Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 23.08.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB Informatik,
zu Hdn. von
Herrn Gregor Leuenberger, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
it.sdl@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 04.09.2019
- Bemerkungen: Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Angebotsunterlagen können bis am 04.09.2019 um 11.00 Uhr, unter Verwendung des Anhangs «Fragen AGU+Vertrag» an die E-Mail it.sdl@sbb.ch mit dem Betreff «Neue Inkassolösung: Fragen zu AGU» gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 09.10.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Eingabe des Angebots muss spätestens am 09.10.2019 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 14.10.2019
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Neue Inkassolösung
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die vorliegende Ausschreibung „Neue Inkassolösung“ ermittelt den wirtschaftlich günstigsten Anbieter für die Detailkonzeption, die Realisierung, den Betrieb sowie die Weiterentwicklung einer Standardsoftware für das Inkassohandling bei der SBB AG.
Die anbietende Unternehmung entwickelt und betreibt eine Standardsoftware für die Abwicklung von Betreibungen (inkl. einer hohen Abdeckung der SBB-spezifischen Anforderungen). Sie stellt nach erfolgreicher Projektabnahme den anschliessenden Betrieb der Standard-Applikation in einem Software-as-a-Service-Modell (nachfolgend SaaS) oder On-Premise-Modell für eine maximale Vertragslaufzeit von 8 Jahren sicher und verantwortet auch deren Support und Weiterentwicklung. Der vollständige Beschaffungsgegenstand ist aus den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. Siehe 3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Die Leistungen sind nicht zwingend bei der SBB (Worblaufen/Bern oder anderen Standorten der SBB) zu erbringen. Es wird vorausgesetzt, dass der Lieferant die Bereitschaft zeigt, während der gesamten Projektlaufzeit vor Ort zu arbeiten.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag wird über eine Vertragsdauer von fünf (5) Jahren abgeschlossen mit der Möglichkeit diesen maximal drei (3) Mal um je ein (1) Jahr zu verlängern.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Grundauftrag => Leistungspaket (LP) 1: Detailkonzept. Mit der Abnahme des LP 1 «Detailkonzept» erfolgt die Aktivierbarkeit der Optionen LP 2 – LP 7. => LP 2: Umsetzung auf Integrationsumgebung/ LP 3: Migration/ LP 4: Schulung/ LP 5.1: Umsetzung Produktionsumgebung/ LP 5.2: Aktivierung der Lizenzen, Go-Live/ LP 6: Übergabe in den Betrieb inklusive Wartung Support/ LP 7: Weiterentwicklung
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.01.2020
- Bemerkungen: Die Leistungserbringung beginnt voraussichtlich am 01.01.2020 bzw. nach Unterzeichnung des Vertrags.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Alle benötigten Angaben für die Ausarbeitung des Angebots im offenen Verfahren sind in den Ausschreibungsunterlagen enthalten. Diese werden den Interessenten gegen vorgängige Abgabe der zur Verfügung gestellten, unterzeichneten Vertraulichkeitserklärung abgegeben.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmen sind bereits bei der Einreichung des Angebots als Subunternehmer zu deklarieren und werden durch die SBB nach entsprechender Prüfung zugelassen.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 27.08.2019
bis
09.10.2019 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Informationen zum Bezug der vollständigen Ausschreibungsunterlagen entnehmen Sie aus dem Schreiben "Inkassolösung_Begleitschreiben".
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.3 Begehungen- Die Verhandlungen bleiben vorbehalten.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die SBB vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Es handelt sich hier um eine öffentliche Ausschreibung gemäss 3. Kapitel der VöB.
Die SBB behält sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, die sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben (Art. 36 Abs. 2 lit. d VöB).
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