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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1097393
02.11.2019|Projekt-ID 193913|Meldungsnummer 1097393|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 02.11.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: BLS Immobilien AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BLS AG,  zu Hdn. von Fabian Amstutz, Genfergasse 11,  3001  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  fabian.amstutz@bls.ch,  URL www.bls.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

22.11.2019

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 13.12.2019 Uhrzeit: 16:00

1.5 Datum der Offertöffnung:

17.12.2019, Uhrzeit:  13:00, Ort:  Genfergasse 11, 3001 Bern, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich und erfolgt gemäss den Regeln nach Art. 24 Abs. 2 VöB. Das Öffnungsprotokoll wird nicht veröffentlicht.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Beratung Verfahrensbegleitung

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

563

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71621000 - Technische Analysen oder Beratung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die BLS sucht drei Dienstleister mit Erfahrung in der Begleitung von Verfahren aller Art und der Erstellung / Anpassung der raumplanerischen Instrumente im Rahmen von Immobilienentwicklungen, welche die BLS Immobilien AG in Ihrer Rolle als Bauherrenvertreterin unterstützt.
Sie möchte einen Rahmenvertrag über 5 Jahre mit Option für 2 weitere Jahre abschliessen, um Dienstleistungen in dieser Zeit beziehen zu können.
Vorgesehen ist, dass der Dienstleister für Verfahrensbegleitung, raumplanerische Umsetzung und andere Leistungen in diesem Zusammenhang einzusetzen bzw. beizuziehen ist.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Projektabhängig

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.04.2020, Ende: 31.03.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Vertragsverlängerung um einmal 2 Jahre bis max. 31.03.2027

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1 - Wirtschaftlichkeit  Gewichtung 30% 
ZK2 - Kompetenz und Erfahrung  Gewichtung 25% 
ZK3 - Schlüsselpersonen / Team  Gewichtung 15% 
ZK4 - Referenzen  Gewichtung 10% 
ZK5 - Präsentation  Gewichtung 10% 
ZK6 - Vertrag  Gewichtung 5% 
ZK7 - Offerte  Gewichtung 5% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage 2% Skonto / 60 Tage netto

3.4 Einzubeziehende Kosten

Siehe Ausschreibungsbedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration
Das Dokument Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen und rechtsgültig zu unterzeichnen.

EK 2 Kapazität / Ressourcen
Der Anbieter verfügt über mind. 4 FTE (ohne temporäre und externe Mitarbeiter).

EK 3 Umsatz
Das Auftragsvolumen der vorliegenden Ausschreibung ist nicht grösser als 30% des durchschnittlichen Jahresumsatzes des Anbieters der letzten 3 Jahre.
Angabe mit oder ohne Subunternehmer.

EK 4 Sprachkompetenzen
Die Kommunikation ist während der gesamten Projekt- und Vertragsdauer Deutsch (inkl. Angebot, Verhandlungssprache, Korrespondenz, Ver-trag, Projektsprache).
Der Anbieter ist bereit, Schlüsselpersonen einzusetzen, die in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können.

EK 5 Mehrwertsteuer (MwSt.)
Der Auftragnehmer ist in der Schweiz bezüglich Mehrwertsteuerabgaben registriert.

EK 6 Austausch Schlüsselpersonen
Der Anbieter bestätigt, die Mitarbeitenden nur aus wichtigen Gründen (Kündigung, längere Krankheit etc.) und innerhalb annehmbarer Frist auszutauschen und diese durch mindestens gleichwertige Mitarbeitende (Erfahrung und Ausbildung) zu er-setzen.
Der Anbieter ist bereit, einen daraus entstehenden Einarbeitungsaufwand in Höhe von 15 Arbeitstagen zu übernehmen.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 13.12.2019
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 30.09.2020

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 02.11.2019  bis  13.12.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Die BLS akzeptiert keine AGB der Anbieter. Es gelten die in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Geschäftsbedingungen der BLS AG.

4.3 Begehungen

Reine Preisverhandlungen werden nicht durchgeführt. Technische Angebotsbereinigungen wer-den vorbehalten – Bei neuen Erkenntnissen kann aufgrund der Bereinigung ein neues Preisangebot entstehen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständigen Organe. Gemäss Art. 30 VöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen.
Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch