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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1091567
02.09.2019|Projekt-ID 192094|Meldungsnummer 1091567|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 02.09.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB Infrastruktur
Energie, Projekte&Engineering, Projektmanagement,  zu Hdn. von Herr Christof Pulfer, Industriestrasse 1,  3052  Zollikofen,  Schweiz,  E-Mail:  christof.pulfer@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

SBB Infrastruktur
Einkauf, Supply Chain und Produktion
Einkauf Bauprojekte, Standort Bern,  zu Hdn. von Herr Robert Kopp, Industriestrasse 1,  3052  Zollikofen,  Schweiz,  E-Mail:  robert.kopp@sbb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

05.11.2019
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich bis spätestens 21.08.2018 über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die
Fragen werden laufend innerhalb von 4 Arbeitstagen beantwortet.
Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 29.11.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung.

Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte per Email (robert.kopp@sbb.ch) der SBB AG zu melden.
Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel.
Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen.

Auf dem Kuvert ist folgende Angabe zu notieren:
Bitte nicht öffnen: «Imtegrator SP Regensdorf»

1.5 Datum der Offertöffnung:

04.12.2019, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnungen sind bei der SBB AG nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Planung und Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Integrator Schaltposten Regensdorf

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

In Regensdorf, auf einem Grundstückteil der Axpo-Parzelle 9532 (Eigentümer Axpo AG, aktueller Baurechtnehmer Swissgrid AG), realisiert die SBB AG eine neue Energieproduktionsanlage mit 2 40 MVA FU Blöcken als Herzstück.
Die vorliegende Submission «SP Regensdorf» sieht dazu den Neubau eines SBB 132 kV-Schaltpostens inkl. den baulichen und elektrischen Vorleistungen für die Lieferung der 2 40 MVA FU Blöcken durch einen Drittunternehmer vor. Der Anbieter hat eine schlüsselfertige Anlage zu planen, zu liefern, zu erstellen und in Betrieb zu setzen, inkl. Bau und Umgebungsarbeiten sowie die Integration der Beistellteile.

2.7 Ort der Ausführung

Kanton Zürich, Gemeinde Regensdorf, Anlagenperimeter UW Axpo AG und Swissgrid AG

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

42 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Varianten sind grundsätzlich zugelassen, mit der folgenden Ausnahme:
Für die Umgebung inkl. Dachbegrünung, das Entwässerungskonzept, das Fundationskonzept, das Eigenbedarfs-/Notstromkonzept, die Verbindungsart (Freiluft- bzw. Kabelverbindung) und der Standort des 132 kV-Abspanntraggerüstes sind Varianten nicht zugelassen.
Für die übrigen Anlageteile liegt es im Ermessen des Anbieters, den Projektierungsvorschlag zu übernehmen oder einen davon abweichenden Lösungsvorschlag anzubieten. Ein alternativer Lösungsvorschlag muss inkl. allfälliger neuer Bewilligungen die fristgerechte Fertigstellung und Inbetriebnahme des Werkes zum Termin gemäss Terminplan im Mustervertrag gewährleisten.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 05.04.2021 und Ende 28.12.2023
Bemerkungen: Bemerkungen:
- Start Ausführungsplanung: 01.07.2020
- Start Baubeginn: 09.04.2021

Die genannte Angaben sind ca. Angaben. Massgebend sind die in den Submissionsunterlagen enthaltenen Termine.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1:
Hinreichende Befähigung in der Projektleitung

EK2:
Hinreichende Befähigung im Bau von Industriebauten

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
zu EK1:
NEK1:
1 Projektreferenz der letzten 10 Jahre mit vergleichbarer Grösse, Komplexität und Aufgabenstellung in der Projektleitung.
Das Referenzprojekt muss abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein.
Das Referenzprojekt muss vom Anbieter oder bei einer ARGE von der federführenden Firma der ARGE er-bracht worden sein.


zu EK2:
NEK2:
1 Projektreferenz der letzten 10 Jahre mit vergleichbarer Grösse, Komplexität und Aufgabenstellung im Bau von Industriebauten.
Das Referenzprojekt muss abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein.
Das Referenzprojekt muss vom Anbieter bzw. einem Sublieferanten von ihm oder von einem ARGE-Mitglied erbracht worden sein.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 0.00

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 02.09.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Vorbefassung:

Ausgeschlossene Firmen:
Nachfolgend aufgelistete Firmen haben zum Zeitpunkt des Abschlusses des vorliegenden Ausschreibungsverfahrens planerische Leistungen erbracht und werden sich deshalb weder aktiv noch passiv an diesem Ausschreibungsverfahren beteilig-gen.
- Pöyry AG, Herostrasse 12, 8048 Zürich
- AF Toscano AG, Rätusstrasse 12, 7000 Chur
- Enotrac AG, Seefeldstrasse 8, 3600 Thun

Vorbefasste Firmen:
Folgende Firmen haben bis zum Abschluss der SIA-Teilphase 33, Auflageprojekt, planerische Leistungen erbracht und mit diesem Mandat ihren Auftrag abgeschlossen. Die durch diese Firmen erarbeiteten Projektunterlagen sind diesem Aufgabenbeschrieb vollumfänglich beigefügt.
- BKW Energie AG, Viktoriaplatz 2, 3013 Bern, Beauftragt für das Auflage- und Bauprojekt, Fachteil Primärtechnik