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06.09.2019|Projekt-ID 193067|Meldungsnummer 1094593|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 06.09.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: BKW Energie AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BKW Energie AG, Beschaffung Konzern,  zu Hdn. von Patric Kneubühl, Bahnhofstrasse 20,  3072  Ostermundigen,  Schweiz,  Telefon:  079 716 93 88,  E-Mail:  patric.kneubuehl@bkw.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

04.10.2019
Bemerkungen: Fragen per Email an patric.kneubuehl@bkw.ch
werden bis am 11. Oktober 2019 allen Teilnehmern per E-Mail
anonymisiert beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 08.11.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Formvorschriften: Das Angebot mit allen Beilagen ist in Papierform und in elektronischer Ausführung (pdf) inkl. Leistungsverzeichnis (Schnitt-stelle SIA 451) mit dem Vermerk "UST Erlenbach - Baumeister BITTE NICHT ÖFFNEN" einzureichen. Es gilt der Poststempel (A-Post) einer schweizerischen Poststelle.

1.5 Datum der Offertöffnung:

12.11.2019, Bemerkungen:  Die Öffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

UST Erlenbach, Bau

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten,
45231400 - Bauarbeiten für Starkstromleitungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Baumeisterarbeiten umfassen folgende Hauptgewerke:
Los 1 Bau
- Baumeisterarbeiten für den Einbau einer GIS-Schaltanlage in einem bestehenden Gebäude
- Erstellen von Kabelrohrblöcken für die Erschliessung der Anlagen
- Erstellen von zwei neuen Transforatorenstandplätzen und drei Fundamenten für neue Abspannmasten.
- Abbrucharbeiten der alten Abspanngerüste, der alten Trafostandplätze und der Einbauten im Schaltanlagenbereich

2.7 Ort der Ausführung

3762 Erlenbach im Simmental

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.03.2020, Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Zulässig. Die Varianten müssen einen expliziten Nachweis der Gleichwertigkeit zum Grundangebot enthalten. Und die Varianten müssen alle erforderlichen Angaben zur technischen und finanziellen Beurteilung enthalten. Die Varianten sind (auch) mit einem Leistungsverzeichnis nach NPK beschrieben inkl. den abgeänderten Positionen des Grundangebotes.
Das Leistungsverzeichnis des Bauherrn (Grundangebot) muss auf jeden Fall vollständig ausgefüllt sein.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.03.2020 und Ende 31.12.2020

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Anmeldung im Simap ist für die Eingabe des Angebots obligatorisch.
Am Freitag 20. September 2019 findet die obligatorische Begehung statt. Eine Anmeldung ist bis am Montag 16. September 2019 per E-Mail erforderlich an patric.kneubuehl@bkw.ch.
Nach Anmeldungseingang wird die Uhrzeit und der Treffpunkt bekannt gegeben.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Keine

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütungen/Preise gelten für alle Leistungen laut den Ausschreibungsunterlagen, die zur Vertragserfüllung notwendig sind, inkl. aller notwendigen Neben- und zusätzlichen Leistungen zur Fertigstellung der abnahmefertigen Gesamtleistung, einschliesslich aller Hilfsmittel.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Die Federführung ist anzugeben.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Maximale Leistungserbringung Subunternehmer 25 %.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Organisation, Kapazität, Leistungsfähigkeit und fachliche Kompetenz des Unternehmens / der Unternehmen zur termingerechten Auftragserfüllung.
o Baustellenorganisation, Installationsplan inkl. Baupisten, Übersicht über die vorgesehenen Geräte und Maschinen, Übersicht der vorgesehenen Schlüsselpersonen mit deren Qualifikation, Abwicklung, Umsetzung und QS des Auftrages
o Verbindliches Terminprogramm mit den wichtigsten Bauetappen und Meilensteinen
- Eignung der vorgesehenen Schlüsselpersonen; ein Sicherheitsbeauftragter (Sicherheit / Umwelt) der Unternehmung / der ARGE, Polier, Bauführer, Baumaschinenführer, etc.
o Nachweis der Eignung der vorgesehenen Schlüsselpersonen (Vergleichbare Projektkomplexität in den letzten 5 Jahren)
o Nachweis der Verfügbarkeit der vorgesehenen Maschinen und Geräte.
- Eignung der vorgesehenen Maschinen und Geräte gemäss Luftreinhaltung Baumasch. u. Geräte: BUWAL-RL Luft
- Erfahrung und Referenzen (Qualität derselben), für vergleichbare Baumeisterarbeiten im Hoch- und Tiefbau;
namentlich bei (Schlüsselkriterien):
o Ortbetonarbeiten (Schalung/Bewehrung/Beton), insbesondere Erweiterungen, 3 Referenzen
o Werkleitungsbau, 3 Referenzen
Referenznachweis mit mindestens 3 ausgeführten Objekten in allen oben beschriebenen Schlüsselkriterien, wovon je min. 2 nicht älter als 5 Jahre alt sein dürfen.
- Bonität: Genügende finanzielle Leistungsfähigkeit
o Nachweis: Gemäss Selbstdeklaration. Der Besteller behält sich eine weitergehende Prüfung in Form einer Abfrage der Bonität über Dun&Bradstreet bzw. eine Prüfung eines testierten Geschäftsberichts oder der Bilanz/Erfolgsrechnung der letzten drei Jahre vor.
o Nachweis: Auftragssumme darf nicht höher als 25% des Jahresumsatzes betragen
- Selbstdeklaration: Vollständig ausgefüllte und rechtsgültig unterzeichnete Selbstdeklaration / Unternehmerblatt unter Abgabe sämtlicher darin geforderten Nachweise.
o Nachweis: Unterzeichnetes Dokument sowie Abgabe der geforderten Nachweise.
o Sämtliche Unterlagen sind in einfacher Papierform sowie auf einem USB-Stick abzugeben.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufgrund Abschnitt 3.7 Eignungskriterien

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 16.09.2019
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.09.2019  bis  20.09.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Unterlagen werden ausschliesslich an der obligatorischen Begehung abgegeben.

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden ausgeschlossen. Es sind Nettoofferten einzureichen, allfällige Rabatte, Skonti und Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt.

4.3 Begehungen

Die Angebote werden, sofern erforderlich, technisch und kommerziell bereinigt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Alle Anbietenden mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Der Auftraggeber behält sich andernfalls vor, von der formellen Zustellung abzusehen und den erfolgten Zuschlag nur im Amtsblatt des Kantons Bern und auf simap.ch zu publizieren (Art. 15 Abs. 7 VRPG).
Der Bauherr vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Der Unternehmer hat das Leistungsverzeichnis vollständig ausgefüllt in Papierform einzureichen. Bei Angebotsstellung mittels EDV garantiert der Anbieter die vollständige und originalgetreue Übernahme des Textes und der Mengen vom effektiven Vorausmass. Allfällige daraus entstehende Fehler gehen voll zu Lasten des Unternehmers.
Die vorliegenden Ausschreibungen umfassen alle Arbeiten, welche zur kompletten Ausführung der ausgeschriebenen Arbeitsgattungen erforderlich sind. Sollten einzelne Arbeiten nicht im Detail erwähnt sein, welche aber für die vollständige Arbeitsausführung erforderlich sind, so sind diese entweder in die ausgeschriebenen Einheitspreise oder die Installationspauschalen einzurechnen oder vom Unternehmer als erforderlicher Zusatz für das Angebot separat zu ergänzen.
Ebenso berechtigen Anpassungen zwischen Ausschreibung und Ausführungsplänen nicht zu Preiskorrekturen an den Einheitspreisen. Der Art. 86 Abs. 1 – 3 SIA 118 wird wegbedungen.
Vor Auftragserteilung können weitere Nachweise verlangt werden wie z.B.:
- Betreibungsregisterauszug
- Strafregisterauszug der verantwortlichen Führungskräfte
- Nachweis der Bezahlung von Sozialabgaben und Steuern- Allfällige Vorbehalte und Kommentare zur Ausschreibung.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch (Originaltext) und Amtsblatt des Kantons Bern (gleichentags oder bis 14 Tage später).

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen die vorliegende Publikation kann innert 10 Tagen seit Eröffnung bei der zuständigen Bau-, Verkehrs und Energiedirektion des Kantons Bern (BVE) schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Ausfertigung des angefochtenen Entscheides und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.