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28.08.2019|Projekt-ID 192503|Meldungsnummer 1092953|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 28.08.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: armasuisse Immobilien Baumanagement Mitte
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Immobilien
Baumanagement Mitte,  zu Hdn. von Stefan Meili, Guisanplatz 1,  3003  Bern,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 464 21 68,  E-Mail:  stefan.meili@armasuisse.ch,  URL www.armasuisse.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

armasuisse Immobilien
Baumanagement Mitte,  zu Hdn. von Stefan Meili, Guisanplatz 1,  3003  Bern,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 464 21 68,  E-Mail:  stefan.meili@armasuisse.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

13.09.2019
Bemerkungen: Fragen können in deutscher Sprache unter www.simap.ch im Forum anonym eingereicht werden. Nach dem Termin eingegangene Fragen werden nicht mehr beantwortet. Sobald die Antworten publiziert sind, werden die Anbieter per E-Mail informiert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 23.09.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform sowie einmal digital einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00: - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1.5 Datum der Offertöffnung:

26.09.2019, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Armeelogistikcenter Thun, Schwäbis, Ersatz Parkplätze

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Erstellung von Parkplätzen mit Abtrag von Ober- und Unterboden und die Einbringung einer neuen Fundationsschicht inkl. Splittschicht als Fahrbahn. Für die Parkplatzbeleuchtung sind Werkleitungsarbeiten erforderlich (Kandelaberfundamente, Schächte, Verlegung von Leerrohren). Des Weiteren sind vereinzelte Abbrucharbeiten, Platzentwässerungen, Pflästerungen und ein Belagsersatz vorgesehen.
Ausgeschriebene Leistungen:
- NPK 111 Regiearbeiten
- NPK 112 Prüfungen
- NPK 113 Baustelleneinrichtung
- NPK 117 Abbrüche und Demontagen
- NPK 151 Bauarbeiten für Werkleitungen
- NPK 211 Baugruben und Erdbau
- NPK 221 Fundationsschichten für Verkehrsanlagen
- NPK 222 Pflästerungen und Abschlüsse
- NPK 223 Belagsarbeiten
- NPK 237 Kanalisation und Entwässerungen

2.7 Ort der Ausführung

CH - Steffisburg, Schwäbis

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

6 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Z1: Bereinigter Angebotspreis  Gewichtung 60% 
Z2: Referenzen Anbieter und Schlüsselpersonen  Gewichtung 30% 
Z3: Bauprogramm, Länge der Bauzeit  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Varianten sind ausdrücklich als solche zu bezeichnen und zusätzlich zum Grundangebot gesondert einzureichen. Die Anbieter haben zwingend die Vorteile und Gleichwertigkeit bezüglich Zielerreichung von Varianten schriftlich zu begründen, ansonsten diese nicht berücksichtigt werden können. Die Amtsvariante ist in jedem Falle vollständig einzureichen, da sonst nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Herbst 2019

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

in CHF, 30 Tage nach Rechnungseingang in der armasuisse Immobilien

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Angebotspreise gelten alle Leistungen laut den Ausschreibungsunterlagen ab, die zur Vertragserfüllung notwendig sind, inkl. notwendigen Neben- und Zusatzleistungen zur Fertigstellung der abnahmefertigen Gesamtleistung, inkl. aller Hilfsmittel, inkl. sämtliche Kostenelemente wie Transport-, Versicherungs- und Inspektionskosten, Steuern sowie Zölle und andere Einfuhrabgaben.

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen
Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 50% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
EK1: Technische Leistungsfähigkeit
EK2: Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.

Zu EK1 Technische Leistungsfähigkeit:
- EK1.1 Anbieter: Referenzen über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Strassen- und Werkleitungsbau) in den letzten 5 Jahren. Die Angaben werden im Zuschlagskriterium Z3 bewertet.
(Angabe unter Formular 3, Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)
- EK1.2 Ausreichende personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens. (Angabe unter Formular 1, Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)
- EK1.3 Referenzen der Schlüsselpersonen (Bauführer + Polier) über die Ausführung von je 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren abgeschlossenen und abgerechneten Projekten (nicht älter als 5 Jahre), in gleicher Funktion mit vergleichbarer Komplexität.
Es können auch Referenzobjekte angegeben werden, welche durch die Schlüsselperson bei einem früheren Arbeitgeber massgebend bearbeitet wurden oder aber bereits in den Referenzen der Unternehmung aufgeführt sind. Die Angaben werden im Zuschlagskriterium Z3 bewertet. (Angabe unter Formular 4, Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)

Zu EK2: Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
-EK2.1 Angaben zum Anbieter (Angabe unter Formular 1, Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)
-EK2.2 Selbstdeklaration (Angabe unter Formular 2, Teil B, KBOB-Dokument Nr. 13)
Vom Unternehmer auf Aufforderung des Bauherrn nach der Offerteingabe zu liefernde Nachweise:
-EK2.3 Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als drei Monate).
-EK2.4 Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister (nicht älter als drei Monate)

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen zum erwähnten Projekt können über die Plattform www.simap.ch, unter laufende Verfahren, Bund, Ausschreibungen herunter geladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst im oben genannten Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

1.-- Begehung findet keine statt;
2.-- Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
3.-- Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
4.-- Der Auftraggeber behält sich vor, die in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Termine (insbesondere des Zuschlages und des Arbeitsbeginns) zu verschieben. Der Anbieter hat in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Entschädigung;
5.-- Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen von Nachverhandlungen Pauschal- oder Globalangebote nachzufordern;
6.-- Die Bauherrschaft behält sich nach VöB Art.13 Abs.1 lit. h vor, einen neuen gleichartigen Bauauftrag, welcher sich auf den Grundauftrag bezieht, nach den freihändigen Vergabeverfahren zu vergeben;
7. -- Der Auftraggeber behält sich vor, aus technischen Zwängen in den Ausschreibungsunterlagen ein „Leitprodukt“ zu benennen um den Leistungsgegenstand eindeutig und umfassend zu beschreiben. Gleichwertige Alternativen sind zulässig. Hier trägt der Anbieter die Beweislast für die Gleichwertigkeit seines Produktes.
8. – Gemäss VÖB Art 19a wird die vorliegende Eingabefrist aufgrund Dringlichkeit von 40 Tagen auf mind. 25 Tage gekürzt. Somit wird keine freihändige Vergabe gemäss VÖB Art 14 Bagatellklausel nötig.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: armasuisse Immobilier Management de projets de constructions centre
Service organisateur/Entité organisatrice: armasuisse Immobilien, à l'attention de  Stefan Meili,  Guisanplatz 1,  3003  Berne,  Suisse,  Téléphone:  +41 58 464 21 68,  E-mail:  stefan.meili@armasuisse.ch,  URL www.armasuisse.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Centre logistique de l'armée Thun, Schwäbis, Replacement parking

2.2 Description détaillée du projet

Création de parkings avec enlèvement des surfaces supérieure et inférieure. Pose d'une nouvelle couche de fondation avec couche de gravier comme chaussée. Des travaux de gestion sont nécessaires pour l'éclairage (fondations, puits, pose de conduites vides). En outre, des travaux individuels de démolition, le drainage des zones d'éclatement, le pavage et le remplacement d'un revêtement de surface sont prévus.
Travaux annoncés:
- CAN 111 Travaux en régie
- CAN 112 Essais
- CAN 113 Installations de chantier
- CAN 117 Démolitions et démontages
- CAN 151 Constructions de réseaux enterrés
- CAN 211 Fouilles et terrassements
- CAN 221 Couches de fondation pour surfaces de circulation
- CAN 222 Pavages et bordures
- CAN 223 Chaussées et revêtements
- CAN 237 Canalisations et évacuation des eaux

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  45000000 - Travaux de construction

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 23.09.2019