Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 12.07.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion Strategischer Einkauf Fahrweg,
zu Hdn. von
Stefanie Blind, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf.oberbau@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion Strategischer Einkauf Fahrweg,
zu Hdn. von
Stefanie Blind, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf.oberbau@sbb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
- Bemerkungen: Endtermin für Fragen: 29.07.2019
Fragenbeantwortung bis: 06.08.2019 Fragen werden ausschliesslich über das Forum Simap beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 21.08.2019 Uhrzeit: 16:00
1.5 Datum der Offertöffnung:- 09.09.2019, Bemerkungen:
nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Werkvertrag
2.2 Projekttitel der Beschaffung- OF-19-087 Ersatz Gardy Kabine
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- OF-19-087 Ersatz Gardy Kabine
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 31214300 - Freiluft-Schaltanlagen, | | 31682300 - Mittelspannungsanlagen, | | 45311000 - Installation von Elektroanlagen, | | 34632300 - Elektroinstallationen für den Eisenbahnverkehr, | | 45317300 - Elektroinstallationsarbeiten für Stromverteilungsanlagen, | | 45223000 - Bau von Konstruktionen und baulichen Anlagen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die SBB AG beabsichtigt Gardy Kabinen als Ersatz für alte Kabinen zu beschaffen. Der Beschaffungsaufwand umfasst im Wesentlichen die folgenden Leistungen und Lieferungen: Engineering, Herstellung der Kabine inkl. Zaun (Beistellteile gemäss Lastenheft werden geliefert), Lieferung bis zum genannten Standort gemäss Abrufbestellung per LKW/Bahn, Montage sowie eine vollständige Dokumentation.
Mit dieser Ausschreibung wird die Beschaffung von 20 Kabinen bis 2025 geplant. Die angegebenen Stückzahlen sind lediglich Plangrössen und dienen als Basis für die Bewertung der Angebote. Der Zuschlag geht nur an einen Anbieter. Daher muss der Anbieter alle Modul Typen mit dem optionalen Zubehör anbieten (Modul Typen und Optionales, siehe Preisblatt).
2.7 Ort der Lieferung- gemäss Rahmenwerkabruf
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.02.2020, Ende: 31.01.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.4 Einzubeziehende Kosten- gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Hinreichende Fachkompetenz und Erfahrung zur Auftragserfüllung 2. Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit 3. Hinreichendes Qualitätsmanagement 4. Vorliegen eines hinreichenden Umweltmanagementsystems 5. Ausreichende personelle und technische Kapazität 6. Hinreichende Service- und Supportorganisation
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1. 2 abgeschlossene Referenzen der letzten 7 Jahre, die mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sind. Die Referenz muss das Folgende beinhalten: -Planung und Konstruktion von Bahnstromversorgungsanlagen -Metallkonstruktion -Inbetriebnahme von Hochspannungsanlagen (mindestens 15 kV). 2. Bestätigung der Garantin, dass im Fall der Beauftragung die geforderte Sicherheitsleistung vor Vertragsschluss beigebracht werden kann 3. Nachweis eines unternehmensbezogenen Qualitätsmanagements 4. Umweltmanagementsystem ISO 14001 oder vergleichbar (z. B. Unternehmenspolitik oder Umweltpolitik; Beweise wie Umweltaspekte in der Produktentwicklung berücksichtigt werden; Bericht eines internen Umweltaudits; oder Check/ Überprüfungen usw.). 5. Nachweis über ausreichende personelle Kapazität mit entsprechender Ausbildung und ausreichende technische Kapazität für die termingerechte Realisierung des Vorhabens. Beschreibung der Personalkapazität inkl. Ausbildung, der technischen Ressourcen, Fertigungskapazitäten und Ausstattung im Hinblick auf die Erbringung des zu vergebenden Auftrages. 6. Nachweis, dass eine genügende Service- und Supportleistung gewährleistet ist. Service- und Supportorganisation muss aufgezeigt werden (Interventionszeiten, Servicestellung, Personal usw.).
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: unter www.simap.ch Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in der in Ziffer 2.4 der Ausschreibungsbedingungen genannten Vertragssprache eingereicht werden. Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und können unter folgendem „Internet Link“ abgerufen werden: https://company.sbb.ch/de/sbb-als-geschaeftspartner/supply-chain-management/fuer-lieferanten/agb.html Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen. Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag sind nur in deutscher Sprache verfügbar. Das Pflichtenheft ist in französisch verfügbar.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Allgemeine Geschäftsbedingungen der SBB für die Beschaffung von technischen Systemen, Maschinen und Apparaten (AGB-T)
Ausgabe März 2019
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim
Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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