Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 02.11.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: BLS Immobilien AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BLS AG,
zu Hdn. von
Fabian Amstutz, Genfergasse 11,
3001
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
fabian.amstutz@bls.ch,
URL
www.bls.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 22.11.2019
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 13.12.2019 Uhrzeit: 16:00
1.5 Datum der Offertöffnung:- 17.12.2019, Uhrzeit:
13:00, Ort:
Genfergasse 11, 3001 Bern, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich und
erfolgt gemäss den Regeln nach Art. 24 Abs. 2 VöB. Das Öffnungsprotokoll wird nicht veröffentlicht.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Beratung Verfahrensbegleitung
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 563
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71621000 - Technische Analysen oder Beratung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die BLS sucht drei Dienstleister mit Erfahrung in der Begleitung von Verfahren aller Art und der Erstellung / Anpassung der raumplanerischen Instrumente im Rahmen von Immobilienentwicklungen, welche die BLS Immobilien AG in Ihrer Rolle als Bauherrenvertreterin unterstützt.
Sie möchte einen Rahmenvertrag über 5 Jahre mit Option für 2 weitere Jahre abschliessen, um Dienstleistungen in dieser Zeit beziehen zu können. Vorgesehen ist, dass der Dienstleister für Verfahrensbegleitung, raumplanerische Umsetzung und andere Leistungen in diesem Zusammenhang einzusetzen bzw. beizuziehen ist.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Projektabhängig
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.04.2020, Ende: 31.03.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Vertragsverlängerung um einmal 2 Jahre bis max. 31.03.2027
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1 - Wirtschaftlichkeit
Gewichtung 30%
ZK2 - Kompetenz und Erfahrung
Gewichtung 25% ZK3 - Schlüsselpersonen / Team
Gewichtung 15% ZK4 - Referenzen
Gewichtung 10% ZK5 - Präsentation
Gewichtung 10% ZK6 - Vertrag
Gewichtung 5% ZK7 - Offerte
Gewichtung 5%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- siehe Ausschreibungsunterlagen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage 2% Skonto / 60 Tage netto
3.4 Einzubeziehende Kosten- Siehe Ausschreibungsbedingungen
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration Das Dokument Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen und rechtsgültig zu unterzeichnen.
EK 2 Kapazität / Ressourcen Der Anbieter verfügt über mind. 4 FTE (ohne temporäre und externe Mitarbeiter).
EK 3 Umsatz Das Auftragsvolumen der vorliegenden Ausschreibung ist nicht grösser als 30% des durchschnittlichen Jahresumsatzes des Anbieters der letzten 3 Jahre. Angabe mit oder ohne Subunternehmer.
EK 4 Sprachkompetenzen Die Kommunikation ist während der gesamten Projekt- und Vertragsdauer Deutsch (inkl. Angebot, Verhandlungssprache, Korrespondenz, Ver-trag, Projektsprache). Der Anbieter ist bereit, Schlüsselpersonen einzusetzen, die in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können.
EK 5 Mehrwertsteuer (MwSt.) Der Auftragnehmer ist in der Schweiz bezüglich Mehrwertsteuerabgaben registriert.
EK 6 Austausch Schlüsselpersonen Der Anbieter bestätigt, die Mitarbeitenden nur aus wichtigen Gründen (Kündigung, längere Krankheit etc.) und innerhalb annehmbarer Frist auszutauschen und diese durch mindestens gleichwertige Mitarbeitende (Erfahrung und Ausbildung) zu er-setzen. Der Anbieter ist bereit, einen daraus entstehenden Einarbeitungsaufwand in Höhe von 15 Arbeitstagen zu übernehmen.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 13.12.2019
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 30.09.2020
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 02.11.2019
bis
13.12.2019 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Die BLS akzeptiert keine AGB der Anbieter. Es gelten die in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Geschäftsbedingungen der BLS AG.
4.3 Begehungen- Reine Preisverhandlungen werden nicht durchgeführt. Technische Angebotsbereinigungen wer-den vorbehalten – Bei neuen Erkenntnissen kann aufgrund der Bereinigung ein neues Preisangebot entstehen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständigen Organe. Gemäss Art. 30 VöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen.
Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
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