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15.10.2019|Projekt-ID 192466|Meldungsnummer 1092791|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 15.10.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Kirchdorf,Departement öffentliche Sicherheit Kirchgasse 2,CH-3116 Kirchdorf
Beschaffungsstelle/Organisator: Feuerwehr Region Gerzensee,  zu Hdn. von Michael Beer, Kirchgasse 2,  3116  Kirchdorf,  Schweiz,  E-Mail:  m.beer@stardesign.ch,  URL www.fwregiongerzensee.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Feuerwehr Region Gerzensee,  zu Hdn. von Michael Beer, Kirchgasse 2,  3116  Kirchdorf,  Schweiz,  E-Mail:  m.beer@stardesign.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

21.10.2019
Bemerkungen: Fragen zur technischen Spezifikation oder zum Beschaffungsverfahren (kommerzieller Teil) können mit dem Stichwort „Tanklöschfahrzeug“ bis 21.10.2019 per E-Mail an m.beer@stardesign.ch gestellt werden (keine telefonischen Auskünfte). Die Fragen werden bis zum 29.10.2019 beantwortet und allen Mitbewerbern anonymisiert zugestellt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 25.11.2019 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die schriftlichen Angebote sind bis zum 25.11.2019 (A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt)
Die Angebote sind in einem verschlossenen Couvert/Paket mit der Aufschrift „Tanklöschfahrzeug“ und dem Vermerk „Bitte nicht öffnen“ einzureichen.
Es sind Netto-Offerten für die Lieferung des Fahrzeugs an den Standort der Feuerwehr einzureichen. Die Eingabesumme brutto, Skonto, Rabatte sowie allfällige weitere Abzüge sind im Angebot offen aufzuführen. Die Preise für allfällige Optionen (Mehr- / Minderpreis) sind im Angebot separat auszuweiden.
Die Angebote sind in deutscher Sprache in Papierform sowie auf Datenträger (Daten-Stick) einzureichen.
Offerten die am 25.11.2019 bis 16.00 Uhr nicht eingetroffen sind, die nicht vollständig ausgefüllt sind und die nicht unterzeichnet sind werden vom Verfahren ausgeschlossenen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

26.11.2019, Ort:  Kirchdorf, Bemerkungen:  Die Offerten Öffnung am 26.11.2019 ist nicht öffentlich. Über die Offertenöffnung wird Protokoll geführt.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Lieferung Tanklöschfahrzeug

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34144210 - Feuerwehrfahrzeuge

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges.
Aufbau auf einem 4x4, 2-achsigem LKW-Fahrgestell einer in der Schweiz etablierten LKW-Marke;
Werksdoppelkabine mit Sitzanordnung 1+1 und Hinten 3 Sitzplätze mit Integrierter Atemschutzgerätehalterung;
Wandlerautomatikgetriebe; Motorleistung ca. 300PS; Fahrzeughöhe max. 3000mm (gegeben durch die Toreinfahrt des Magazins);
Löschwassertank mit min. 3000l; Feuerlöscher-Kreiselpumpe nach EN 1028-1;
Die detaillierten Anforderungen sind in den vollständigen Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

2.7 Ort der Lieferung

3116 Kirchdorf

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 10.01.2020, Ende: 31.03.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Optionen sind zugelassen, Mehr‐ / Minderpreise von Optionen sind im Angebot separat auszuweisen.

2.10 Zuschlagskriterien

Kosten  Gewichtung 30% 
Feuerlöschtechnik  Gewichtung 20% 
Aufbau / Materialeinbau  Gewichtung 10% 
Fahrgestell – Kabine  Gewichtung 10% 
Leistungen Kundendienst / Referenzen  Gewichtung 10% 
Einsatztest / Präs. Ausbildungs- / Schulungskonzept  Gewichtung 10% 
El. Anlage, Sondersignalisation, Beleuchtung  Gewichtung 10% 
Erläuterungen:  Jedes Kriterium wird mit 1 bis 5 Punkten bewertet. 5 Punkte entsprechen dabei der optimalsten und treffendsten Lösung, 1 Punkt einer ungenügenden, die Anforderungen nicht erfüllenden Lösung.

Beim Kriterium Preis erhält das preisgünstigste Angebot 5 Punkte. Pro 1% Mehrkosten werden 0.1 Punkte abgezogen (Bei der Preisbenotung sind Minuspunkte möglich). Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Summe der gewichteten Bewertung.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

11 Monate nach Vertragsunterzeichnung

3. Bedingungen

3.3 Zahlungsbedingungen

Das Angebot und Rechnungen sind in Schweizer Franken (CHF) auszustellen. Die Rechnungsstellung erfolgt nach folgendem Zahlungsplan:
- 1/3 des Kaufpreises bei Auftragserteilung
- 1/3 des Kaufpreises bei Chassis‐Anlieferung beim Lieferanten
- 1/3 des Kaufpreises 30 Tage nach Ablieferung des Fahrzeuges
an die Feuerwehr.
Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.
Mit der ersten Teilzahlung ist vom Anbieter mit der Rechnung eine Solidarbürgschaft einer Bank oder Versicherung über den in Rechnung gestellten Betrag beizubringen. Mit der zweiten Teilzahlung ist vom Anbieter ein schriftlicher Eigentumsübertrag beizubringen, welcher bescheinigt, dass das Fahrgestell mit der Begleichung des in Rechnung gestellten Betrags formell bereits ins Eigentum der Beschaffungsstelle übergeht.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zulässig, der Lieferauftrag wird als Generalunternehmerleistung ausgeschrieben.

3.6 Subunternehmer

Allfällige Subunternehmungen sind mit dem Angebot offen zu deklarieren. Beträgt der Anteil der Subunternehmung mehr als 20% des Auftragsvolumens (es gilt der Wertschöpfungsanteil der auszuführenden Arbeiten), sind durch die Subunternehmung die Nachweise nach Art. 20 ÖBV separat einzureichen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 15.11.2019
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.10.2019  bis  15.11.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen.
Der Vertragsabschluss zwischen der Gemeinde Kirchdorf und dem Anbieter, welcher den Zuschlag aus dem offenen Verfahren erhalten hat, erfolgt nach Ablauf der Beschwerdefrist und unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung der finanzkompetenten Organe der Gemeinde Kirchdorf.

4.3 Begehungen

Die Auftraggeberin kann vom Anbieter Erläuterungen in Bezug auf dessen Eignung und dessen Angebot verlangen. Preisverhandlungen werden nicht geführt, technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Der Liefervertrag (Werkvertrag) wird in einem offenen Verfahren nach dem Gesetz über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBG;BSG 731.2), der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen ÖBV;BSG 731.21) sowie nach den Weisungen über das öffentliche Beschaffungswesen der Gemeinde Kirchdorf ausgeschrieben.
Durch die Teilnahme an der Ausschreibung erwerben sich die Anbietenden keinerlei Rechte auf Ausführung oder Vergütung irgendwelcher Art.
Die Ausschreibung gilt als integrierender Bestanteil des Pflichtenhefts.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Postadresse 25, CH-3071 Ostermundigen mittels Beschwerde angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Gemeinde Kirchdorf, Departement öffentliche Sicherheit Kirchgasse 2, CH-3116 Kirchdorf
Service organisateur/Entité organisatrice: Feuerwehr Region Gerzensee, à l'attention de  Michael Beer,  Kirchgasse 2,  3116  Kirchdorf,  Suisse,  E-mail:  m.beer@stardesign.ch,  URL www.fwregiongerzensee.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Fourniture d'un fourgon tonne-pompe

2.2 Description détaillée des produits

Fourniture d'un fourgon tonne-pompe. Chassis a deux essieux d'une marque de camion établie en Suisse, 4x4 permanent,
pois totale du véhicule 16 tonnes maxi, cabine de conduit frontale ainsi q'un compartiment pour équipage pour cinq personnes intégré
dans la superstructure. Pompe centrifuge à usage incendie FPN 10-2000, réservoir d'eau d'extinction min. 3000litre.
Les détails des exigences sont a consulter dans le dossier complet de l'appel d'offres.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  34144210 - Véhicules de lutte contre l'incendie

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 25.11.2019 Heure: 16:00