Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 09.08.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB Infrastruktur
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB Infrastruktur,
zu Hdn. von
Raoul Morf, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
Telefon:
079 206 64 67,
E-Mail:
raoul.morf@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- SBB Infrastruktur,
zu Hdn. von
Raoul Morf, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
Telefon:
079 206 64 67,
E-Mail:
raoul.morf@sbb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 23.08.2019
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 18.09.2019 Uhrzeit: 17:30
1.5 Datum der Offertöffnung:- 23.09.2019, Uhrzeit:
10:00
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Checkpoint Wartung und Supportdienstleistung
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Diese Ausschreibung dient der Vergabe für die Beschaffung von Hardware, Software und Support für 4 Jahre Fix mit der Möglichkeit der SBB, den Vertrag 4 mal um ein Jahr zu verlängern. Der Support umfasst Optionen, welche die SBB AG bei Bedarf bestellen kann.
Die SBB AG betreibt eine Vielzahl von Firewalls des Herstellers CheckPoint. Dabei handelt es sich um verschiedene Modelle, die den Lifecycle noch nicht erreicht haben. Deshalb wird vorliegend ein Händlerwettbewerb bei Partnern des Herstellers mit 4-Star-Level durchgeführt.
Der Ausschreibungsgegenstand beinhaltet die Wartung der installierten Basis über die nächsten Jahre sowie kleinere Ausbauten und Erweiterungen im Zusammen-hang mit der installierten Basis.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 48 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: 4 mal um ein Jahr
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Die Anbieterin stellt zu Nicht-Arbeitszeiten einen Pikettservice zur Verfügung, welcher im Rahmen von Incidents durch die SBB aufgeboten werden kann.
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- -
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.4 Einzubeziehende Kosten- gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.5 Bietergemeinschaft- ausgeschlossen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Hinreichende Fachkompetenz und Erfahrung zur Auftragserfüllung: 2 Referenzen von der Anbieterin der letzten 5 Jahre, die mit dem vorliegenden Auftrag hinsichtlich Systemgrösse und Komplexität vergleichbar sind. 1 Referenzkontakt je Referenz.
Die Anbieterin muss bei Checkpoint den Partner Status „4-Star level“ zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe besitzen und während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten.: Statusbeleg vom Hersteller
Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: Das voraussichtliche jährliche Auftragsvolumen ohne Optionen nach Preisblatt Zelle E10 darf 20% des durchschnittlichen Umsatzes / Jahr der letzten 2 Jahre nicht übersteigen.
Hinreichendes Qualitätsmanagement: Nachweis eines unternehmensbezogenen Qualitätsmanagements
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SBB AG für Kauf und Wartung von Hardware, Ausgabe März 2019 (nachfolgend «AGB-IKW»)
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in der in Ziffer 2.7 der Ausschreibungsbedingungen genannten Vertragssprache eingereicht werden.
Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und können bei der in Ziffer 1.2 dieser Publikation genannten Stelle angefordert werden. Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen. Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag sind nur in deutscher Sprache verfügbar.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit der Angabe der Beweismittel sowie der Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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