunternehmen für einzelne Arbeitsbereiche zu engagieren, sind die beteiligten Firmen im Teilnahmeantrag (1. Stufe) namentlich anzugeben sowie deren Leistungen auszuweisen.
Der Beizug von im Rahmen der Bewerbung nicht aufgeführten Subunternehmern bedarf einer schriftlichen Zustimmung durch den Auftraggeber.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Kosten: Keine

3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer

23.08.2019

3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes

02.10.2019

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch

3.14 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 28.06.2019
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Die Teilnehmenden müssen die formellen Kriterien sowie die Eignungskriterien gemäss Ausschreibungsunterlagen erfüllen. Sämtliche Anbieter, welche diese Kriterien erfüllen, werden anhand des bewerteten Sollkriteriums bewertet und rangiert (vgl. Ausschreibungsunterlagen, Teil B). Die drei bis fünf Bestrangierten Anbieter werden zur Teilnahme an der 2. Stufe (Ausarbeitung konkretes Angebot) eingeladen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Gemeinde Wiesendangen
Service organisateur/Entité organisatrice: F. Preisig AG,  Grünhaldenstrasse 6,  8050  Zürich,  Suisse,  E-mail:  michael.moser@preisigag.ch

1.2 Obtention des documents de participation pour la phase de sélection

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Hochwasserschutz Gemeinde Wiesendangen

2.2 Description détaillée des tâches

Les problèmes d'inondation dans la commune de Wiesendangen doivent être résolus au cours des prochaines années dans le cadre du projet actuel de protection contre les inondations. Dans le cadre des mesures de protection contre les inondations, lorsque cela est écologiquement raisonnable et techniquement réalisable, des mesures de revitalisation doivent également être mises en œuvre.
Pour la réalisation d'une étude des variantes (phase SIA 21)antes et un avant-projet (phase SIA 31), les prestations d'ingénieurs de l'auteur du projet sont à fournir. Facultativement, les prestations pour les phases SIA suivantes sont à fournir:
- Option 1:Phases SIA 32 - 33
- Option 2: Phases SIA 41 - 53

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71300000 - Services d'ingénierie

2.4 Délai de clôture pour le dépôt de la demande de participation au marché

Date: 09.08.2019 Heure: 11:00
Remarques: Il peut être recouru par écrit contre la présente publication, auprès du Tribunal administratif du canton de Zurich, dans un délai de 10 jours comptés de la parution de la publication. Adresse pour le dépôt du recours: Tribunal administratif du canton de Zurich, Militärstrasse 36, case postale, 8090 Zurich. Le mémoire de recours doit être remis en double exemplaire; il doit comporter une requête dûment motivée. La décision contestée doit être jointe à l'envoi. Les moyens de preuve seront indiqués avec précision et, si possible, également joints à l'envoi.