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11.09.2019|Projekt-ID 193222|Meldungsnummer 1095117|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 11.09.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Regionalverkehr Bern-Solothurn AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Regionalverkehr Bern-Solothurn AG
Tiefenaustrasse 2, Postfach
3048 Worblaufen,  zu Hdn. von Roman Zürcher, Tiefenaustrasse 2, Postfach,  3048  Worblaufen,  Schweiz,  Telefon:  031 925 55 50,  E-Mail:  roman.zuercher@rbs.ch,  URL www.rbs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Regionalverkehr Bern-Solothurn AG
Tiefenaustrasse 2, Postfach
3048 Worblaufen,  zu Hdn. von Roman Zürcher, Tiefenaustrasse 2, Postfach,  3048  Worblaufen,  Schweiz,  Telefon:  031 925 55 50,  E-Mail:  roman.zuercher@rbs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

25.09.2019
Bemerkungen: Fragen sind in schriftlicher Form bis zum Mittwoch 25. September 2019 ausschliesslich via simap-Informationsplattform zu stellen. Diese werden bis am Dienstag 1. Oktober 2019 ebenfalls aus-schliesslich via simap beantwortet. Zu spät eingereichte Fragen können nicht beantwortet werden.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 06.11.2019 Uhrzeit: 17:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige Angebot ist bis spätestens Mittwoch 6. November 2019 (Datum des Poststempels) 2-fach in Papierform und in elektronischer Form auf Memory-Stick an die genannte Adresse zuzustellen (A-Post, Einschreiben empfohlen). Alle bezeichneten Formulare sind rechtsgültig zu unterzeichnen. Die Angebote sind in verschlossenem Kuvert oder Paket mit der verlangten Bezeichnung („Elektrifizierung Linie 43 – Vermerk: Bitte nicht öffnen!“) versehen bis zum Eingabetermin einzureichen. Eingaben per E-Mail, social media oder Fax sind ungültig. Die Verantwortung, dass die Offerte rechtzeitig beim Empfänger eintrifft, liegt beim Anbieter. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden.

a) Bei Abgabe am Empfang des RBS in Worblaufen (4. Stock Metrohaus) durch den Anbieter bzw. Kurier:
Die Abgabe am Empfang des RBS in Worblaufen hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, während den Öffnungszeiten des Empfangs (07.30 -12.00 Uhr und 13.30-17.00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des RBS zu erfolgen (Voranmeldung erforderlich).

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich ist die fristgerechte Übergabe an eine schweizerische oder staatlich anerkannte ausländische Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

1.5 Datum der Offertöffnung:

11.11.2019, Uhrzeit:  09:00, Ort:  Worblaufen, Bemerkungen:  Die Offertöffnung findet am Montag 11. November 2019 um 09.00 Uhr in Worblaufen statt. Sie ist nicht öffentlich, den Anbietern wird jedoch ein Offertöffnungsprotokoll zugestellt.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Elektrifizierung Linie 43

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

Pilotprojekt Elektromobilität

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr,
34121000 - Busse,
34121400 - Niederflurbusse,
34144910 - Elektrobusse

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Beschaffung von 1 batteriebetriebenen Normbus (12m), der Ladeinfrastruktur im Betriebshof, sowie eine Option für einen Wartungsvertrag für das zu beschaffende Gesamtsystem und einer Option für 4 weitere Fahrzeuge inklusive dazugehöriger Ladeinfrastruktur.

2.7 Ort der Lieferung

Garage RBS, Hubelgutstrasse 4, 3048 Worblaufen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

144 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: - Option für einen Wartungsvertrag für das zu beschaffende Gesamtsystem
- Option für 4 weitere Fahrzeuge inklusive dazugehöriger Ladeinfrastruktur

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

Bemerkungen: Angaben gemäss Projekt- und Zahlungsplan (Anhang 2 WLV)

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Keine

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine Kaution für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Ausgeschlossen

3.6 Subunternehmer

Die Lieferantin agiert als Generalunternehmerin, Subunternehmer sind zugelassen. Die vollständige Weitergabe des Auftrages an Dritte ist unzulässig.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen, siehe Anhang A «Eignungs- und Zuschlagskriterien sowie weitere Informationen»

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen, siehe Anhang A «Eignungs- und Zuschlagskriterien sowie weitere Informationen»

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 11.09.2019  bis  06.11.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Gemäss Art. 27 ÖBV (Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen im Kanton Bern) sind Verhandlungen über Preise, Preisnachlässe und Änderungen des Leistungsinhalts unzulässig. Der Vertrag wird inklusive seiner Anhänge nicht verhandelt. Vorbehalten bleiben technische Bereinigungsrunden. Zu diesen werden jene Anbieter eingeladen, die die Eignungskriterien gemäss Ziffer 3.7 erfüllen und eine reelle Chance auf den Zuschlag haben (Stand vor Bereinigung). Der RBS weist die Anbieter daher ausdrücklich an, von Beginn weg das beste Angebot einzureichen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Lieferantinnen, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Die Lieferantin verpflichtet sich, die Vergabebestimmungen gemäss Artikel 8 ÖBG vollumfänglich zu erfüllen.

4.6 Sonstige Angaben

Alle Unterlagen werden vertraulich behandelt.
Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen, siehe insbesondere Anhang A «Eignungs- und Zuschlagskriterien sowie weitere Informationen».

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Reiterstrasse 11, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Regionalverkehr Bern-Solothurn AG
Service organisateur/Entité organisatrice: Regionalverkehr Bern-Solothurn AG Tiefenaustrasse 2, Postfach 3048 Worblaufen, à l'attention de  Roman Zürcher,  Tiefenaustrasse 2, Postfach,  3048  Worblaufen,  Suisse,  Téléphone:  031 925 55 50,  E-mail:  roman.zuercher@rbs.ch,  URL www.rbs.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Électrification Ligne 43

2.2 Description détaillée des produits

Achat d'un bus standard à batterie (12 m), de l'infrastructure de chargement dans le dépôt, ainsi que d'une option pour un contrat de maintenance pour l'ensemble du système à acheter et d'une option pour 4 véhicules supplémentaires, y compris l'infrastructure de chargement associée.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  34121100 - Autobus publics,
34121000 - Autobus et cars,
34121400 - Autobus à plancher surbaissé,
34144910 - Autobus électriques

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 06.11.2019 Heure: 17:00