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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1090645
23.08.2019|Projekt-ID 191809|Meldungsnummer 1090645|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  AG  23.08.2019
Publikationsdatum Simap: 23.08.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Aargau, DFR, Immobilien Aargau und Eniwa AG, 5033 Buchs
Beschaffungsstelle/Organisator: Kanton Aargau
Departement Finanzen und Ressourcen
Immobilien Aargau,  zu Hdn. von Marc Ackermann, Tellistrasse 67, Postfach 2531,  5001  Aarau,  Schweiz,  Telefon:  062 835 35 00,  E-Mail:  immobilienaargau@ag.ch,  URL www.ag.ch/immobilienaargau

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 20.09.2019

1.5 Datum der Offertöffnung:

23.09.2019

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Ausschreibung Generalplanerleistung mit Präqualifikation Ehemaliges Verwaltungsgebäude Eniwa AG, Aarau

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

430-700307

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 29 - Honorare,
291 - Architekt,
293 - Elektroingenieur,
294 - HLK-Ingenieur,
295 - Sanitäringenieur,
296 - Landschaftsarchitekt

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das Vorhaben beinhaltet die energetische Sanierung der Gebäudehülle, den Ersatz der Haustechnikanlagen sowie einen neuen Innenausbau. Das Gebäude dient nach dem Umbau als Gerichtsgebäude für vier verschiedene Gerichtsorganisationen. Die bearbeitete Grundrissfläche beträgt rund 5'000m2.

Das Vorhaben wird in zwei Teilprojekte gegliedert. Das Teilprojekt 1 "Gebäudehülle", wird durch die Eniwa AG vertreten, das Teilprojekt 2 "Mieterausbau", durch den Kanton Aargau. Ein detailliertes Schnittstellenpapier wird in der zweiten Phase (Honorarsubmission) abgegeben.
Die Vergabe erfolgt an das wirtschaftlich günstigste Angebot beider Teilprojekte zusammengefasst, wobei für jedes Teilprojekt mit der entsprechenden Bauherrschaft ein separater Generalplanervertrag abgeschlossen wird.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

5000 Aarau

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Vorprojekt 1.-3. Quartal 2020
Bauprojekt 4.Q 2020 - 1.Q 2021
Bewilligungsverfahren 2.Q 2021
Ausschreibung 3.Q 2021 - 1.Q 2022
Ausführung ab 2. Q 2022

3. Bedingungen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Kosten: Keine

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.8 Rechtsmittelbelehrung

1.Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde erhoben werden. Der Stillstand der Fristen gemäss Zivilprozessrecht gilt nicht.

2.Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heisst, es ist
a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und
b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.

3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.

4.Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.

5.Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heisst die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Kanton Aargau, DFR, Immobilien Aargau et Eniwa AG, 5033 Buchs
Service organisateur/Entité organisatrice: Kanton Aargau Departement Finanzen und Ressourcen Immobilien Aargau, à l'attention de  Marc Ackermann,  Tellistrasse 67, Postfach 2531,  5001  Aarau,  Suisse,  Téléphone:  062 835 35 00,  E-mail:  immobilienaargau@ag.ch,  URL www.ag.ch/immobilienaargau

1.2 Obtention des documents de participation pour la phase de sélection

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Ausschreibung Generalplanerleistung mit Präqualifikation
Ehemaliges Verwaltungsgebäude Eniwa AG, Aarau

2.2 Description détaillée des tâches

Le projet comprend la rénovation de la façade et du toit, le remplacement des services du bâtiment et un nouvel intérieur. Après la transformation, le bâtiment servira de palais de justice. La surface traitée est de 5'000 m2.

Le projet est divisé en deux sous-projets. Le sous-projet n° 01 (façade et toit) est réalisé par Eniwa AG. Le sous-projet n° 02 (intérieur) est réalisé par le canton d'Argovie.
Le marché est attribué à l'offre économiquement la plus avantageuse sur l'ensemble des deux Sous-Projects. Pour chaque sous-projet, un contrat séparé est conclu avec le client respectif.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection
Baukostenplannummer (BKP): 29 - Honoraires,
291 - Architecte,
293 - Ingénieur électricien,
294 - Ingénieur CVC,
295 - Ingénieur en installations sanitaires,
296 - Architecte paysagiste

2.4 Délai de clôture pour le dépôt de la demande de participation au marché

Date: 20.09.2019