Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 09.09.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern /
Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,
zu Hdn. von
Bruno Rankwiler, Reiterstrasse 11,
3011
Bern,
Schweiz,
Telefon:
031 633 34 11,
E-Mail:
inf.agg@bve.be.ch,
URL
www.bve.be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 27.09.2019
- Bemerkungen: Fragen können über das Simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 11.10.2019 im Forum publiziert.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 23.10.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (z.B. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.
Die Angebote sind verschlossen und mit den Vermerken «Bauschadstoff-Untersuchung in kantonalen Gebäuden, Vertraulich, bitte nicht öffnen!» zu versenden bzw. abzugeben.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 28.10.2019, Ort:
AGG, Reiterstrasse 11, Bemerkungen:
Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Bauschadstoff-Untersuchung in kantonalen Gebäuden
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 71600000 - Technische Tests, Analysen und Beratung |
Kurze Beschreibung: Untersuchung von 61 Gebäuden (in ca. 30 Gebäuden Radon-Messungen) Gemäss Anhang 12 der Ausschreibungsunterlagen: Gebäudeliste Los 1 "Bern/Mittelland/Emmental" Ausführungsbeginn: 01.03.2020 Zeitpunkt der Lieferung: 31.12.2021 Bemerkungen: Der Auftraggeber kann beide Lose einem einzigen Anbieter zuschlagen, sofern dieser für jedes Los das gemäss den Zuschlagskriterien wirtschaftlich günstigste Angebot eingereicht hat. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.03.2020, Ende: 31.12.2021 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Abhängig von den Ausgabenbewilligungen der dafür zuständigen Behörden. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Georeferenzierung der Pläne. Zuschlagskriterien: - Z1 Preis Untersuchungen und Analytik
Gewichtung 60%
- Z2 Organisation und Terminzusicherung
Gewichtung 40%
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CPV: | 71600000 - Technische Tests, Analysen und Beratung |
Kurze Beschreibung: Untersuchung von 65 Gebäuden (in ca. 33 Gebäuden Radon-Messungen) Gemäss Anhang 12 der Ausschreibungsunterlagen: Gebäudeliste Los 2 "Bern/Seeland/Biel/Jura" Ausführungsbeginn: 01.03.2020 Zeitpunkt der Lieferung: 31.12.2021 Bemerkungen: Der Auftraggeber kann beide Lose einem einzigen Anbieter zuschlagen, sofern dieser für jedes Los das gemäss den Zuschlagskriterien wirtschaftlich günstigste Angebot eingereicht hat. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.03.2020, Ende: 31.12.2021 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Abhängig von den Ausgabenbewilligungen der dafür zuständigen Behörden. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Georeferenzierung der Pläne. Zuschlagskriterien: - Z1 Preis Untersuchungen und Analytik
Gewichtung 60%
- Z2 Organisation und Terminzusicherung
Gewichtung 40%
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2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71600000 - Technische Tests, Analysen und Beratung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Bauschadstoff-Untersuchung in kantonalen Gebäuden.
Dienstleistungsauftrag für Bauschadstoff-Untersuchungen von insgesamt 126 kantonalen Gebäuden und Radon-Messungen von ca. 63 kantonalen Gebäuden der Priorität 1. Der detaillierte Leistungsbeschrieb ist unter Ziffer 3 der vorgesehenen Vertragsurkunde (Anhang 7) ersichtlich.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Gebäude des Kantons Bern
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Es muss zwingend für beide Lose je ein Angebot eingereicht werden.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch Veröffentlichung auf Simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG). Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- In den Unterlagen erwähnt.
3.5 Bietergemeinschaft- Ja. Bietergemeinschaften mit maximal 2 Unternehmen sind zugelassen. Es ist klar auszuweisen bei wem die Federführung liegt. Nachweise zur Selbstdeklaration sind von allen Unternehmen der Bietergemeinschaft einzureichen.
3.6 Subunternehmer- Ja. Der Beizug von Subakkordanten ist grundsätzlich erlaubt. Sie müssen im Angebot offengelegt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers gewechselt werden. Für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Pflichten bleibt die oder der Anbietende verantwortlich.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Technische Leistungsfähigkeit E 1.1 Referenzen des Anbieters E 1.2 Listung/Qualifikation SUVA-Liste "Beratung und Planung" für Asbestsanierungen, anerkannt als Radonmessstelle. E 1.3 Ausbildung und Erfahrung Schlüsselperson Mit dem Angebot muss entweder ein Zertifikat "öffentliches Beschaffungswesen" der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern abgegeben werden oder alle zutreffenden Punkte in der Selbstdeklaration müssen ausnahmslos mit Ja beantwortet sein.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien. gemäss Selbstdeklaration
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen sind kostenlos und können über www.simap.ch abgerufen werden.
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 09.09.2019
bis
23.10.2019 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- AGB des Kantons Bern für Dienstleistungen
vom 6. Dezember 2016
4.3 Begehungen- Es werden keine Verhandlungen geführt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Gemäss Art. 11 der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 25.11.1994.
4.6 Sonstige Angaben- Der Bonus Lernende wird bei der Vergabe berücksichtigt.
Werden ausländische Anbieter durch den Bonus diskriminiert, wird der Bonus beim Zuschlag nicht berücksichtigt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Reiterstrasse 11, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern /
Amt für Grundstücke und Gebäude
Service organisateur/Entité organisatrice: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern, à l'attention de Bruno Rankwiler,
Reiterstrasse 11,
3011
Bern,
Suisse,
Téléphone:
031 633 34 11,
E-mail:
inf.agg@bve.be.ch,
URL
www.bve.be.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Diagnostic des polluants dans les bâtiments cantonaux
2.2 Description détaillée des tâches- Diagnostic des polluants dans les bâtiments cantonaux, diagnostic des immeubles.
Mandat de prestations pour des diagnostics de polluants dans 126 bâtiments cantonaux et mesures du radon dans 63 bâtiments cantonaux. Le descriptif détaillé des prestations se trouve au chiffre 3 du projet de contrat (annexe 7).
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71600000 - Services d'essais techniques, services d'analyses et services de conseil |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 23.10.2019
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