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12.07.2019|Projekt-ID 189807|Meldungsnummer 1084159|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 12.07.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Strategischer Einkauf Fahrweg,  zu Hdn. von Stefanie Blind, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.oberbau@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Strategischer Einkauf Fahrweg,  zu Hdn. von Stefanie Blind, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.oberbau@sbb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

Bemerkungen: Endtermin für Fragen: 29.07.2019
Fragenbeantwortung bis: 06.08.2019
Fragen werden ausschliesslich über das Forum Simap beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 21.08.2019 Uhrzeit: 16:00

1.5 Datum der Offertöffnung:

09.09.2019, Bemerkungen:  nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Werkvertrag

2.2 Projekttitel der Beschaffung

OF-19-087 Ersatz Gardy Kabine

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

OF-19-087 Ersatz Gardy Kabine

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  31214300 - Freiluft-Schaltanlagen,
31682300 - Mittelspannungsanlagen,
45311000 - Installation von Elektroanlagen,
34632300 - Elektroinstallationen für den Eisenbahnverkehr,
45317300 - Elektroinstallationsarbeiten für Stromverteilungsanlagen,
45223000 - Bau von Konstruktionen und baulichen Anlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die SBB AG beabsichtigt Gardy Kabinen als Ersatz für alte Kabinen zu beschaffen. Der Beschaffungsaufwand umfasst im Wesentlichen die folgenden Leistungen und Lieferungen: Engineering, Herstellung der Kabine inkl. Zaun (Beistellteile gemäss Lastenheft werden geliefert), Lieferung bis zum genannten Standort gemäss Abrufbestellung per LKW/Bahn, Montage sowie eine vollständige Dokumentation.
Mit dieser Ausschreibung wird die Beschaffung von 20 Kabinen bis 2025 geplant. Die angegebenen Stückzahlen sind lediglich Plangrössen und dienen als Basis für die Bewertung der Angebote.
Der Zuschlag geht nur an einen Anbieter. Daher muss der Anbieter alle Modul Typen mit dem optionalen Zubehör anbieten (Modul Typen und Optionales, siehe Preisblatt).

2.7 Ort der Lieferung

gemäss Rahmenwerkabruf

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.02.2020, Ende: 31.01.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.4 Einzubeziehende Kosten

gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Hinreichende Fachkompetenz und Erfahrung zur Auftragserfüllung
2. Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
3. Hinreichendes Qualitätsmanagement
4. Vorliegen eines hinreichenden Umweltmanagementsystems
5. Ausreichende personelle und technische Kapazität
6. Hinreichende Service- und Supportorganisation

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1. 2 abgeschlossene Referenzen der letzten 7 Jahre, die mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sind.

Die Referenz muss das Folgende beinhalten:
-Planung und Konstruktion von Bahnstromversorgungsanlagen
-Metallkonstruktion
-Inbetriebnahme von Hochspannungsanlagen (mindestens 15 kV).
2. Bestätigung der Garantin, dass im Fall der Beauftragung die geforderte Sicherheitsleistung vor Vertragsschluss beigebracht werden kann
3. Nachweis eines unternehmensbezogenen Qualitätsmanagements
4. Umweltmanagementsystem ISO 14001 oder vergleichbar (z. B. Unternehmenspolitik oder Umweltpolitik; Beweise wie Umweltaspekte in der Produktentwicklung berücksichtigt werden; Bericht eines internen Umweltaudits; oder Check/ Überprüfungen usw.).
5. Nachweis über ausreichende personelle Kapazität mit entsprechender Ausbildung und ausreichende technische Kapazität für die termingerechte Realisierung des Vorhabens. Beschreibung der Personalkapazität inkl. Ausbildung, der technischen Ressourcen, Fertigungskapazitäten und Ausstattung im Hinblick auf die Erbringung des zu vergebenden Auftrages.
6. Nachweis, dass eine genügende Service- und Supportleistung gewährleistet ist. Service- und Supportorganisation muss aufgezeigt werden (Interventionszeiten, Servicestellung, Personal usw.).

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Angebote und weitere Vertragsbestandteile
müssen in der in Ziffer 2.4 der Ausschreibungsbedingungen genannten Vertragssprache eingereicht werden.
Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und
können unter folgendem „Internet Link“ abgerufen werden:
https://company.sbb.ch/de/sbb-als-geschaeftspartner/supply-chain-management/fuer-lieferanten/agb.html
Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen.
Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere
Spezifikationen sowie
der Vertrag sind nur in deutscher Sprache verfügbar. Das Pflichtenheft ist in französisch verfügbar.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der SBB für die Beschaffung von technischen Systemen, Maschinen und Apparaten (AGB-T)
Ausgabe März 2019

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim
Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen
und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der
beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und
vorhandene Beweismittel sind beizulegen.