Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 18.06.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur Projekte
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur Einkauf,
zu Hdn. von
Antonio Rodia, Bahnhofstrasse 12,
4600
Olten,
Schweiz,
E-Mail:
antonio.rodia@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Schweizerische Bundesbahnen SBB
Einkauf Bauprojekte RME,
zu Hdn. von
Isabelle Gerber, Bahnhofstrasse 12,
4600
Olten,
Schweiz,
E-Mail:
isabelle.gerber@sbb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 26.06.2019
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 31.07.2019 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte per Email (vorname.name@sbb.ch) der SBB AG zu melden. Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen.
Auf dem Kuvert ist folgende Angabe zu notieren: „BITTE NICHT ÖFFNEN / BZU23 FLM RUB SO“
1.5 Datum der Offertöffnung:- 05.08.2019, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- BZU23 - Bahnhöfe Flamatt, Rubigen, Solothurn
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 1150424; 1152112; 1150110
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
maximale Anzahl an Losen: 2
CPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Kurze Beschreibung: Bahnhof Flamatt Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 20.01.2020, Ende: 31.12.2020 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Kurze Beschreibung: Bahnhof Rubigen Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 20.01.2020, Ende: 31.12.2020 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Kurze Beschreibung: Bahnhof Solothurn Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 20.01.2020, Ende: 31.12.2020 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- BZU23 Los B, Baumeisterarbeiten, Bhf. BehiG konform umzubauen.
Folgende Arbeiten sind für die Perronerhöhung vorgesehen: •Erhöhung Perron durch den Einbau von neuen Perronwinkeln •Anpassung Perronquergefälle mit Neubau Perronentwässerung •Anpassung der Zugänge und Brüstungen bei den Treppenaufgängen bei Perron 5 und 6 •Vergrösserung des Aufzugsschachts •Fundamentbau für Perronmöblierung und Kandelaber •Einbau Asphaltbelag •Teilweise Anpassung Tragkonstruktion (Stützen) bestehendes Perrondach •Anpassung Kabelanlage •Rückbau bestehender Perronbeleuchtung und Beschallung •Anpassung der Zugänge und Brüstungen bei den Rampen- und Treppenaufgängen •teilweise Anpassung Tragkonstruktion (Stützen) bestehendes Perrondach
2.7 Ort der Ausführung- Los 1: Bahnhof Flamatt, Gleis 2 und 3
Los 2: Bahnhof Rubigen, Gleis 1 und 2 Los 3: Bahnhof Solothurn, Gleis 5 und 6
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Ja
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1:Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung EK2:Angemessenes Verhältnis von Auftragssumme pro Jahr zum Umsatz der massgebenden Unternehmenseinheit (d.h. gemäss vorliegendem Projekt relevante Bausparte) pro Jahr.(max. 30%) EK3:Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit EK4:Hinreichendes Qualitätsmanagement
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
N11 Projektreferenz mit vergleichbarer Komplexität und Aufgabenstellung für jede der folgenden Sparten: N1.1 Ingenieurbau (Perronbau inkl. Entwässerung und Kabelanlagen). N1.2 Ingenieurbau (Ortsbetonbau, z.B. Rampen- oder Treppenzugänge). N1.3 Tragstrukturen (Perrondach). -Dieser Nachweis ist nur für die Bahnhöfe Flamatt und Solothurn erforderlich- Mehrere Sparten können auch innerhalb des gleichen Projektes nachgewiesen werden. Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein.
N2Deklaration des Umsatzes der letzten drei Jahre in der (den) ausgeschriebenen Unternehmenseinheit(en) N3Der Anbieter bezeichnet den Garanten für die vorgesehene Erfüllungsgarantie und bestätigt, diese innerhalb eines Monats nach Vergabeentscheid gemäss Werkvertragsentwurf beibringen zu können. N4Kopie des Zertifikats des Qualitätssystems nach ISO 9001 oder bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems. (Bei Arbeitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen.)
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1) Begehung:Es findet keine Begehung statt.
3)Sprache: Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in der Ziffer 4.1 der Ausschreibungsbedingungen genannten Vertragsprache eingereicht werden. Die Massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und könne bei der Ziffer 1.2 dieser Publikation genannten Stelle angefordert werden. Diese Unterlagen dienen lediglich als Überssetzungshilfen. Ausschreibungsspezifische Unterlangen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag sind nur in deutsche Sprache verfügbar. 2) Vorbehalt Art. 13h VöB Die SBB AG behält sich vor, neue, gleichartige Aufträge, welche sich auf die vorliegenden Grundlagen beziehen, freihändig zu vergeben (Art. 13 Abs. 1 lit.h. VöB)
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