Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 23.08.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: BKW Energie AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BKW Energie AG, Kraftwerke,
zu Hdn. von
Manuel Fischer, Viktoriaplatz 2,
3013
Bern,
Schweiz,
Telefon:
058 477 55 49,
E-Mail:
manuel.fischer@bkw.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- BKW Energie AG, Beschaffung Konzern,
zu Hdn. von
Patric Kneubühl, Bahnhofstrasse 20,
3072
Ostermundigen,
Schweiz,
E-Mail:
patric.kneubuehl@bkw.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 13.09.2019
- Bemerkungen: Fragen per Email an patric.kneubuehl@bkw.ch werden bis am 18. September 2019 allen Teilnehmern per e-mail anonymisiert beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 27.09.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot mit allen Beilagen ist in Papierform und in elektronischer Ausführung (pdf) muss mit der Aufschrift "BITTE NICHT ÖFFNEN" Angebot Schwemmholzverwertung deutlich vermerkt sein.
Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle. Die Angebote müssen per A-Post versandt werden. Verspätete oder unvollständige Angebote können nicht berücksichtigt werden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 01.10.2019, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Schwemmholzverwertung Seeland / Mittelland
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja (ohne Spezifizierung)
Angebote sind möglich für:
alle Lose
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 60100000 - Straßentransport/-beförderung, | | 03416000 - Holzabfall, | | 90918000 - Entleerung von Abfallbehältern |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- - Abholung (Aufladen), Transport und Entsorgung (inklusive ggf. Trennung der Bestandteile) des Schwemmgutes bei den Kraftwerken im Seeland (Mühleberg, Niederried, Kallnach, Aarberg, Hagneck, Brügg) [und/oder] Mittelland (Bannwil, Wynau-Schwarzhäusern).
- Im Normalbetrieb muss das Schwemmgut nach Benachrichtigung durch den Leiter Kraftwerk innerhalb von 2 Tagen aus den Bunkern/Mulden bei den Wasserkraftwerken abgeführt und verwertet resp. entsorgt werden (die Detailspezifikation der heutigen Situation pro WKW wird an der Begehung abgegeben). - Bei Ausnahmeereignissen (Hochwasser/Gewitter) muss kurzfristig eine kontinuierliche Abführung sichergestellt werden können.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Los 1: Seeland (Mühleberg, Niederried, Kallnach, Aarberg, Hagneck, Brügg)
Los 2: Mittelland (Bannwil, Wynau-Schwarzhäusern).
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.04.2020, Ende: 31.03.2023
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertag kann zweimal um je ein Jahr verlängert werden.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis, Wirtschaftlichkeit des Angebots
Gewichtung 80
Qualität, Entsorgung / Nachhaltigkeit
Gewichtung 20
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Die Varianten müssen einen expliziten Nachweis der Gleichwertigkeit zum Grundangebot enthalten. Und die Varianten müssen alle erfordelichen Angaben zur technischen und finanziellen Beurteilung enthalten. Die Varianten sind im Preisblatt zu bepreisen und zu beschrieben inkl. den abgeänderten Positionen des Grundangebotes.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Ja
- Bemerkungen: Nur pro Los.
Einzelne Kraftwerke innerhalb eines Losen dürfen nicht weggelassen werden.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Anmeldung im Simap ist für die Eingabe des Angebots obligatorisch.
Am Freitag, 6. September 2019 findet die obligatorische Begehung statt. Eine Anmeldung ist bis am Mittwoch 4. September 2019 per e-mail erforderlich an patric.kneubuehl@bkw.ch. Nach Anmeldungseingang wird die Uhrzeit und der Treffpunkt bekannt gegeben. Wegen den beschränkten Platzverhältnissen sollen max. 2 Personen pro Unternehmung an der Begehung teilnehmen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Im Angebot sind sämtliche Leistungen laut den Ausschreibungsunterlagen einzurechnen, die zur Vertragserfüllung notwendig sind, inkl. aller notwendigen Neben- und zusätzlichen Leistungen.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung ist anzugeben.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Organisation, Kapazität, Leistungsfähigkeit und fachliche Kompetenz des Unternehmens / der Unternehmen zur termingerechten Auftragserfüllung. 1.1. Übersicht über die vorgesehenen Geräte und Maschinen, Übersicht der vorgesehenen Schlüsselpersonen mit deren Qualifikation, Abwicklung, Umsetzung und QS des Auftrages 2. Eignung der vorgesehenen Maschinen und Geräte gemäss Luftreinhaltung Baumasch. u. Geräte: BUWAL-RL Luft 3. Erfahrung und Referenzen (Qualität derselben), für vergleichbare Abtransport- und Entsorgungsarbeiten Referenznachweis mit mindestens 3 ausgeführten Tätigkeiten in allen oben beschriebenen Schlüsselkriterien, wovon je min. 2 nicht älter als 5 Jahre alt sein dürfen. 4. Bonität: Genügende finanzielle Leistungsfähigkeit 4.1. Nachweis: Gemäss Selbstdeklaration. Der Besteller behält sich eine weitergehende Prüfung in Form einer Abfrage der Bonität über Dun&Bradstreet bzw. eine Prüfung eines testierten Geschäftsberichts oder der Bilanz / Erfolgsrechnung der letzten drei Jahre vor. 4.2. Nachweis: Auftragssumme darf nicht höher als 25% des Jahresumsatzes betragen 5. Selbstdeklaration: Vollständig ausgefüllte und rechtsgültig unterzeichnete Selbstdeklaration / Unternehmerblatt unter Abgabe sämtlicher darin geforderten Nachweise. 5.1. Nachweis: Unterzeichnetes Dokument sowie Abgabe der geforderten Nachweise. 6. Sämtliche Unterlagen sind in einfacher Papierform sowie auf einem USB-Stick abzugeben
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Siehe Punkt 3.7
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 04.09.2019
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 06.09.2019
bis
06.09.2019 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Unterlagen werden ausschliesslich an der obligatorischen Begehung abgegeben.
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden ausgeschlossen. Es sind Nettoofferten einzureichen, allfällige Rabatte, Skonti und Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
4.3 Begehungen- Die Angebote werden sofern erforderlich technisch und kommerziell bereinigt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Alle Anbietenden mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Der Auftraggeber behält sich andernfalls vor, von der formellen Zustellung abzusehen und den erfolgten Zuschlag nur im Amtsblatt des Kantons Bern und auf simap.ch zu publizieren (Art. 15 Abs. 7 VRPG).
Der Bauherr vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Geben Spezifikationen des Bestellers Anlass zu Bedenken bezüglich der Ausführung der Arbeiten und Betriebsrisiko, ist der Anbieter verpflichtet, vor Abschluss des Werkvertrages diese Einwände schriftlich zu formulieren. Allfällig später formulierte Vorbehalte müssen zu Lasten des Anbieters behoben werden.
Allfällige Vorbehalte zu den Unterlagen des Bestellers sind separat zu formulieren. Später formulierte Vorbehalte müssen zu Lasten des Anbieters behoben werden.
Das Angebot soll mindestens folgende Angaben beinhalten: - Beschrieb der gewählten Lösung o Transportkonzept inkl. Gebinden o Verwertung / Entsorgung o Nachhaltigkeit - Angebotsfestpreise gemäss Preisblatt - Angebotsausschluss von nicht enthaltenen Leistungen - Separater Beschrieb von allfälligen Unternehmervarianten siehe 2.8 "Varianten". - USB-Stick mit Offertunterlagen als pdf
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch (Originaltext) und Amtsblatt des Kantons Bern (gleichentags oder bis 14 Tage später).
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen die vorliegende Publikation kann innert 10 Tagen seit Eröffnung bei der zuständigen Bau-, Verkehrs und Energiedirektion des Kantons Bern (BVE) schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Ausfertigung des angefochtenen Entscheides und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
|