Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 22.11.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Filiale Zofingen
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA Filiale Zofingen,
zu Hdn. von
Projektmanagement Mitte, N02, 130045 WTK LU, Brühlstrasse 3,
4800
Zofingen,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 482 75 11,
Fax:
+41 58 482 75 90,
E-Mail:
beschaffung.zofingen@astra.admin.ch,
URL
www.astra.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bundesamt für Strassen ASTRA
Filiale Zofingen,
zu Hdn. von
Projektmanagement Mitte, N02, 130045 WTK LU, Brühlstrasse 3,
4800
Zofingen,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 482 75 11,
Fax:
+41 58 482 75 90,
E-Mail:
beschaffung.zofingen@astra.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 12.12.2019
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum einzureichen. Sie werden bis am 18.12.2019 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 12.12.2019 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 23.01.2020 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/DVD) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00: - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr, Freitag, - 16.30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 28.01.2020, Ort:
Bundesamt für Strassen ASTRA Zofingen, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- N02, 130045, Wildtierkorridore LU 02 Neuenkirch, LU 05 Langnau bei Reiden;
Bau zweier Wildtierüberführungen über die Nationalstrasse N02 in den Gebieten Neuenkirch und Langnau bei Reiden.
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 130045
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- WTK Neuenkirch
Die Tragwände werden mit schlaff bewehrtem Beton ausgeführt und flach auf Molassefels fundiert, die Aussenwände werden als Flügelmauern weitergeführt. Die Autobahn wird mit einer Holzkonstruktion überspannt. Der Übergang führt über die seitlich an die Tragwände geschütteten Böschungen in den umgebenden, leicht höher liegenden Wald.
WTK Langnau b. R. Die Überführung wird als biegesteifer Doppelrahmen aus schlaff bewehrtem Stahlbeton realisiert und mit Streifenfundamenten auf der Schotterschicht fundiert. Die Aussenwände werden als Flügelmauern weitergeführt. Der Übergang führt über die seitlich an die Tragwände geschütteten Böschungen in die Ebene.
Hauptabmessungen WTK Neuenkirch ; WTK Langnau - Spannweite 2 x 17 m ; 2 x 16 m - Lichte Breite auf Tragwerk 50 m ; 60 m - Lichte Höhe 4.75 / 4.80 m ; 4.60 m - Trägerhöhe / Deckenstärke 1.24 m ; 0.7 m - Flügelmauerlänge 18 – 20 m ; 26 m
2.7 Ort der Ausführung- N02 UEF Wildtierkorridor LU 02 Neuenkirch
- Gemeinde Neuenkirch LU - Nationalstrasse N02, km 83.830 - Koordinaten: 2'660'013 / 1'218'476
N02 UEF Wildtierkorridor LU 05 Langnau bei Reiden - Gemeinden Reiden / Dagmersellen LU - Nationalstrasse N02, km 59.353 - Koordinaten: 2'640'451 / 1'230'751
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den Angebotsunterlagen eingereicht werden:
ZK1: Preis
Gewichtung 60% ZK2: Bauprogramm
Gewichtung 10% (Länge der Bauzeit bis Abnahme des geprüften Werkes und Freigabe der Verkehrsfläche an den Verkehr)
ZK3: Qualität, Plausibilität des Bauprogramms mit den Bauabläufen:
Gewichtung 10% (Erläuterung der Bauabläufe inkl. Holzträgermontage und massgebende Leistungsannahmen)
ZK4: Inhalt / Qualität der eingereichten Unterlagen
Gewichtung 20% (Technischer Bericht, Baustelleneinrichtung, Schlüsselperson Baustellenchef, Schlüsselperson Holzbau, Risikoanalyse)
Erläuterungen:
Preisbewertung Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 30% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewer-tung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt. Benotung der übrigen Zuschlagskriterien Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben 2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut 5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Die Amtsvariante ist in jedem Falle vollständig einzureichen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.04.2020 und Ende 30.09.2021
- Bemerkungen: N02 UEF Wildtierkorridor LU 02 Neuenkirch
Beginn: Juli 2020 und Ende September 2021
N02 UEF Wildtierkorridor LU 05 Langnau bei Reiden Beginn: April 2020 und Ende Juli 2021
Bemerkungen: Die Deckbelagsarbeiten beim WTK LU 05 Langnau bei Reiden erfolgen im Nachgang zum Bau des WTK LU 05 zusammen mit den Deckbelagsarbeiten EP REISU Reiden-Uffikon. Alle Termine sind vorbehältlich der Kredit- und Plangenehmigung und können entsprechend noch verschoben werden.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausführungen im Pflichtenheft
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 5 der vorgesehenen Vertragsurkunde
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage nach Rechnungseingang bei der Bauleitung.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
Die Umlagerung von Einheitspreisen in Globalpositionen wie zum Beispiel die Baustelleneinrichtungen ist strikt verboten. Der Unternehmer hat alle Positionen des Leistungsverzeichnisses auszufüllen; er schreibt „keine“ bei allen Positionen, bei welchen er formell auf die Angabe eines Betrags sowie darauf verzichtet, später eine Vergütung für die betreffende Leistung zu verlangen. Ein solcher Eintrag muss im technischen Bericht begründet werden. Die Aufsichts- und Führungskosten sowie die Kosten des Zeitaufwands für den Personaltransport dürfen nicht in den Baustelleneinrichtungskosten enthalten sein, sondern müssen gemäss Kalkulationsschema des SBV in den Einheitspreisen enthalten sein. Gleichermassen müssen alle Endkostenzuschläge wie beispielsweise die technische und die kaufmännische Leitung, die Baustellenführung sowie die Finanzkosten im Kalkulationsschema des SBV in den entsprechenden Rubriken erfasst sein. Diese Kosten dürfen auf keinen Fall in den Baustelleneinrichtungen enthalten sein.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 50% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Angaben betreffend Subunternehmer werden mitbewertet.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten. EK1: technische Leistungsfähigkeit, Referenzen der Unternehmung EK2: Referenzobjekt Schlüsselperson Baustellenchef EK3: Nachweis Verfügbarkeit Baustellenchef EK4: Leistungsanteil Unterakkordanten / Subunternehmer Die Eignungskriterien müssen nicht vom einzelnen Anbieter, sondern von der Gemeinschaft erfüllt werden, ausser wenn sich ein Kriterium, bspw. die Zertifizierung, ausdrücklich auf die einzelnen Anbieter bezieht.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:
EIGNUNGSKRITERIUM 1: TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT ANBIETER Ein Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich sowie Bauen unter Verkehr, NS – Hochleistungsstrasse. Ein Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten mit Tragkonstruktion in Holz über vergleichbare Spannweite (Fachbereich offen: Industriehallen, Turnhallen, Hallenbäder, Brücken, etc.)
EIGNUNGSKRITERIUM 2: REFERENZOBJEKT SCHLÜSSELPERSON BAUSTELLENCHEF Ein Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten, in gleichwertiger Funktion oder Stv. Funktion, mit vergleichbarer Komplexität und aus den gleichen Fachbereichen (Neubau Überführung mit Trasse unter Verkehr) mit Angabe von Zeitraum, Auftragssumme, ausgeführte Arbeiten / Leistungen des Anbieters, Referenzperson beim Auftraggeber mit Telefonnummer für die Schlüsselperson "Baustellenchef".
EIGNUNGSKRITERIUM 3: NACHWEIS DER VERFÜGBARKEIT DES BAUSTELLENCHEFS Nachweis, dass die Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen (Baustellenchef) während der Auftragsdauer gegeben ist. Detaillierte Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Belastung an den übrigen Projekten.
EIGNUNGSKRITERIUM 4: LEISTUNGSANTEIL UNTERAKKORDANTEN / SUBUNTERNEHMER Maximale Leistungserbringung von Unterakkordanten / Subunternehmer von 50%. Die Vergabestelle kann bei der Beurteilung der Eignungskriterien Referenzen über Subunternehmen beiziehen, sofern diese einen bedeutenden Beitrag an die Leistung beisteuern.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.11.2019
bis
23.01.2020 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: keine
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
4.3 Begehungen- Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Begehung findet keine statt.
2. Vorbehalten bleiben die Genehmigungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite; 3. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben; 4. Vergabe der Leistungen: Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die vollständige Vergabe der ausgeschriebenen Leistungen. Der Bauherr behält sich vor, Teile der Leistungen nicht oder an Dritte zu vergeben. 5. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB sowie Art. XV, lit. G, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauf-trag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Office fédéral des routes OFROU
Succursale de Zofingue
Service organisateur/Entité organisatrice: Office fédéral des routes OFROU
Succursale de Zofingue, à l'attention de gestion des projets centre,
Brühlstrasse 3,
4800
Zofingue,
Suisse,
Téléphone:
+41 58 482 75 11,
Fax:
+41 58 482 75 90,
E-mail:
beschaffung.zofingen@astra.admin.ch,
URL
www.astra.admin.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- N02 130045 Corridors faunistiques : LU 02 Neuenkirch, LU 05 Langnau bei Reiden
2.2 Description détaillée du projet- Corridor faunistique de Neuenkirch
Les murs porteurs sont réalisés avec du béton armé souple avec une fondation à plat sur la roche de molasse. Les parois porteuses extérieures sont poursuivies en murs de butée. Une construction en bois passera au-dessus de l’autoroute. Le passage supérieur passe sur les talus remblayés sur le côté des murs porteurs et mène jusqu’au bois voisin situé un peu plus en hauteur.
Corridor faunistique de Langnau b. R. Le passage supérieur est réalisé avec un double-cadre rigide à la flexion à l’aide de béton armé souple et repose sur une fondation constituée de semelles filantes sur la couche de gravier. Les parois porteuses extérieures sont poursuivies en murs de butée. Le passage supérieur passe sur les talus remblayés sur le côté des murs porteurs et mène jusqu’en plaine.
Dimensions principalesCorridor de Neuenkirch Corridor de Langnau - Portée 2 x 17 m ; 2 x 16 m - Largeur libre sur l’ouvrage porteur 50 m ; 60 m - Hauteur libre 4,75 / 4,80 m ; 4,60 m - Hauteur porteuse / épaisseur du plafond 1,24 m ; 0,7 m - Longueur du mur de butée 18 – 20 m ; 26 m
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 45200000 - Travaux de construction complète ou partielle et travaux de génie civil |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 23.01.2020 Heure: 23:59
Remarques: L’offre (dossier d’offre) doit être remise sous forme papier en 2 exemplaires et sous forme électronique (sur CD ou DVD) en un exemplaire.
Remise par voie postale:
Envoi par courrier A (date du cachet apposé par un bureau de poste suisse ou un bureau de poste étranger officiellement reconnu). Le soumissionnaire doit dans tous les cas pouvoir prouver que l’offre a été déposée dans les délais. Les offres soumises hors délai ne seront pas prises en considération. L’enveloppe doit comporter, en plus de la désignation du projet, l’indication "Ne pas ouvrir - dossier d’offre" bien en évidence.
Remise en mains propres:
En cas de remise en mains propres, l’offre doit être déposée à la loge de l’OFROU au plus tard à la date indiquée ci-dessus, pendant les heures d’ouverture (8h00 - 12h00 et 13h00 - 17h00, vendredi 16h30), contre remise d’un accusé de réception (adresse au point 1.2).
Remise à une représentation diplomatique ou consulaire suisse à l’étranger:
Les soumissionnaires étrangers peuvent déposer leur offre contre remise d’un accusé de réception à la représentation diplomatique ou consulaire suisse de leur pays, pendant les heures d’ouverture, au plus tard à la date mentionnée ci-dessus. Ils doivent alors envoyer l’accusé de réception à l’adjudicateur par courriel, au plus tard à la date indiquée.
Les offres reçues par fax ou par courriel ne seront pas prises en compte.
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